Endlich angekommen - Saab in CE

Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
234
Danke
50
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe Mit-Enthusiasten,

nach einem erfolgreichen Wochenende und mehreren konfusen und unsicheren Monaten bin ich endlich angekommen wo ich mich wohl fühle - in einem Saab.

Nachdem ich bisher hauptsächlich Opel und Ford gefahren bin habe ich mir nun einen 9-3 II Aero SportCombi gekauft. Ich habe bis heute gute Erinnerungen an den 9-5 meiner Eltern gehabt und daher fiel die Entscheidung schlussendlich sehr leicht, zumal mit Audi, BMW und Mercedes von der Optik/vom Wohlgefühl nie ganz zu passen schienen.

Ich freue mich nun als aktives Mitglied hier tätig zu werden und werde euch mit weiteren Informationen und Plänen auf dem Laufenden halten.

Vielen Grüße aus Niedersachsen,

Thorsten
 
Na, dann willkommen hier!

Der 9-3II ist mir persönlich schon etwas zu jung, aber Bilder möchten wir schon gerne sehen!

Viel Freude mit dem Auto und hier im Forum!
Gruß patapaya

PS
Den Buchstabendreher in der Überschrift habe ich mir erlaubt zu korrigieren.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen! :-)

(Grüße aus {fast} einem der "Nachbarkreise")
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum.........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Ein herzliches Willkommen aus Walsrode! Allzeit Gute Fahrt mit dem flotten Flitzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Sobald ich das Auto einmal gewaschen habe gibt es erste Bilder.
 
Schönes Auto, wenn es ein Modelljahr 2006 sein sollte, achte auf die Steuerkette, die hat meinen gekillt...
 
Ja, das Thema Steuerkette hat mir die ersten drei Vectra Besichtigungen vermiest bzw. die Falschheit der Verkäufer. Diese ist bereits vom Vorbesitzer gemacht worden und jetzt gerade 30tkm alt. Da ist erstmal Ruhe. Das Getriebe ist ziemlich hakelig, das wird wohl demnächst mal neu müssen aber das F40 gibt es ja zu hauf.
 
Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.:ciao:
Vorm Austausch des Getriebes könnte vielleicht schon ein Getriebeölwechsel Abhilfe schaffen :rolleyes:
 
So. Hier die ersten Bilder.

Ich habe ein rucken beim Beschleunigen festgestellt, mal mehr mal weniger arg. Ich vermute es liegt am bekannten Zündspulen-Verschleiß. Also heute fix neue Spulen und Kerzen bestellt.
Grüße aus CE
 

Anhänge

  • 20190306_160950.jpg
    20190306_160950.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 128
  • 20190306_160924.jpg
    20190306_160924.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 125
Sehr schöner Saab, gefällt mir gut.:top:
 
Schönes Auto, die Farbkombi ist sehr chic und austattungsmäßig ist ja auch alles was es in der Liste gab dabei. Der Motor samt Steuerkette ist doch aber auch schon 150tkm alt, so stand es jedenfalls im Angebot. Aber bei dem Preis kann man noch die ein oder andere Investition in Reparaturen verschmerzen. Beim Schaltgetriebe erstmal Öl wechseln und ggf. die Schaltung (das Gelenk auf dem Getriebe) schmieren und die Schaltzüge einstellen.
 
Schicker Wagen, schöne Farbe!
... wär so (blau, Kombi, Aero; dann aber Automatik) u.a. auch mal einer meiner Favoriten gewesen.... kam dann aber doch anders ....

... aber die Saab-"Embleme" vorne und hinten müssten uuuunbedingt mal ersetzt werden ... ;-)
 
Glückwunsch. Klasse Farbe, wäre beim 9-3 II SC auch mein Favorit. Allzeit gute Fahrt !
 
Vielen Dank :)

Ich habe vor dem Kauf gesagt: unbedingt eine Limousine, unbeding schwarz.
Ich bin wirklich zufrieden bisher, das Auto überzeugt einfach.

Nur der Hifi-Umbau wird wohl etwas komplexer als gedacht...

@mac95
ja ich weiss, mal schauen was es für schöne Varianten gibt. So wird es nicht bleiben.
 
Schönes Auto, die Farbkombi ist sehr chic und austattungsmäßig ist ja auch alles was es in der Liste gab dabei. Der Motor samt Steuerkette ist doch aber auch schon 150tkm alt, so stand es jedenfalls im Angebot. Aber bei dem Preis kann man noch die ein oder andere Investition in Reparaturen verschmerzen. Beim Schaltgetriebe erstmal Öl wechseln und ggf. die Schaltung (das Gelenk auf dem Getriebe) schmieren und die Schaltzüge einstellen.

Ganz genau der ist es. Allerdings hat der Motor bei 120tkm die dickere Kette bekommen und auch eine neue Kupplung, insofern bin ich guter Dinge dass ich aktuell im Bereich Motor nur die Zündung neu machen muss.
 
Zurück
Oben