Wie flicke ich diesen Kabelschlauch am besten?

beliebieges Ebay Angebot: klick
schon ausprobiert für den Zweck? Ich hab hier meine ich noch ein paar verschiedene Rollen liegen. Um Leerrohre oder Schutzrohre einmalig in Kurven zu verlegen taugen die sicher. Nur bei der Biegsamkeit, vor allem auf Dauer, hätte ich da Bedenken. Und das ist ja nicht auf die schnelle getauscht. Die mir bekannten Rohre dieser Art sind eher hartes Plastik, der Schlauch am Kofferraum meines 902 CV dagegen flexibles Gummi.

Flemming
 
Diesen Winter hat meine Saab-Werkstatt das gleiche Problem, dass ich mit meinem 9000 CC hatte, gelöst.
Und zwar hab ich vom Kabelstrang, der aus gelagerten Kofferraumklappen des 9-3 II Sport Sedan herauslugte, jeweils einen flexiblen Gummischlauch für die linke und rechte Seite bekommen. Dieser wurde dann noch auf die passende Länge zurechtgeschitten und dann zu guter Letzt eben aufgesteckt mit entsprechend hohem vorangegangenen Aufwand.
Seitdem bleibt der Kofferraum endlich wieder trocken, wenn der Wagen im Regen steht.

Sieht so aus:
 

Anhänge

  • P1030254.JPG
    P1030254.JPG
    731,3 KB · Aufrufe: 56
  • P1030255.JPG
    P1030255.JPG
    643 KB · Aufrufe: 55
Danke für die Rückmeldung auf diesen Thread..
Ich habe bislang tatsächlich nur eine "Notlösung" genutzt, d.h. mit selbstverschweissendem Tape die Schläuche umwickelt. Das ist aber keine schöne Lösung.
Der Hinweis auf das Gummimaterial vom 9-3 ist gut, offenbar ist da genügend langer Schlauch dran:-)
 
@Flemming: Den von Dir zitierten link hast Du Dir aber schon angeguckt und auch auf die Material-Tabelle bezüglich Flex und Schutz gescrollt :hmpf: ?
 
Wieso, 5/7 ist doch nun nicht der schlechteste Wert, und das Material bietet für beide Kriterien gleich gute Werte, was bei den anderen aufgeführten nicht der Fall ist?! Oder worauf wolltest du hinaus...?
 
Zurück
Oben