elektr. Antenne 9000er Bj.98

Es soll also bei funktionierender Antenne das komplette Ding (also nicht nur die Kammer für die Kunststoffseele) geöffnet und weiter zerlegt werden?
 
Es soll also bei funktionierender Antenne das komplette Ding (also nicht nur die Kammer für die Kunststoffseele) geöffnet und weiter zerlegt werden?

Ich weiß nicht, was Du mit der Kammer meinst.

Gehäuse öffnen, Platikritzelreste entfernen, altes Fett raus, neu fetten und neuen Antennestab einziehen....

Wenn Du einmal so eine Antenne zerlegt hast und gesehen hast, wie das "Fett" darin aussieht, würdest Du das sicher aus so machen. Denn fetten tut der alte Ranz meist nicht mehr....
 
Habe bei meinem 9000/1997 einen neuen Stab von Skandix für 20 Euro eingebaut.
Dazu muss man die ganze Motorantenne aus bauen und zerlegen. Ist aber machbar.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt.
Gruß Thomas

Kannst Du Dich noch erinnern, welcher Durchmesser das damals war.
Bei Skandix werden zwei Antennenteleskope mit unterschiedlichen Durchmessern angeboten.
 

Anhänge

  • 12.05.16, 18:21-Bildschirmkopie.png
    12.05.16, 18:21-Bildschirmkopie.png
    49,5 KB · Aufrufe: 34
Am besten nachmessen, oder nach Modelljahr (1. Pos ab MJ92) bestellen...
 
Kannst Du Dich noch erinnern, welcher Durchmesser das damals war.
Bei Skandix werden zwei Antennenteleskope mit unterschiedlichen Durchmessern angeboten.

Ich habe bei Skanimport nach einem Antennenstab für meinen 1998er 9000 CSE gefragt (auch, weil ich mich bei Skandix nicht entscheiden konnte) und einen passenden zugeschickt bekommen - hat auch was unter 20 Euro gekostet, genauen Betrag habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
Wisst Ihr, ob es die schwarze Mutter, die zusammen mit dem schwarzen Kunststoffteil mit der Aufschrift "SAAB" den Stab bzw. die Antenne auf der Karosserie fixiert, als Einzelteil gibt?

Im EPC kann ich nichts erkennen, da gibt es nur die Antenne als Einzelteil gelistet.

Ich würde die Mutter gerne gegen neu ersetzen, da unsachgemäße Schrauber die schwarze "Chromatierung" bei der Demontage bzw. Montage beschädigt haben.
 
Gibt es von Saab nicht einzeln. Egal ob 901, 9000 oder 902/931.
 
Ich mache hier mal weiter,
ich brauche auch einen neuen Antennenstab. bisher habe ich aber nur die Chromausführung gefunden , hätte aber gern einen schwarzen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle?
weezle
 
Zurück
Oben