Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hätte ich fast gekauft, mich dann aber doch für den im Forum angebotenen 9000 er Anni entschieden. Die Autos sind nahezu identisch gewesen.
Nach den ganzen Fotos und Beschreibungen, die ich von dem obigen Auto erhalten habe, scheint das ein wirklich guter 9000 er Anni zu sein.
Also zugreifen , der fast schon ausgehandelte Preis ( bzw. das Angebot vom Verkäufer) war aber auch erheblich niedriger.
weezle
 
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Bin gerade darüber gestolpert...:top:.im Marktplaats habe nicht besichtigt und nicht angerufen! Nur so für Euch! :hello:
Heuschmid ist hier genannt, die Alus zeigen es auch 224PK = PS
Offenbar ist explizit dieser Händler von den gefälschten Heuschmid-Serviceheften betroffen, auf die aktuell seitens Heuschmid hingewiesen wird.
Der Händler hat offenbar ein Konvolut von Aeros angekauft, die sämtlich eine gefälschte Historie aufweisen:
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s...f5dcc18d02a99040ca8de656940d2&previousPage=lr
Die Infos zum eigentlichen Betrug dazu stehen auf der facebook Seite des Händlers, die man über diesen Umweg erreichen kann, wer das möchte.
http://www.automobielbedrijfvanhest.nl/

Ob das auch die bereits inserierten Saabs betrifft, weiß ich nicht.
 
Hallo CC-Interessierte,
vielleicht habt Ihr diese Portal aus der Schweiz sowieso alle auf dem Schirm..?..
aber mir fällt bei diesem Angebot eine starke Preissenkung über die letzten 10 Tage auf:
https://www.autoscout24.ch/de/d/saa...69&model=489&priceto=17500&st=1&vehtyp=10&r=5
Er ist jetzt beim halben Preis. Das wirkt für mich wie "Ich brauche jetzt den Platz".
Mein Angebot, im Auftrag eine Vorbesichtigung zu machen, brauche ich bei dem Blind-Kauf-Preis wohl nicht erneuern, oder ?
Gruß
Johann
 
Ein Jammer...

Mein Hof steht voll....
 
oooooch, Männo. Warum sind gerade so viele vernünftige 9ks im Angebot asdf (jajajajajaja, grummelt - Fahrverbote in D drohen und die Marke ist ja weg vom Fenster und und und)

Ich würd sooooooooo gern, abers Frauchen würd mich schlagen (nicht mit Unrecht) :girl:
 
Wenn mal anfängt zu gucken, muß man sagen, auch in der Schweiz ist der Wert der 9000er inzwischen am Boden.
Schnäppchen an der dt. Grenze mit wenig KM zum Mitnehmen, weil sogar noch angemeldet;
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/f...2-3t-anniversary-mit-mfk-bis-11-2019/26383930
etwas andere Preisklasse, aber dafür sogar nur 70 Tkm: https://www.autoscout24.ch/de/d/saa...162&returnurl=/de/auto-modelle/saab--9000?r=9
Wegen des Seitenschadens dürfte der spätere echte Verkaufspreis noch erheblich günstiger sein.
 
Da hatte selbst ich drüber nachgedacht und ich habe schon genug Saab
 
Das hat mich auch gewundert. Sind das nicht die Zegna-Sitze?

Nee - Zegna gab's nur Anfang der '90er (bis, meine ich, Modelljahr '93 oder '94). Das müsste das Standard-Velours (auch Luxusvelours genannt, aber es ist wohl kein anderes, als in Stoff-9000 verbaut wurde) sein.
 
Wenn mal anfängt zu gucken, muß man sagen, auch in der Schweiz ist der Wert der 9000er inzwischen am Boden.
...
etwas andere Preisklasse, aber dafür sogar nur 70 Tkm: https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-limousine-1995-occasion?index=10&make=69&model=489&vehid=6263162&returnurl=/de/auto-modelle/saab--9000?r=9
Wegen des Seitenschadens dürfte der spätere echte Verkaufspreis noch erheblich günstiger sein.
Wirklich ein toller Wagen mit voller Ausstattung und der Gesamtpflegezustand ist wohl außergewöhnlich, mit Ausnahme der Delle. Nur schade, dass er kein Leder hat. Könnte man vielleicht drüber hinwegsehen. Hinzukommt aber, das die Sitze in diesem schrecklichen „Business-Edition-Design“ abgenäht sind und dann noch mit diesem grauen und tristen Stoff. Gepaart mit der silbernen Lackierung ist das wirklich eine graue Maus. Die Sitze sind irgendwie so gar nicht mein Fall, da sie doch sehr an einen Opel Senator (Gelsenkirchener Barock) erinnern und nicht an einen schwedischen Individualisten.
Aber das ließe sich ja ändern wenn man eine gute Ausstattung hat/bekommt.
 
Hinzukommt aber, das die Sitze in diesem schrecklichen „Business-Edition-Design“ abgenäht sind und dann noch mit diesem grauen und tristen Stoff.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Genau und exakt diese Sitze habe ich mir seinerzeit für meinen 9k CS bestellt. Sind sehr schön, angenehm vom Sitzkomfort, rutschfest, sind leicht zu reinigen, sehr verschleißfest (noch keine einzige Naht geplatzt), und vor allem, im Sommer kühl und im Winter schön warm - auch ohne Sitzheizung. Ich finde sie jedenfalls viel besser als Leder :-)
Aber jeder wie er mag...
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
...
Aber jeder wie er mag...
Na klar. Das dürfen sie (die Geschmäcker) ja auch und es ist ja immer gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und ist schon immer eine Bereicherung gewesen. Sonst würden auf den Treffen ja nur schwarze Saabs mit Buffalo Sitzen stehen. :smile:

Ich habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Stoff/Velours. Nur diese Form des o.g. mag ich nicht. Mit Contour-Stoffsitzen hätte er mir besser gefallen.
 
Zurück
Oben