Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ich habe gelesen, dass der Ölwechselintervall bei meinem Auto 30'000 km resp. 1x im Jahr sein soll. Da der Wagen pro Jahr ca. 10'000-15'000 km bewegt wird und in den Wintermonaten in einer Garage steht, wollte ich jetzt wissen, ob der jährliche Ölwechsel auch für mich Gültigkeit hat. Was empfehlt Ihr?

Gruss
 
Wechseln ……

Gruß, Thomas
 
Schließe mich brose und bigintelligence an.
Mein CV läuft im Jahr ca. 8.000 km. Vorm Einwintern wird das Öl gewechselt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gibt es eine Teilenummer für die Aufkleber an der Sonnenblende? Brauche neue da die Sonnenblenden zur Zeit beim lackierer sind und finde im Netz immer nur den Fun Mist.
 
Gibt es eine Teilenummer für die Aufkleber an der Sonnenblende? Brauche neue da die Sonnenblenden zur Zeit beim lackierer sind und finde im Netz immer nur den Fun Mist.
Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Gibt es eine Teilenummer für die Aufkleber an der Sonnenblende? Brauche neue da die Sonnenblenden zur Zeit beim lackierer sind und finde im Netz immer nur den Fun Mist.
Habe Dir etwas dazu geschickt, bin mir aber nicht sicher ob da das Teil für die Sonnenblende mit dabei ist, weiß auch jetzt aus dem Kopf nicht was genau da hingehört..........

Gruß, Thomas
 
Das Teil ist leider nicht dabei, werde mal bei Freundlichen nachfragen ob man sowas bestellt bekommt, da ich nicht weiß ob das TÜV relevant ist...


Andere Frage zur Ausstattung Radio/Verstärker/Navi etc.
Ich hab die Tage meinen Kofferraum ausgeräumt und die Verkleidung demontiert, und relativ viele Stecker entdeckt an denen nichts verbaut ist.
Meine Frage: Gibt es eine Liste anhand der ersichtlich ist, welche Stecker etc. Benötigt werden um z.b. Cd-wechsler etc. Nachzurüsten?
Es sieht nämlich so aus als würde schon alles liegen.
Cabrio 2004
 
Das Teil ist leider nicht dabei, werde mal bei Freundlichen nachfragen ob man sowas bestellt bekommt, da ich nicht weiß ob das TÜV relevant ist...
Also da hat der TÜV bei meinem Aero noch nie hingeschaut, und er hatte einige Chancen ……

Gruß, Thomas
 
Das Teil ist leider nicht dabei, werde mal bei Freundlichen nachfragen ob man sowas bestellt bekommt, da ich nicht weiß ob das TÜV relevant ist...


Andere Frage zur Ausstattung Radio/Verstärker/Navi etc.
Ich hab die Tage meinen Kofferraum ausgeräumt und die Verkleidung demontiert, und relativ viele Stecker entdeckt an denen nichts verbaut ist.
Meine Frage: Gibt es eine Liste anhand der ersichtlich ist, welche Stecker etc. Benötigt werden um z.b. Cd-wechsler etc. Nachzurüsten?
Es sieht nämlich so aus als würde schon alles liegen.
Cabrio 2004
Soweit mir bekannt liegt dort bereits alles, bei meinem Aero z.B. auch die Vorbereitung zur Nachrüstung der Alarmanlage ……müsste man sich mal anhand der Schaltpläne angucken ……

Gruß, Thomas
 
Zwei kleine Probleme:

Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass das Blinkergeräusch nicht zu hören war. Die Blinker funktionieren, die Pfeile leuchten auf, aus den Lautsprechern kommt Musik, aber kein Geräusch. Beim nächsten Mal fahren war alles wieder ok.

Das Andere ist, dass der Kofferraum sich nicht direkt an der Klappe öffnen lässt. Mit Fernbedienung und über den Knopf in der Fahrertür geht er auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kleine Frage zu den Funkschlüssel. Ich habe gestern höchstwahrscheinlich meinen Schlüssel für den Turbo X "verbummelt" und werde zeitnah einen neuen besorgen. Ich hatte den TX Schlüssel dabei, als ich gestern mit dem 900 unterwegs war. Daher habe ich keine Ahnung, wo und wann der Schlüssel verloren gegangen ist.
Der neue Schlüssel muss dem TX per Tech II "vorgestellt", also angelernt werden, soweit nichts Neues. Ist es aber möglich den verloren gegangenen Schlüssel wieder aus dem System des Autos zu löschen, quasi zu scheiden? Meine Nerven würde es stark beruhigen, zu wissen, dass selbst beim größten Zufall niemand mit dem Schlüssel vor meinem TX steht, um ihn einfach auf zu schließen und weg zu fahren.
 
Moin Erik,
der neue Schlüssel wird ja mit dem noch vorhandenen in einem Vorgang angelernt. Alle anderen Schlüssel, also die FB und der Transponder, die bei dem Vorgang nicht dabei sind, werden nicht mehr erkannt und funktionieren nicht mehr. Allerdings kann man immernoch mit dem mech. Schlüssel das Auto aufschließen. Die Wegfahrsperre deaktivieren und starten geht dann allerdings nicht.
 
Die Schlüssel müssen nacheinander angelernt werden...Wer also bei der Programmierung nicht dabei ist kann auch nicht mehr genutzt werden...Deshalb Zweitschlüssel nicht vergessen!

...War doch einer schneller
 
Ah okay... Auch gut zu wissen. Danke euch. Beruhigt meine Nerven ausreichend.:biggrin::top:
 
Kurze Frage: Da mein Lackierer mir heute meine Teile wiedergegeben hat und seine Arbeit mehr als schlecht durchgeführt hat und mir zudem ein Teil zu wenig wiedergegeben hat weils weg ist benötige ich eure Hilfe

Und zwar ist beim Cabrio am Innenspiegel eine Abdeckkappe ein kleine rechteckiges Plastikteil welches fehlt. Das benötige ich nun neu und bräuchte mal die Teilenummer davon wenn möglich
Auf dem Bild seht ihr zumindest die große Plastikverkleidung an der die Sonnespiegel und Innenraumbeleuchtung befestigt sind und halt die Abdeckplatte, die leider in der Explosionszeichnung nicht verzeichnet ist.
 

Anhänge

  • Abdeckung.JPG
    Abdeckung.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 27
Kurze Frage: Da mein Lackierer mir heute meine Teile wiedergegeben hat und seine Arbeit mehr als schlecht durchgeführt hat und mir zudem ein Teil zu wenig wiedergegeben hat weils weg ist benötige ich eure Hilfe

Und zwar ist beim Cabrio am Innenspiegel eine Abdeckkappe ein kleine rechteckiges Plastikteil welches fehlt. Das benötige ich nun neu und bräuchte mal die Teilenummer davon wenn möglich
Auf dem Bild seht ihr zumindest die große Plastikverkleidung an der die Sonnespiegel und Innenraumbeleuchtung befestigt sind und halt die Abdeckplatte, die leider in der Explosionszeichnung nicht verzeichnet ist.
Gucke ich im EPC nach, wird aber morgen Nachmittag werden……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben