Back to the roots

Sieht gut aus……:top:……

Gruß, Thomas
 
Schick, gefällt mir :top:
Der 9-3 ist wirklich sehr zeitlos....
 
Gefällt mir sehr gut. Wenn es möglich gewesen wäre den am TX auch einfach passend zu integrieren, hätte ich so einen auch schon dran.
 
Endlich! Jetzt hast du ein nahezu perfektes Auto! Glückwunsch!
Ich freu mich voll für dich!!!
 
Zuletzt wurden wieder ein paar Dinge am Wagen erledigt, unter anderem passierte:

  • Frischer TÜV
  • Jahreservice
  • Kleine Haldex Wartung
  • Neue Unterdruckpumpe für den BKV
  • Neue Vakuumpumpe
Heute haben wir uns die Korriosion an den Rohren der AGA vorgenommen, diese wurden gründlich vom Flugrost und Schmutz befreit, gereinigt und dann mit Auspufflack lackiert.

Vorher:
vorher.jpg

Nacher:
nacher.jpg


Geplant ist:
  • Neue Sitzebzüge für den Fahrersitz (liegen schon bereit)
  • Weitere Korrionsschuzmaßnahmen (Achsträger)
Bekommen habe ich ihn im November 2017 mit 78000 auf der Uhr, jetzt hat er um die 88500. Anfänglich habe ich den Wagen sehr zurückhaltend bewegt, er könnte ja kaputt gehen usw...da bin ich inzwischen weg von, ich nutze jede sinnvolle Gelegenheit um zu fahren.
Durch das Tuning und die ganzen Maßnahmen + der Sound der Hirsch AGA macht der Wagen einfach nur Spaß...wenn ich im Saab sitze ist einfach alles klar :cool:
 
Genau so muss das sein……:top:……weiter so……:driver:……

Gruß, Thomas
 
..Heute haben wir uns die Korriosion an den Rohren der AGA vorgenommen, diese wurden gründlich vom Flugrost und Schmutz befreit, gereinigt und dann mit Auspufflack lackiert.
..

Nach meiner Erfahrung wird das im Fahrbetrieb leider nicht lange halten und die Lebensdauer der Anlage nicht merklich verlängern.
 
Nach meiner Erfahrung wird das im Fahrbetrieb leider nicht lange halten und die Lebensdauer der Anlage nicht merklich verlängern.

Wir haben uns nach der Aktion auch genau darüber unterhalten, wenn das Teil dann doch irgendwann durch ist muß dann halt die Heuschmid drauf. Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
 
Gibts denn keine Alternative...:confused:

Die Hirsch gibts nicht mehr und von Orio wird auch nichts mehr hergestellt. Wenn es was mit ABE/TÜV sein soll gibt es also nicht viele Möglichkeiten, ich habe die Heuschmid schon live gehört und finde die absolut ok, auch vom Preis.
 
Hab die Heuschmid auch drauf und bin sehr zufrieden. Zurückhaltend und trotzdem sportlich. Warte nur seit über nem Monat auf die Unterlagen...
 
Hab die Heuschmid auch drauf und bin sehr zufrieden. Zurückhaltend und trotzdem sportlich. Warte nur seit über nem Monat auf die Unterlagen...

Echt? Ich wollt ja eh bald mal wieder hin, dann kommste wieder mit und dann wir gehen den Kollegen solange auf den Keks bis du das Teil hast :cool:
 
Zuletzt ist wieder bissl was passiert, unter anderem gab es:
  • Für den Fahrersitz einen komplett neuen Bezug inklusive neuem Sitzkissen
  • Das Lederarmaturenbrett (endlich)
  • Eine neue Batterie, Varta AH 70 (fettes Teil)
  • Weitere Rostschutzmassnahmen (Achsträger hinten)
  • Eliminieren diverser Klapper/Knatzereien (Rattlebox)
Nächste Woche geht es noch zum Aufbereiter, dann war es das erstmal wieder. All in all bin ich inzwischen ziemlich zufrieden mit dem Wagen, hier noch ein kleiner Eindruck.

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt ist wieder bissl was passiert, unter anderem gab es:
  • Für den Fahrersitz einen komplett neuen Bezug inklusive neuem Sitzkissen
  • Das Lederarmaturenbrett (endlich)
  • Eine neue Batterie, Varta AH 70 (fettes Teil)
  • Weitere Rostschutzmassnahmen (Achsträger hinten)
  • Eliminieren diverser Klapper/Knatzereien (Rattlebox)
Nächste Woche geht es noch zum Aufbereiter, dann war es das erstmal wieder. All in all bin ich inzwischen ziemlich zufrieden mit dem Wagen, hier noch ein kleiner Eindruck.

Anhang anzeigen 167379

Anhang anzeigen 167380
Sehr schön ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben