Oldtimer Aero

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
H-Kennzeichen erteilt ... lang auf das Jubiläum gewartet. Mein erster „Oldtimer“.
 

Anhänge

  • 75DF17E9-CCB0-4B01-AA55-583EA2C67F1D.jpeg
    75DF17E9-CCB0-4B01-AA55-583EA2C67F1D.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 185
  • 6723EF50-1B0B-4EE3-BF96-9CEB9ECC5035.jpeg
    6723EF50-1B0B-4EE3-BF96-9CEB9ECC5035.jpeg
    596,7 KB · Aufrufe: 174
  • E55F970A-25CE-4632-93C5-1D78946E7905.jpeg
    E55F970A-25CE-4632-93C5-1D78946E7905.jpeg
    729,4 KB · Aufrufe: 207
Lieber Olaf,

herzlichen Glückwunsch aus Porta Westfalica. Steht bei meinem Sedan auch noch aus (EZ 4.1.89).
 
:biggrin::rolleyes:Klaus .... mit Euro 2 Kaltlaufregler der genau 1 Woche drin war .... weil er mich so genervt hat. Also ... ein deutscher 89iger 16S mit LH 2.4 und Kat. Habe erst eben den Thread „H-Kennzeichen“ gesehen ... sonst hätte ich hier nichts aufgemacht. Sorry. Da stand von einem von Euch noch mal die TOP 15 Liste der H-Zulassungen (Danke!). VW, Mercedes, Porsche, BMW .... und von vorne. Wie langweilig. Gut dass es die SAAB gibt:top:
 
Schön! Glückwunsch :cheers:.

Aber sag mal, hast Du die Batterie am Scheibenwischer angeschlossen?
 
Glückwunsch und immer gute und unfallfreie Ausfahrten!:driver:
 
Herzlichen Glückwunsch! Wann haben Autos eigentlich ihre Midlife-Crisis, wenn sie mit 30 schon zum alten Eisen zählen? :rolleyes::biggrin:
 
Schön! Glückwunsch :cheers:.

Aber sag mal, hast Du die Batterie am Scheibenwischer angeschlossen?
Ich habe an meinen Wagen die Ctek Stecker .... abgesichert .... dann halten die Batterien, werden geladen ohne übermäßig zu Gasen.
 
Herzlichen Glückwunsch! Wann haben Autos eigentlich ihre Midlife-Crisis, wenn sie mit 30 schon zum alten Eisen zählen? :rolleyes::biggrin:

Ich würd' tatsächlich sagen (ohne den Witz nehmen zu wollen - den find' ich gut! :biggrin:) so um die 20-25 Jahre in Deutschland zumeist, wenn sie am ehesten zwischen Verbrauch und Endverwertung stehen, preislich am unteren Ende angekommen sind, zumeist nur noch verbraucht werden.
Danach geht's tendentiell wieder aufwärts, und alles nach 30 und mit H reift dann meist wieder. ;-)

@HAGMAN:
Weiter viel Freude damit! Schon interessant, dass "jetzt" auch schon die '89er ein H-Kennzeichen kriegen können - vor zwei Jahren war ich noch erstaunt, als die ersten Schrägschnauzer das H bekommen haben.
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Immer gute Fahrt!!!!

Ich muß noch 3 Jahre warten....
 
Ich habe an meinen Wagen die Ctek Stecker .... abgesichert .... dann halten die Batterien, werden geladen ohne übermäßig zu Gasen.
Hast Du den irgendwo da unten befestigt? Wie ist das dort mit dem Dreck?
Bei meinen 900ern lümmeln die Stecker immer innen hinter dem rechten vorderen Blinker herum.
 
Hast Du den irgendwo da unten befestigt? Wie ist das dort mit dem Dreck?
Bei meinen 900ern lümmeln die Stecker immer innen hinter dem rechten vorderen Blinker herum.
Hallo René,
habe an allen Wagen so ein Ctek Ding. Ich habe es außen Baumeln - dann kann die Haube ggf. geschlossen bleiben (während der Fahrt). Nach wie vor pendel ich zwischen Stromlos - Steuergeröte ggf. defekt und Stom - Brandgefahr. Die neueren Wagen sind am Strom (9-5, S4). Die alten 900 stromlos ... aber alle 2-3 Wochen mache ich bei allen Wagen mal die Batterie dran, Zündung an ... und meine beiden kleinen Kinder (2/4) bewegen alle elektrischen Knöpfe .... als Systemcheck. Davon haben dann alle was. :hello:

Zitat repariert /René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd' tatsächlich sagen (ohne den Witz nehmen zu wollen - den find' ich gut! :biggrin:) so um die 20-25 Jahre in Deutschland zumeist, wenn sie am ehesten zwischen Verbrauch und Endverwertung stehen, preislich am unteren Ende angekommen sind, zumeist nur noch verbraucht werden.
Danach geht's tendentiell wieder aufwärts, und alles nach 30 und mit H reift dann meist wieder. ;-)

@HAGMAN:
Weiter viel Freude damit! Schon interessant, dass "jetzt" auch schon die '89er ein H-Kennzeichen kriegen können - vor zwei Jahren war ich noch erstaunt, als die ersten Schrägschnauzer das H bekommen haben.
Stefan ... wir werden alt ... ich zumindest .... deshalb gibt es die Kennzeichen. Das mit der Autokrise würde ich auf 15-18 Jahre vorziehen, siehe die 9-5. Steuergeröte für 20 Euro, eine Felge ab 30. Das ist ja nicht normal ...
 
Zurück
Oben