Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Tja, so sieht ein richtig schöner Saab aus. Ziemlich einmalig.
 

Anhänge

  • 93B ww-2.jpg
    93B ww-2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 58
Das war wohl missverständlich von mir. Ich meine natürlich den Saab aus Schweden, nicht meinen. Der sollte nur zum Vergleich dienen. Sorry.
 
Keine Ahnung, ob diese Naben neu aufgelegt wurden, auf jeden Fall habe ich sie jetzt bei ebay auf mehreren Seiten entdeckt: LENKRADNABE

Das Interessante daran: sie haben sowohl den 70er wie auch den 74er Lochkreis und passen daher universal für Momo, Nardi und mehrere andere.
( siehe auch HIER, da allerdings deutlich teurer [ was ich allerdings erst gesehen habe, nachdem ich sie schon bestellt hatte :eek: :rolleyes: :redface: ... ] )
 
hab leider kein Platz mehr:
6340682411.jpg

https://www.blocket.se/varmland/Saab_96__2_takt__trubbnos__85855368.htm?ca=7&w=1&last=1
..und dabei sitz ich momentan nur 150km weg davon...

Trotzdem schönes Auto!
Gruß aus Värmland
BÄRnd
 
Falls sich jemand einen 96er in Holland besorgen will, dieser hier:


http://link.marktplaats.nl/m1438107...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons

ist die Reise nicht wert.
War zum Glück in der Nähe und hab mir den Wagen kurz im Vorbeigehen angeschaut.
Mega viel Rost rundherum an der Karosserie.
Motorhaube und einige andere Teile wurden Mal mit der Rolle lackiert. Die Aufgerufenen 3250€ ist er nicht wert.
 
Habe ich gerade auch gesehen. Sieht toll aus und ist nach der Beschreibung in sehr gutem Zustand. RAN!
 
Irgendwas passt da auch nicht. Bj. 76 ist 5 Sitzer, hat auch nur 5 Sitzplätze eingetragen.
 
Irgendwas passt da auch nicht. Bj. 76 ist 5 Sitzer, hat auch nur 5 Sitzplätze eingetragen.

Aus der Anzeige:
"Erstzulassungsjahr: 1976 "

Umstellung von 5 > 7 Sitze ab MODELLJAHR 1976

Durchaus denkbar das der 95er eine Weile beim Händler Stand

Gruß->

ps: mal abwarten bis Meki von der Arbeit kommt..............:vroam:
 
Gummistoßstange gabs ab Mitte 1975 (Modell 75B) und soweit ich es kenne fielen dabei auch die beiden Sitze im Kofferraum weg.

Vereinfacht:
Gummistoßstangen ab Werk = keine 3. Sitzbank ab Werk

Kommt mir insofern komisch vor, müßte man halt mal live sehen.
 
Aus der Anzeige:
"Erstzulassungsjahr: 1976 "

Umstellung von 5 > 7 Sitze ab MODELLJAHR 1976

Durchaus denkbar das der 95er eine Weile beim Händler Stand

Gruß->

ps: mal abwarten bis Meki von der Arbeit kommt..............:vroam:
Der kommt nicht mehr von der Arbeit,. Aufstehen, Frühstück, Feierabend
 
Gummistoßstange gabs ab Mitte 1975 (Modell 75B) und soweit ich es kenne fielen dabei auch die beiden Sitze im Kofferraum weg.

Vereinfacht:
Gummistoßstangen ab Werk = keine 3. Sitzbank ab Werk

Kommt mir insofern komisch vor, müßte man halt mal live sehen.

Richtig genaues vor Ort......oder vielleicht über Fahrgestellnummer.
Bei SAAB wurde ja viel zusammengewürfelt :rolleyes:

Gruß->
 
Steht ja fast bei mir, bin heute Nachmittag noch fast da lang gekommen.
 
Wenn der gezeigte Rost der einzige ist(Wie wohl das Scheunenklima war...?): Licht reinbauen Motoröl wechseln, Bremsen freimachen und ab zum H- Kennzeichen...:vroam:In jedem Fall sind die Sitze schön und gut erhalten entprechend der Scheunengeschichte. Bitte anschauen !
 
So sah meiner auch aus, sogar mit weniger offensichtlichen Rost, auch 17 Jahre gestanden. Ein Jahr Hardcore schweißen.
 
Zurück
Oben