Innenspiegel beim 900 II Cabrio ausbauen

Registriert
19. Nov. 2018
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Leute, habe heute meine Windschutzscheibe bei meinem 900 II Cabrio ausgebaut. Die Ausglasung ging gut, nur habe ich den Spiegel nicht von der Scheibe demonieren können. Kriege irgendwie auch keine Idee, ob das ein Bajonettverschluß ist oder wie man den Sockel von der Scheibe trennen kann. Kann mir jemand mit einem Tip oder einer Abbildung helfen?

Vielen Dank Joma
 
Sockel von der Scheibe trennen könnte mit Lösungsmittel für den Kleber gehen, allgemein habe ich bei den Karosserieklebebändern gute Erfahrungen mit Benzin gemacht, weiß aber nicht ob das da auch geht.

Der ist aber eigentlich nur gesteckt und wird nach oben herausgeschoben bzw. mit leichten Schlägen und Holz dazwischen könnte man nachhelfen. Ich habe letztes Jahr in den 9-3er eine neue Scheibe bekommen, samt neuem Spiegel. Der sitzt so stramm, daß der Autoglaser in nicht ganz bis runter draufgeschoben bekommen hat, also Vorsicht.

Unter diesem link findest du ein Bild:

https://www.teilehaber.de/itm/innen...6-kw-131-ps-(12-1993-02-1998)-src9264585.html
 
Willst du nur den Spiegel von der Scheibe haben? Der ist auf den Sockel aufgeschoben
 
Vielen Dank für die beiden guten Tips. Mit einem Hammer und einem Holzkeil konnte der Spiegel noch oben gelöst werden. Ist wie beschrieben nur gesteckt. Jetzt kann ich die Scheibe besser bearbeiten und bald wieder einbauen. Aber zuerst noch den Rost im Windschutzscheibenrahmen entfernen. Falls jemand Tips für einen Ausbau der Windschutzscheibe beim 900 NG braucht, gerne bei mir melden. Bin kein Profi oder Supertalent, hat trotzdem bei mir ganz gut geklappt.
Viele Grüße
Joma
 
Zurück
Oben