Abgasanlage - Edelstahl-Auspuff

Anhang anzeigen 157480 Anhang anzeigen 157481 Anhang anzeigen 157482 Anhang anzeigen 157478 Anhang anzeigen 157479 Habe heut’ den 88iger H-16S mit dem wackeligen Simmons-Doppelrohr mit dem „Klaus-Matrixkat“ und dem „Ralf Müller-VA-Auspuff“ repariert.
Sehr zufrieden ! Der erste Auspuff seit langem der mir Spaß beim Anbau gemacht hat. Er ist perfekt auszurichten, klingt toll.
Er ist im Klang heller als die ähnlich präsente Simmons Sportauspuffanlage am DI-S aber stößt nirgends an. Die Ferrita am Cabrio damals war wesentlich schlechter gefertigt, war zudem dumpf und leise. Das Chromrohr, in das man von schräg oben leicht hineinschauen kann finde ich spitze. Ich kann die Anlage nur empfehlen - bestens verpackt, schnell geliefert, ABE hat sie auch. Auf in den Frühling. HAGMAN

Ps: wer möchte dem schicke ich ein kurzes Soundvideo via WhatsApp


Des einen Freud, des anderen Leid. Spaß beiseite, so schlimm ist es nun auch nicht, aber mich stört das schräg nach oben ragende Endrohr im DTM-Style.

Ich hätte es lieber wie das Original parallel zur Asphaltoberfläche ausgerichtet gehabt. War auch zur Feinjustierung bei Herrn Müller einmal in Aschaffenburg vor Ort, seitdem ragt es nicht mehr so steil nach oben, womit ich leben kann.

Ansonsten bin ich mit der Anlage auch sehr zufrieden.
 
wäre ja was für mein CV aus 1988 o. Kat. gibt es die Anlage auch? Über die Bezugsadresse einer Firma ist mal interessant.
 
Werner, Klaus hilft Dir weiter ... Matrix ... ich finde die Rechnung nicht so schnell
 
Neues von Ferrita - zum verflixten, immerhin schon 13.ten Jahr:
Seit einigen Tagen scheppert mein Auspuff, bzw. schlägt beim Kreiselfahren an der Karosse an.
Die Inspekion von unten aus der Grube ergab, daß der hintere Stutzen des Endtopfs (am 901i CV M91), auf den das Endrohr -mit dem Bogen über die Hinterachse- mit einer Rohrschelle befestigt ist, in der Gegend der Schweißnaht gebrochen ist. Auspuffgeräusch war nicht auffällig lauter geworden.
Leider :tongue: habe ich die Anlage damals über Skandix und nicht (teurer) über Kneisner mit 25 Jahren Garantie gekauft.
Aber morgen will die Werkstatt den oder einen neuen Rohrstutzen anschweißen, dann sollte die Ferrita hoffentlich auch die 25 Jahresgrenze überschreiten!
Die 1 1/2 Jahre ältere Ferrita am 9k hat sich bisher nicht gemeldet. Hoffentlich liest der 9K hier nicht mit !
 
Ich hoffe die haben dann auch entsprechendes Schutzgas und Edelstahldraht im Schweißgerät?
 
Ich hätte die Anlage auch gerne - Matrix Kat ist schon verbaut. Kann mir jemand per PN schicken, wo ich die kaufen kann, bitte.
 
Ferrita gibts z.B. bei Skandix.
 
Ergebnisbericht zu #45 u. #46:
das mit dem abgebrochenen Stutzen verstärkte Endrohr wurde am etwas heruntergelassenen Endtopf mittels MIG/MAG-Schweißung (die Nummer der Schutzgas-Mischung habe ich vergessen) rundum wieder (hoffentlich endgültig) zusammengebracht und das ganze mit klapperfreiem Abstand zur Karosse wieder an den Gummis aufgehängt.
Ich hoffe,das wars!
 
Ok. Ich vermute normale Werkstatt mit normalem Schweißdraht. Dann hast du dir jetzt automatisch eine Kontaktkorossion eingebaut. Wird vermutlich ne Weile dauern, aber kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben