Ölstandssensor

Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
164
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Moin zusammen,

jetzt ist wohl mein Sensor am P..p.., SID meldet sich ständig dass der Ölstand zu niedrig ist. Isser aber nicht. Ist es wirklich so, dass zum Austausch der gesamte Motor raus muss? Kann man den nicht kippen? oder so?.

Was haltet ihr davon die Meldung mit dem Tech II abzustellen.....fahre noch nen 96iger und da hab ich so was auch nicht ;-))

Viele Grüße

Wolfram
 
Welches Modell? B204 hat m.W. einen Ölstandsensor......oder hast Du einen Diesel?
 
Ist ein Saab 9-3 2.0t mit 154Ps von 2000..benziner.
 
Ok, dann kann die Meldung nicht der Ölstand sein, weil an dem Modell kein Ölstandsensor verbaut ist. Meinst du vielleicht Kühlwasserstand?
 
Woher kommt dann die Meldung [Oelstand prüfen]? Kann es sein dass das in der Software hinterlegt ist und bei bestimmten Kriterien eingespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann die Meldung nicht der Ölstand sein, weil an dem Modell kein Ölstandsensor verbaut ist. Meinst du vielleicht Kühlwasserstand?
Sicher? Seiner hat doch 154PS/Bj.2000 ist doch der B204 (oder?).......der 9000er hatte doch auch einen Ölstandsensor
 
Unser 902 mit B204 hatte jedenfalls keinen soweit ich weiß. Kenne ich nur vom 9000. Aber 100% sicher bin ich nicht.
 
Definitiv hat ein 2000er 9-3 nur diese Meldungen:20190120_212018.jpg


Wir reden von diesem Display:
20190120_212122.jpg

Die rote Lampe im Kombiinstrument zeigt niedrigen Öldruck an, eine Standanzeige gibt es nicht20190120_212611.jpg

Kannst ja mal ein Bild posten.
 
Es geht nicht um das Fahrzeug, sondern um das Sid und wie es scheinbar aktuell programmiert ist.
 
Hatte ich auch am CV und es ist definitiv das SID. Falsche Programmierung, mit TECH2 herausnehmen.
 
Es geht nicht um das Fahrzeug, sondern um das Sid und wie es scheinbar aktuell programmiert ist.

Das wurde dann offensichtlich wegen Pixelfehlern getauscht, von selbst programmiert sich das nicht um.
Wäre interessant zu wissen, ob dies zutrifft.
 
Euch allen vielen Dank für die Hinweise. Hätte euch gerne ein photo gepostet. Meldung ist nun aber wieder weg.!?! Der Tipp mit dem Diesel SID ist echt gut, werde ich mal schauen.
Viele Grüße
Wolfram
 
Ich habe einen Saab 9-3 von 2001 und diese Meldung "Kraftstoff nachfüllen" kommt bei mir nicht. Mein Auto ist ein Saisonauto und momentan kann ich laut BC nur noch 16km fahren, da müßte diese Meldung ja schon lange da sein.
 
Ich habe einen Saab 9-3 von 2001 und diese Meldung "Kraftstoff nachfüllen" kommt bei mir nicht. Mein Auto ist ein Saisonauto und momentan kann ich laut BC nur noch 16km fahren, da müßte diese Meldung ja schon lange da sein.
Diese Meldung gibt es nur beim Diesel (Fussnote 3, sieht man auf meinem Foto nicht)
Die Meldung mit tiefen Ölstand ist laut meiner Bediwnungsanleitung MJ2000 für kein Modell vorgesehen, muss aber nichts heissen, evtl. hat ein Dieselfahrer noch eine Ergänzung hierzu.
 
Zurück
Oben