Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Wenn keine Fehlermeldung im SID erscheint ist es bestimmt das große Releis im Sicherungskasten im Motorraum.
 
Keine Fehlermeldung im SID...
Da ich mit dem Auto in Berlin unterwegs bin, habe ich den ADAC gerufen...
Der Mechaniker hat alles berprüft.
Relais, Schalter, Sicherungen, Strom....
Als er Strom überbrückt hatte, leuchtete das Ablendlicht.
Er sagte, der Fehler liegt irgendwo im Stromkreislauf zwischen Relais und Birnen....

Das orangene Relais hatte keiner auf dem Schirm:tongue:
Wofür ist dieses eigentlich?
Ich dachte, nur das graue Relais ist für die Scheinwerfer:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
20190219_182543.jpg
Jetzt muss der Kleine alleine übernachten...
Der beste Parkplatz, mitten in Berlin, mit Sondergenehmigung:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf das orange Relais. Entweder plug and play gegen neu tauschen oder öffnen und alle kalten Lötstellen nachlöten. Am besten alle Lötstellen und schon funktioniert es wieder. Bei mir hat es so geklappt.
 
...probiere ich nachher mal aus:top:
 
Das Zerlegen vom Relais ist ein bisschen nervig, weil es 4 Nasen sind, die die orange Kappe festhalten. Das eigentliche Innenleben ist eine kleine Leiterplatte, welche samt Stecksockel in 2 Nuten innerhalb der Kappe geführt wird. Na du machst das schon. :top:
 
Das Zerlegen vom Relais ist ein bisschen nervig, weil es 4 Nasen sind, die die orange Kappe festhalten. Das eigentliche Innenleben ist eine kleine Leiterplatte, welche samt Stecksockel in 2 Nuten innerhalb der Kappe geführt wird. Na du machst das schon. :top:

Kostet neu bei Scandix um die 35,- € :rolleyes:
 
So, es ist das Relais. Ich habe es raus genommen, aufgemacht, geschüttel, mit Bürste drüber und siehe da "es wart Licht":ciao:
Das original Hella Relais kostet bei Skandix schlappe €49,-:eek:

Was solls, ich bestelle eins und lege es ins Handschuhfach, falls es entgültig den Geist aufgibt
 
Was solls, ich bestelle eins und lege es ins Handschuhfach, falls es entgültig den Geist aufgibt
Tu mir bitte einen Gefallen und baue direkt das Neue ein.

Nachts im dunkeln auf der Landstraße in der Kurve.
Nur ein Beispiel einer Situation wo man nicht möchte, dass das Licht abkackt :ciao:
 
Ordentlich und gewissenhaft nachgelötet funktioniert es wie ein Neues und man hat sich die 50 Euro gespart. Bei mir hält es schon ca. 1 Jahr ohne Probleme, obwohl du natürlich Recht hast mit deinem Beispiel. Jeder wie er mag, wenn das Neue aber da ist sollte man es auch einbauen und gut ist.
 
Die Fahrt zurück nach Hause lief auch super....der Spritverbrauch lag nun bei 9,9l
Der Gegenwind forderte seinen Tribut:tongue:

Der Motor ist wirklich gewaltig, ein Träumchen:top: die Sprints von 120 auf 200+ machen süchtig:biggrin:
Mit der Automatik auf S dreht der Motor so frei in die 5000er Region, herlich!

Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturreglung nicht synconisiert ist:confused: DEFEKT, oder ist das bei Saab so:confused:
Finde es ziemlich nervig, immer an beiden Tasten rumzudrücken:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat auch zwei Zonen Klima, aber wenn ich Fahrerseite umstelle, dann stellt er Beifahrerseite trotzdem die selbe Temperatur mit um.
Scheint wohl irgendwie einstellbar sein?

Wenn man Beifahrerseite rumdrückt bleibt die Temperatur auf der Fahrerseite allerdings stehen und wenn man danach dann wieder Fahrerseite rumstellt ändert er die Beifahrerseite nicht mehr mit.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Beifahrerseite nur dann separat geregelt, wenn der Platz auch besetzt ist - wenn nicht, gelten die Einstellungen für die Fahrerseite.
Steht aber im Handbuch auch erläutert...
 
Also bei mir regelt es immer separat , egal ob Beifahrerseite belegt oder nicht.
 
Bei mir regelt es selbst wenn der Beifahrersitz besetzt ist die Beifahrerseite mit.
Aber wie gesagt nur so lange, bis der Beifahrer das erste mal selbst eingegriffen hat
 
Zurück
Oben