Turbo - B207R Aufbau

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo, ich haette ja gerne mal gewusst wie der Aufbau des B207R ist bezüglich seines Turbos...

Finde das Thema ganz interessant werde jedoch nicht ganz schlau darüber was z.b. für ein Turbo bei uns verbaut ist, auch die Anbauteile daran interessieren mich welche Funktion wofür zuständig ist...

Vllt kann mir jemand etwas Aufschluss darüber geben?

Auf das Thema bin ich gekommen weil ich mich mal so durchs Netz gewuselt habe und dabei z.b. auf das Thema Boost Controller gestoßen bin...
Ist das möglich bei den Motoren?
Ist das evtl. schon verbaut?
 
Beim B207R ist ein Mitsubishi Lader verbaut……

Gruß, Thomas
 
Und bringt so ein Boost Controller etwas? Oder ist das Quatsch und hat keinerlei Effekt etc.?
 
Wozu Boost Controller, wenn du den Ladedruck in der Trionic programmieren kannst?
Persönlich halte ich das für Quatsch. Einfach mal so mehr Ladedruck ist nicht.

Stichwort Motorklopfen.

Das genaue Modell vom Lader ist ein TD04-14T.
 
war das nicht so, das der Mitshubishi Lader der "langsamere" grössere ist, und daher haltbarer ? Bilde mir ein, hätte im Forum da was gelesen...
 
Das hab ich auch gestern gelesen im Forum aber keine Ahnung.

Na ich hatte das gelesen mit dem Boost und fand das Prinzipiell ganz interessant was es da für Möglichkeiten gibt
 
Langsamer ist der 14T definitiv nicht.
Der GT2052 dreht mit etwas um die 190.000U/min, während der TD04 mit weit über 200.000U/min bewegt wird.

Was die Haltbarkeit anbelangt so ist das von mehreren Faktoren abhängig, aber die Drehzahl alleine sagt nur sehr wenig drüber aus. :top:
Sollte mehr Ladedruck auf "Knopfdruck" gewünscht sein, könnte man etwas über den Tempomaten einprogrammieren.
So wie hier zu sehen.
 
Bei dem Thread geht's um den Auspuff?
 
Ich wollte nur zeigen, dass es möglich ist andere Karten über den Tempomaten zu aktivieren :top:
 
Hallo, ich haette ja gerne mal gewusst wie der Aufbau des B207R ist bezüglich seines Turbos...

Finde das Thema ganz interessant werde jedoch nicht ganz schlau darüber was z.b. für ein Turbo bei uns verbaut ist, auch die Anbauteile daran interessieren mich welche Funktion wofür zuständig ist...

Vllt kann mir jemand etwas Aufschluss darüber geben?

Auf das Thema bin ich gekommen weil ich mich mal so durchs Netz gewuselt habe und dabei z.b. auf das Thema Boost Controller gestoßen bin...
Ist das möglich bei den Motoren?
Ist das evtl. schon verbaut?
Ich gucke mal nach……

Gruß, Thomas
 
@Fabi3112 : Hast PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben