Lucas Lambdasonde bei ebay

Und welche ist für welchen Wagen?
Danke für Hinweis. LG
 

Anhänge

  • 9A0E2330-1E89-4CA0-A211-6F1CC0489878.jpeg
    9A0E2330-1E89-4CA0-A211-6F1CC0489878.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sind die für den 900-I Turbo richtig?

viele Grüße
 
Hi,

ich finde den Sensor bei Ebay UK nicht... schon alle verkauft ?
Gesucht nach SEB230, Lucas, Lambda, etc.

viele Grüße

Matthias
 
Lucas SEB 218....
230 offenbar aus
 
Offenbar alle aus...
 
Es gibt die Originalsonde noch .... wenngleich teurer .... aber immer noch erschwinglich.
 
Ist die bei Skandix original? Auf jeden Fall auch eine Universalsonde...
 
Offenbar alle aus...

Es gibt sie noch / wieder bei Ebay ;
https://www.ebay.de/itm/Lambda-Sensor-LEB230-Lucas-Oxygen-Genuine-Top-Quality-Guaranteed-New/233657305197?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

leider findet man nur die LEB218 und LEB230. Die 218 hat einen Stecker für Alfa, die 230 hat keinen Stecker. Man muss also die Kabel crimpen, um den Stecker der alten Sonde zu verwenden.

Die Bezeichnung der Sonden lautet jetzt : LEB... und nicht mehr SEB... . Der Einsatzbereich ist aber identisch.
Ich habe dieser Tage eine bestellt. (s. Bilder im Anhang)
Interessanterweise trägt sie die Gravur: NTK JAPAN
Achtung: Es handelt sich um Titandioxid-Sonden.
Diese sind nur für Lucas-Steuerung/Einspritzung geeignet. Nicht für Bosch-System!!

Diesbezüglich bitte unbedingt den bereits oben von HAGMAN verlinkten Beitrag lesen:
https://www.saab-cars.de/threads/check-engine-nach-winterpause.42585/page-3




P1010103.JPG
 

Anhänge

  • P1010104.JPG
    P1010104.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 42
  • P1010108.JPG
    P1010108.JPG
    446,8 KB · Aufrufe: 38
  • P1010106.JPG
    P1010106.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch die oben bereits erwähnte LEB 230 bekommen .
Auch hier wieder eine Überraschung bei der Gravur ( siehe 3. Bild ) : das steht :
FAE 77011
A450

Google führt dann zu diesem Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B00DQEZ7HI/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

P1010116.JPG P1010115.JPG P1010114.JPG FAE 77011.jpg

Unter der Marke Lucas werden offenbar also Sonden verschiedener Hersteller vertrieben.

(Ob es sich dabei evtl. um B-Ware handelt, würde ich bei dem für eine Titansonde auffallend niedrigen Preis nicht ausschließen wollen.)

Noch einmal der Hinweis:
Achtung: Es handelt sich um Titandioxid-Sonden.
Diese sind nur für Lucas-Steuerung/Einspritzung geeignet. Nicht für Bosch-LH-System !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die praktischen Erfahrungen damit sehr gespannt. Als Lucas- Fahrer muß ich auch bald vorsorgen.
 
Welche praktischen Erfahrungen? Lucas kauft mal hier, mal da und läßt die Teile in hübsche Schachteln verpacken.
 
Habe eine der 230er Sonden bestellt. Die Aufprägung ist von NTK- Japan.
Bestätigt Helmuts These.
Hoffentlich funktionieren die Schachtel- Inhalte auch...
 
Habe eine der 230er Sonden bestellt. Die Aufprägung ist von NTK- Japan.
Bestätigt Helmuts These.
Hoffentlich funktionieren die Schachtel- Inhalte auch...
Und auf meiner steht nur Lucas.
Helmut hat schon recht. Das machen ja mittlerweile viele so...
 
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe bei meinem 92er Softturbo nach längerer Fahrt immer CE bekommen. Die Vorbesitzerin hat den Wagen wohl bei Saab auslesen lassen, der Fehler soll die Lambdasonde sein. Macht auch Sinn. Habe mir eine LEB230 auf ebay bestellt, das wirkte auch seriös. Der Karton ist relativ hochwertig und auf der Sonde steht "NTK Japan". Die Werkstatt hat die Sonde eingebaut, nun kommt schon CE, sobald man den Wagen startet...

Habt Ihre eine Erklärung? Der Meister meinte, vorher wäre eine Boschsonde eingebaut gewesen, aber die passt doch eigentlich gar nicht. Der Wagen hat doch ohne Zweifel eine LUCAS-Einspritzung, oder nicht?
 
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe bei meinem 92er Softturbo nach längerer Fahrt immer CE bekommen. Die Vorbesitzerin hat den Wagen wohl bei Saab auslesen lassen, der Fehler soll die Lambdasonde sein. Macht auch Sinn. Habe mir eine LEB230 auf ebay bestellt, das wirkte auch seriös. Der Karton ist relativ hochwertig und auf der Sonde steht "NTK Japan". Die Werkstatt hat die Sonde eingebaut, nun kommt schon CE, sobald man den Wagen startet...

Habt Ihre eine Erklärung? Der Meister meinte, vorher wäre eine Boschsonde eingebaut gewesen, aber die passt doch eigentlich gar nicht. Der Wagen hat doch ohne Zweifel eine LUCAS-Einspritzung, oder nicht?
Boschsonde mit einer Lucas Steuerung?
 
Zurück
Oben