902 V6 Zahnriehmen oder Kette

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
144
Danke
23
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,
ich habe die Suchfunktion hier schon gequält, aber irgendwie bekomme ich meine Frage nicht beantwortet, liegt bestimmt an mir......

Hat der im Saab 900 verbaute V6 einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten,

liebe Grüße aus dem Saarland,

Tom
 
Vielen Dank,
weiß jemand wie da die Wechselintervalle sind?

Tom
 
Erstma
Vielen Dank,
weiß jemand wie da die Wechselintervalle sind?

Tom

Erstmalig bei 50 000km, dann alle 60 000km.

Bei Opel waren anfangs 120 000km vorgesehen, dies wurde aber auf 60 000km reduziert, die ich auch einhalten würde.
Zum Wechsel benötigt man das Feststell-Werkzeug für die Nockenwelle.
 

Anhänge

  • 20190318_Serviceprogramm.pdf
    323,9 KB · Aufrufe: 10
Weiß in dem Zusammenhang wer, nach welchem Alter der Zahnriemen getauscht werden sollte? Das Serviceprogrammblatt seitens SAAB spricht da nur von Kilometern, aber nicht vom maximalen Alter.
 
Weiß in dem Zusammenhang wer, nach welchem Alter der Zahnriemen getauscht werden sollte? Das Serviceprogrammblatt seitens SAAB spricht da nur von Kilometern, aber nicht vom maximalen Alter.

Laut SAAB-Service-Programm nach 3-6-9 Jahren, imho zu häufig
Ich kenne das nur von Opel, die haben mehrmals gewechselt, z.B. 2001 alle 4Jahre/60t k, erhöht auf 8/120t km in den Jahren 2003/2004 danach "nach Ermessen"
Irgendwo dazwischen (also 6 Jahre) würde ich wechseln.
 
Zurück
Oben