Kraftstoff Vorförderpumpe 900 US BJ88

Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
50
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

Nachdem mein Cabrio regelmäßig bei halb vollem Tank mit Spritmangel stehen blieb, habe ich die Benzinpumpe ausgebaut.
Ist wohl die Bosch Version mit außenliegender vorförderpumpe. (Siehe Fotos)
12V auf die vorförderpumpe ergab nichts als Stille.
Also das vermeintlich passende Teil bestellt:
http://www.skandix.de/a/1002959/

Es passt leider nicht so ganz, ließe sich aber mit ein wenig feilen am oberen Kunststoffrohr, das etwas zu lang ist, wahrscheinlich lösen.

Frage:
Hat jemand hier schonmal dieses Teil bei diesem Fahrzeug gewechselt?
Kennt jemand eine Möglichkeit irgendwo ein genau passendes zu bekommen?
Teilenummer des altteils ist 33614A7
Würdet Ihr das Teil zurechtsäbeln oder ist das Pfusch?

IMG_20190105_125753.jpg IMG_20190105_130511.jpg IMG_20190105_125622.jpg IMG_20181201_103339.jpg
 
das passt doch perfekt :tongue::

Bin mir noch nicht mal sicher, ob der kleine Längenunterschied überhaupt etwas ausmacht.

ansonsten nur gebrauchtteile....
 
Aus "Freier Werkstatterfahrung" würde ich schauen obs mit kleinem Aufwand passt, wenn das der Fall ist, ordentlich zusammenbauen und gucken ob es funktioniert.
 
Und parallel würde ich bei Ska..ix anrufen und ihnen davon berichten und mich erkundigen, ob sie bereits ähnliche Erfahrungen haben und dem Anpassen zustimmen und sollte es wiedererwartend dann nicht klappen, dass sie das Teil dann zurück nehmen. Ggf. haben Sie ja noch eine „kurze“ Version.
 
An dem Rohr musst du nichts wegnehmen. Den Steg ca 1mm kürzen. Kannste auch mit nem Cutter etwas runterschaben. Dann passt das Problemlos, jedenfalls bei mir und funktioniert schon seit Jahren.
Beim Einbau auf die richtige Position der Pumpe achten. !!!!
 
Hi Oliver,
Das mit dem Steg ist super zu wissen! Ich hatte die Befürchtung, dass unter dem Steg kein Material mehr ist und man dem bei dem Versuch einfach ein Loch ins Rohr schneidet.
Ich warte die Rückmeldung vom Shop ab und werde mich dann im Zweifel ans Basteln machen.
 
Ist ja nicht basteln sondern quasi ein wenig ab schaben. Grins. Ist in 5 min erledigt.

Hast du dir die Position der Pumpe gemerkt? Smile
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Feedback vom Shop war, es gäbe kein anderes passendes Teil. Ich werde also die Abschabemethode testen.
Nichtsdestotrotz möchte ich den nächsten, der vor der gleichen Aufgabe steht, herausfordern, sich dieses Teil nochmal genauer anzuschauen:
"ACDelco Fuel Pre-Pump 6441336 1317671 for Saab Volvo"
Sieht aus meiner Sicht sehr passend aus, auch ohne Anpassung.
Ich melde mich, wenn der Austausch durch ist.
 
Zurück
Oben