"Chrom"einfassung Nebelscheinwerfer (z.B. TX) nachrüstbar ?

Ich schaue mal im EPC nach.............

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas ! Ich fürchte jedoch, diese Chromblenden gibt/gab es nur für die AERO Stoßstange, die ja wohl auch die TX Modelle bekommen haben, wenn ich das richtig sehe. Die Vector Stoßstange sieht im Bereich der Nebelscheinwerfer doch etwas anders aus, da werden diese "Chrom"ringe wohl leider nicht draufpassen... :frown: Schade, gerade bei einem schwarzen Vector hätte es mir gut gefallen.

3.jpg
 
Moin,

Ich hatte vor vier Jahren die selbe Idee. Leider brauchts du dafür die Aero-Stoßfänger. Einfach so tauschen geht leider nicht.

Gruß Roman
 
Hallo Saab_Owl,

die Frage mit der Chrom-/Alu-Einfassung stellte sich mir auch.
Ich habe vor zwei Wochen ein 2 ½ Jahre altes Saab Griffin Cabrio in der Linear Version gekauft.
Ein tolles Auto, bis auf die schwarze Einfassung der Nebelscheinwerfer.
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Wagen ist, aber an meinem sind die Nebelleuchtenabdeckungen und die Rahmen als getrennte Teile vorhanden, nur eben aus schwarzem Kunststoff.
Daher bin ich zur Saab-Werkstatt meines Vertrauens gefahren, habe dort die Frontschürze und die Nebelleuchteneinfassungen demontieren lassen. Anschließend kam die Frontschürze ohne Nebelleuchteneinfassungen direkt wieder drauf.
Die vier Teile, die Alufarben werden sollten, habe ich vorsichtig gelöst und professionell lackieren lassen;- eine ziemliche Frickelei wenn man nichts abbrechen will.
Die Montage der lackierten Teile war dann kein Problem mehr.
Jetzt sieht mein Linear Griffin vorne aus wie die Aero-Variante; Kostenpunkt ca. 150€.
Fotos sende ich mit.

Viel Erfolg bei Deinem Saab:top:

Robert
01vWagen.JPG 02vNebel.JPG 03demSchwarz.JPG 04demFront.JPG 05demNebel.JPG 06demSilber.JPG 07hmNebel.JPG 08mNebel.JPG 09sNebel.JPG 10sFront.JPG
 
Das schaut richtig gut aus !:top:
Wußte garnicht das es soviele verschiedene Varianten gibt.

tx5mkjo5.jpg
 
Und ich hab die Umrandungen bei meinem TX alle mit Plastidip schwarz gemacht... So verschieden sind Geschmäcker :D
 
Mh, wie baut man denn die Nebellampen eigentlich aus? Bei einer Nebellampe ist bei mir das Glas defekt, Bruch... Wo bekomme ich dafür Ersatz?
 
Laut WIS muss dafür die Stossfängerhülle vorne ab..........das Glas gibt es nicht einzeln, nur den kompletten Scheinwerfer, Teilenummer 12777400 für die linke Seite, 12777401 für die rechte Seite.........

Gruß, Thomas
 
Servus.
Hat zufällig jemand die Farbnummer der silbernen Umrandung?
Danke und Gruß
 
Servus.
Hat zufällig jemand die Farbnummer der silbernen Umrandung?
Danke und Gruß
Habe den Faden verloren: für das „normale“ Silber?
Der Farbmischung-Code CPS2M MA116.85 (Farbreihe:Glasurit - 90). Dieser wurde seinerzeit bei einem ehemaligem Forenmitglied per Scananalyse ermittelt und behutsam nahe dem Original „feingemischt“. Daraus entstand der Code.
 
Zurück
Oben