Bodengruppe leidet unter Rost - Entscheidung

danke für diese Rückmeldung!
Das ist in der Tat für beide Seiten die beste Lösung.

du kannst Dich hier in Sachen Rostschutz ja mal einlesen.
Lass auf jedenfall die vorderen Radhausschalen und Schwellerverkleidungen komplett entfernen. Dahinter ist der meiste Rost.
Wer es gründlich haben will, auch noch die Stoßstange hinten weg.

9-3 I Diesel ist ja eine Rarität - freut mich, dass einer mehr überlebt ;-)
Wir haben auch noch so einen ;-)
 
Schön wenn sich so jemand für so ein Auto findet! :top:
 
Ohje,
ich habe auch einen ganz tollen Saab 9-3 Diesel von 2002 Anniversery edition als Coupe. Auch ein TID mit jetzt 302000 km. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Der muss in diesem Jahr zum Tüv, hat allerdings die letzten TÜV Prüfungen ohne Beanstandungen überstanden. Hoffentlich habe ich nicht auch so eine Rostgurke erwischt, denn ich würde mich nur sehr ungern von dem Wagen trennen, denn hier funktioniert wirklich alles.
Drückt mir, und natürlich allen anderen Leidensgenossen, die Daumen.

Tom
 
Ich vermute, das alle 9-3 unter ähnlichen Problemen leiden, es sei den Irgendwer hätte intensive Vorsorge getroffen.
 
Ohje,
ich habe auch einen ganz tollen Saab 9-3 Diesel von 2002 Anniversery edition als Coupe. Auch ein TID mit jetzt 302000 km. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Der muss in diesem Jahr zum Tüv, hat allerdings die letzten TÜV Prüfungen ohne Beanstandungen überstanden. Hoffentlich habe ich nicht auch so eine Rostgurke erwischt, denn ich würde mich nur sehr ungern von dem Wagen trennen, denn hier funktioniert wirklich alles.
Drückt mir, und natürlich allen anderen Leidensgenossen, die Daumen.

Tom

Besser als Daumen drücken wäre sich aktiv damit zu beschäftigen. :-)
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kenne neuere Wagen, wo so gut wie kein Rostschutz verwendet wurde, ich hatte vor kurzem einen T6 auf der Hebebühne gesehen und war geschockt, wie der nach 2 Jahren aussah, aber beim Saab habe ich damit nicht gerechnet. Da ich auch einen T3 von 85 mein eigen nenne, kenne ich Rostprobleme, aber der T3 steht extrem gut dar, neben dem 9-3 gerade. Und das obwohl der wesentlich älter ist, mein Bulli bekommt alle 6 Jahre eine neue Hohlraumkonservierung, das müsste ich beim Saab also vermutlich auch starten.
Leider ist der Saab abgemeldet und ohne TÜV kann ich ihn nur sehr schwer von A nach B bringen, was die Suche nach einer günstigen Werkstatt erschwert. Es ist einfach sehr schade, da er fahrtechnisch einwand frei ist, und ich keine Probleme vom Motor her habe.
Ich werde mal schauen, welchen Kostenvoranschlag mir die Werkstatt morgen macht. Die sollen ja auch nur das nötigste für den TÜV machen, ich kann dann den Rest später selber oder in einer anderen Werkstatt machen...
T6 ... hier mal Bilder. So ein neuer T6 steht gerade auf dem Hof. Da tropft dünner, weißer Wachs herunter. Aber der ist nach einem Jahr weg. Wird Zeit für das dicke HV 400 von Teroson.
 

Anhänge

  • CD9FC238-2F6F-40F0-A658-69A9244185F7.jpeg
    CD9FC238-2F6F-40F0-A658-69A9244185F7.jpeg
    589,9 KB · Aufrufe: 93
  • BBAD6A7D-5FDA-4158-B74F-1FD4B7ECF631.jpeg
    BBAD6A7D-5FDA-4158-B74F-1FD4B7ECF631.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 90
So schön kann ein Unterboden aussehen:top:
Zu schade zum fahren:biggrin:
 
Zurück
Oben