Wo sind sie, die frühen Turbos?

Diese Anzeige kenn ich noch nicht. Es gab aber schon Photos hier im Forum.

...der polarisiert schon sehr!
" Spoilerbraut" oder erhaltungswürdiges Unikat der Tuningmode der frühen 80er.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Grüße
Frank
 
Durch Zufall gefunden.
https://home.mobile.de/AUTO-CENTRALE#des_271183777
Wenn der schon im Forum vertreten ist, bitte löschen.
Danke
Danke fürs Schauen. Das wird nicht billig.... und ist viel Arbeit. Ich denke, solche Wagen lohnen nicht mehr den Aufbau .... auch wenn ich das selber schon (mit Hilfe) gemacht habe. Vor 19 Jahren .... bei unserem damals 10 Jahre alten Vollturbo-Schalter-Cabrio, mit org. 138 tkm, Kaufpreis 4500 DM ... Verdeck und Innen perfekt... da schien das den Aufwand zu lohnen. Wie seht Ihr das ? Baut jemand von Euch noch solche Wagen auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • F634142A-9144-4F21-BF9F-60C03F0B02CD.jpeg
    F634142A-9144-4F21-BF9F-60C03F0B02CD.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 33
(...) Wie seht Ihr das ? Baut jemand von Euch noch solche Wagen auf ?

Also nachdem ich zweimal interessante Steilis nackig gemacht habe und über jeweils ein halbes Jahrzehnt wieder aufgebaut habe, ist meine Energie erlich gesagt im Keller. Nun, da schlummert noch der 96, der zwar läuft, aber als rolling restauration inzwischen auch schoch mehrfach verschoben wurde, weil... andere Baustellen waren notwendiger. Mit fünf Wagen quält man sich durchs Jahr. Klar, da gibt es eine Habenwollenagenda... 99TuCV... Sedanschrägi4türer mit aeroKit... Das war's dann aber auch schon. Hoffe, an der selbstfahrenden Eletromobilität vorbeizuschrammen...
 
zu 4304 ...baut jemand solche wagen auf.........

was spricht dagegen, solche saabs einfach zu fahren?
 
Der Kotflügel ist weg. Löcheriges Eisen, scharfe Kanten. Gibt es damit TÜV ?
 
...ja wohl klar, dass man den kotfluegel richten muss(wahrscheinlich wegen kochender batterie so weggerostet).
aber ob deshalb immer ein riesenrundumschlag sein muss?
 
...ja wohl klar, dass man den kotfluegel richten muss(wahrscheinlich wegen kochender batterie so weggerostet).
aber ob deshalb immer ein riesenrundumschlag sein muss?
Was hat der Radlauf des Kotflügels mit einer kochenden Batterie zu tun?:confused:
 
...hab schon einige alte 900er mit nur an dieser seite rostbelastendem radlauf gesehen,
oft ist bei denen dann auch das ganze blech unterm batteriehalter weg, mir eine sehr logische erklaerung,
wenn der rest dagegen nicht so schlecht aussieht..........aber wahrscheinlich ist das nur bei uns im sueden so..............
 
Rechts ist die Schmutzseite, hier fliegt der Gossendreck im großen Stil, Könnte zum uneinheitlichen Bild beitragen....
 
...und dazu noch Null Pflege, dann klappt das schon mit dem Rostloch.:rolleyes:
 
So verkrumpelt wie der Übergang Schloßträger/ Kotflügel VO RE auf dem Bild 16 (Link in #4303) ausschaut, in Verbindung mit der fehlenden Stoßfängerecke, ist die Ursache für den verrotteten Kotflügel wohl ein Treffer an der Ecke vor einigen Jahren.
Das ganze dann lässig amerikanisch „instandgesetzt“ ….

Heißt aber nicht das der Rest vom Wagen auch so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben