Karosserie - Türschloss tauschen

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29. Juli 2012
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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,
wollte in nächster Zeit mal das Schloss von meiner Fahrertür tauschen, nachdem ich auf dem Teilemarkt der letzten IntSaab einen neuen Schließzylinder erbeuten konnte.
Habe das noch nie gemacht. Gibt es eine Anleitung irgendwo, wie ich Schritt für Schritt vorgehe?
Mein aktueller ist so eingebaut, dass ich die Tür zwar abschließen kann, der schwarze Knopf aber immer oben bleibt .-(

Danke
uwe
 
vom Zylinder geht eine Hebel Stangen Verbindung zum Knopf, die wird ausgegangen sein. Eindrücken dann sollte es gehen...
 
vom Zylinder geht eine Hebel Stangen Verbindung zum Knopf, die wird ausgegangen sein. Eindrücken dann sollte es gehen...
Danke, aber ich will den ausgenoddelten Schließzylinder auch wechseln, bevor er mal ganz kaputt geht.
 
Ist eigentlich ganz einfach.

Äußeren Türgriff ausbauen (dazu muß die Innenverkleidung der Tür ab). Der Griff ist mit 2 Schrauben befestigt. Eine vorne, direkt in den Griff von der Türinnenseite her zu erreichen. Die 2. Schraube ist von der Rückseite (Seite der Tür, die mit dem Schloß an der B-Säule anschließt) in einen Bügel geschraubt, der um den Türgriff greift. Bissl blöd zu erklären, kann aber gerade kein Foto davon machen weil Auto nicht in der Nähe.

Wenn man dann den Türgriff in der Hand hält, ist der Ausbau des Schloßzylinders offensichtlich und einfach zu bewerkstelligen.
 
Im 96 gibt es keine Verbinung vom Türschloss und dem Verriegelungsknopf innen. Wenn man von aussen abschliesst, bleibt der Knopf immer oben.
Wenn man den Knopf runter drückt, kann man ihn nicht über das Türschloss wieder nach oben bewegen. Er dient nur dazu, abschliessen zu können, wenn man im Auto ist.

Es besteht die Gefahr, sich auszusperren: Du willst kurz etwas aus dem Auto holen, schliesst von aussen auf, öffnest die Tür und schliesst bei offener Tür gleich wieder ab. Jetzt lehnst Du Dich rein, suchst was Du brauchst, dabei legst Du versehentlich im Auto den Schlüssel ab, dann wieder raus, Tür zu, und dann merkst Du, dass es ein Problem gibt. Der Knopf ist oben, die Tür abgechlossen, der Ersatzschlüssel zu Hause und der Kofferraum ist auch zu......

Man kommt trotzdem rein, das schreibe ich hier aber nicht
 
Im 96 gibt es keine Verbinung vom Türschloss und dem Verriegelungsknopf innen. Wenn man von aussen abschliesst, bleibt der Knopf immer oben.
Wenn man den Knopf runter drückt, kann man ihn nicht über das Türschloss wieder nach oben bewegen. Er dient nur dazu, abschliessen zu können, wenn man im Auto ist.

Es besteht die Gefahr, sich auszusperren: Du willst kurz etwas aus dem Auto holen, schliesst von aussen auf, öffnest die Tür und schliesst bei offener Tür gleich wieder ab. Jetzt lehnst Du Dich rein, suchst was Du brauchst, dabei legst Du versehentlich im Auto den Schlüssel ab, dann wieder raus, Tür zu, und dann merkst Du, dass es ein Problem gibt. Der Knopf ist oben, die Tür abgechlossen, der Ersatzschlüssel zu Hause und der Kofferraum ist auch zu......

Man kommt trotzdem rein, das schreibe ich hier aber nicht

Rischtisch:top::top::top:
 
Im 96 gibt es keine Verbinung vom Türschloss und dem Verriegelungsknopf innen. Wenn man von aussen abschliesst, bleibt der Knopf immer oben.
Wenn man den Knopf runter drückt, kann man ihn nicht über das Türschloss wieder nach oben bewegen. Er dient nur dazu, abschliessen zu können, wenn man im Auto ist.

Es besteht die Gefahr, sich auszusperren: Du willst kurz etwas aus dem Auto holen, schliesst von aussen auf, öffnest die Tür und schliesst bei offener Tür gleich wieder ab. Jetzt lehnst Du Dich rein, suchst was Du brauchst, dabei legst Du versehentlich im Auto den Schlüssel ab, dann wieder raus, Tür zu, und dann merkst Du, dass es ein Problem gibt. Der Knopf ist oben, die Tür abgechlossen, der Ersatzschlüssel zu Hause und der Kofferraum ist auch zu......

Man kommt trotzdem rein, das schreibe ich hier aber nicht
Danke, ich dachte immer, dass da was nicht stimmt - hast mich beruhigt
 
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