Sonstiges - Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero

Die Farbe hat in der Tat einen ganz leichten Gelbstich. Heisst auch "Champagne". Macht aber nichts, wird in der Sonne eh etwas ausbleichen und sieht am Auto trotzdem gut aus.
Der Sattler meines Vertrauens hat mir hierfür einen sehr fairen Kurs von ca. 1500 berechnet. Wenn man die Materialkosten und die reine Handarbeit berechnet ist das wirklich OK.
 
...1.500,- für das Aufpolstern und Beziehen aller Sitze inkl. Material? Das wäre echt super-fair!
 
Yep.... Wenn man bedenkt das das ganze Auto auseinander genommen wird...?
Alleinen das Nähen der Kopfstützen, Armlehne und vor allem die Türinlets...
Vielleicht mochte er das Auto einfach...:tongue:
Normalerweise liegt so etwas bei 2000-2500
 
Sehr guter Kurs für soeine aufwendige Handarbeit - Hut ab!!! :top::top:
 
Stellt sich die Frage wo warst Du damit ? Meiner wäre auch fällig.
 
Wohne im Norden. Die Sattlerei ist in Winsen Luhe.
 
gestern auf der A19 auf einem Autotransporter gen Süden ein 902 Aero Cabrio gesehen. Schönes Auto. Hatte noch deutsche Kennzeichen, sah also eher wie ein Rückführungstransport aus statt eines Exporteurs. Hoffe ich mal.
Leider nur ein verschwommenes Bild, man soll ja beim Autofahren kein Handy bedienen ... :redface:
IMG_20180829_080552_861.jpg
 
inspirerit durch den Norwegen-Thread habe ich dort einen entdeckt:
https://www.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=131504060
upload_2019-1-16_17-37-28.png
Beschreibung übersetzt von google:

Unik SAAB !
Einzigartige SAAB!
Diese Ausgabe der SAAB 900 ist so selten, dass Sie selbst im SAAB-Museum in Trollhettan dieses Modell nicht finden werden. Seit 1984 ist Aero das Spitzenmodell in der SAAB-Modellreihe, und es ist in den Aero-Modellen, die von der SAAB-Fliegervergangenheit inspiriert sind. SAAB steckte sein gesamtes Wissen ein.
Als SAAB im Herbst 1993 die Serie 2 der SAAB 900 einführte, wurde keine Aero-Edition gezeigt, und es ging tragischerweise genug, bis SAAB 1999 ein Aero-Modell auf dieser Plattform offiziell einführte, 1999 SAAB 9-3 Aero. Das wissen nur wenige, aber 1996 hat der italienische Importeur 200 Stück SAAB 900 Aero bestellt, die von SIDAUTO, Odoardo Pagani entworfen wurden. Leider wurden nicht alle 200 Autos gebaut, es ist ungewiss, wie viele, aber nach dem, was wir untersucht haben, etwas mehr als 100 Autos. Die Autos wurden auf SAAB 900 Turbo Talladega-Basis gebaut, nur in 3-türiger Coupé-Version und nur in den Farben Schwarz und Silber. Alle Fahrzeuge wurden mit einem Aero-Bodykit von Ordoardo, einem grauen Geweih und einem hinteren Stoßfänger von Odoardo geliefert und mit einem speziell entworfenen Sport-Interieur aus schwarzem perforiertem Leder ausgestattet. Für optimale Fahreigenschaften wurde das Aero-Modell mit einem Sportfahrwerk, einem Front- und Heckspoiler von Zender sowie fünf speziell entwickelten 16`` SuperAero-Rädern von Ronal ausgestattet.
Von der SAAB 900 Aero-Serie 2 gibt es nur noch ein Auto auf der Welt, und bei Leif Gjestrum Larsen AS in Larvik sind 2 Stück in der Sammlung. Aufgrund von Lagerproblemen ziehen wir es in Betracht, einen davon an einen Liebhaber zu verkaufen, der sich um dieses einzigartige Sammlerstück kümmern kann. Aero`s, die wir verkaufen, sind nicht auf salzigen Winterstraßen gegangen, es hat kpl-Geschichte, und um 264.000 km am Schalter zu haben, ist es technisch und kosmetisch vollständig entfernt.
Leif Gjestrum Larsen AS ist Norwegens ältester SAAB-Händler. Wir sind SAAB-Händler seit 1951, also können wir SAAB. Unter unseren Fahrzeugen finden Sie einige spezielle SAABs, aber wenn wir die von Ihnen gesuchte SAAB nicht haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir finden das Auto für Sie.
 
Das Cabrio hat aber nicht das perforierte Leder:hmmmm:
 
Der ist mir sich schon aufgefallen. Sieht sehr fein aus.
Das Cabrio hat aber nicht das perforierte Leder:hmmmm:
Vielleicht wurde das beim Cabrio nicht mit dem gelochten Leder ausgeliefert, vielleicht in Anlehnung an den 900 Classic. Da wurde auch nur das Aero Coupé ab MY 1992 mit Alcantara-, Ledersitzen ausgeliefert aber nicht das Aero Cabrio.
 
Das müsste ein 900-II Cabrio mit "Aero-Kit" sein, oder?

https://www.autoscout24.de/angebote...ab9883-161b-4141-e053-e250040a714a?cldtidx=18

640x480.jpg


Und das hier auch?

https://www.autoscout24.de/angebote...efd160-e192-4d67-b9d1-fe091536a896?cldtidx=18

640x480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im Breisgau zum Verkauf stehende ist wohl der auf dem Autotransporter der von Hanseat auf der A 19 fotografiert wurde. Wäre doch erstaunlich wenn zwei von den Sondermodellen mit gleichen Felgen unterwegs wären.
 
Die Kombi, Silber mit den dunkel grauen Planken, blaues Dach, hell graues Leder und Holz Schnick- Schnack, ist schon gewöhnungsbedürftig :biggrin:
 
Hallo zusammen,
hab das hier gefunden.
Vielleicht paßt das:rolleyes:

Gruß Patric
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-073414.jpg
    Screenshot_20190312-073414.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 116
Kann mir nicht helfen, aber finde den 900 Aero nicht so stimmig wie einen 901 mit Aero Kit. Sieht irgendwie eiförmig und ausgewaschen aus. Aber ich habe auch noch keinen in Natura gesehen.
 
Zurück
Oben