Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Kenne keines der Vorschläge, habe auch
keine Präferenzen und enthalte mich daher.
 
Wegen mir Brohltal. Wir müssen halt sehen, wie wir mit der Zeit auskommen.
 
Da ich nur zur Stadtführung dabei bin enthalte ich mich der Stimme
 
Ich bin auch für das Brohltal. Was ist das Problem mit der Zeit? Ist doch Freitag abend. Wegen mir darf das auch etwas länger dauern...

Prinzipiell kann ich aber auch den Nan King empfehlen. Nur nicht unbedingt zu einem Weihnachts-Spezial-Stammtisch. Super Sushi, auch mit raffinierten Variationen. Wirkt erst mal wie ein Imbiß-Vietnamese, kann aber deutlich mehr und bietet das auch entsprechend an. Ambiente hinkt allerdings noch hinter der Küchenqualität hinterher. Der Ansturm zur Mittagszeit spricht aber Bände. Dass der Laden läuft, sieht man aber auch an den Autos, mit denen da vormittags die Inhaberfamilie angefahren kommt. Da könnte man wirklich meinen, wir hätten allesamt die falschen Berufe gewählt. Aber der Fleiß dieser Leute ist auch enorm, meine Kollegen und ich gönnen ihnen den Erfolg von Herzen.
 
Ich bin auch für das Brohltal. Was ist das Problem mit der Zeit? Ist doch Freitag abend. Wegen mir darf das auch etwas länger dauern...
Ach so, der Laden hat nur bis 22.00 Uhr auf. Jetzt lese ich das auch. Normal sitzen wir ja Mittwochs schon länger. Könnte man vielleicht mit besonders standhaften Stammtischlern noch in eine Cocktailbar oder ähnliches umziehen? Gäbe es da irgendwo was?

Ansonsten wäre meine Präferenz der günstigere Italiener. Ich glaube da waren wir mal mit Kollegen (etwa zu viert) und ich habe es doch ganz gut in Erinnerung. Wenn die für alle einen Tisch reservieren, müssten sie ja auch Platz dafür haben. Wenn sie den Platz nicht haben, können sie die Reservierung nicht annehmen und ich wäre für den teureren Italiener
 
Ich schwanke noch wegen meines Plans am Samstag sehr früh aufzustehen, ob ich meine Teilnahme auf die Stadtführung beschränken sollte. Insofern gebe ich auch kein Votum für ein Restaurant ab.
 
Ich kann leider nicht kommen...

Wünsch euch viel Spaß. :top:
 
Liebe Leute,

vielen Dank für die schnelle Abstimmung, die mir Dank Franks konsequenter Zustimmung für alle Vorschläge und mehrerer Enthaltungen alle Möglichkeiten der Gestaltung des Abends offenläßt.

Der Grundtenor Brohltal, Jägerheim wurde also umgesetzt, Tisch ist für 19.00 Uhr bestellt auf Hagen Marx. Wir können Kolonne dorthin fahren, verfehlen kann man es aber nicht:

Von Andernach auf die B9 Richtung Bonn, in Brohl-Lützing dann abbiegen ins Brohltal, Richtung Burgbrohl/A 61,
ca. 6 km weiter auf der rechten Seite liegt dann kurz vor der Abzweigung nach Maria Laach/Wassenach das Jägerheim.

Noch mal zur Erinnerung: 17.00 Uhr am Dom beginnt die Stadtführung.

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!
 
Hallo Zusammen
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Ich habe gerade mal bei unsdrem schwedischen Familienbesuch bzgl. der Stadtführung etc. nachgefragt. Hierbei hat sich herausgestellt dass die Tage leider komplett durch geplant sind und wir gestern Karten für einen Theaterbesuch am Freitag in Dortmund geschenkt bekommen haben wo wir dann mit der ganzen Gruppe hingehen werden.
Ich wünsche Euch also noch schöne Feiertage einen schönen Event am Freitag und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße Marco
 
Hab ich gerade gelesen:
Winter-Öffnungszeiten:
FREITAG – SAMSTAG:
Geöffnet: 11.30 – 21.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr

SONN – UND FEIERTAGE:
Geöffnet: 12.00 – 20.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr

Eine Reservierung speziell Sonn- und Feiertags wird empfohlen! Montag bis Donnerstag ist das Jägerheim geschlossen.

Da steht Freitag bis 21:00h
 
Falls hier nich jemand reinguckt:
Frage:
Ist die Adresse: Kirchstrasse 13?
 
Ja, das ist de Rückseite des Doms. Parkplätze direkt daneben oder am Rhein.
 
Liebe Stammtischler,
ein feuriger Jahresabschluss!!
Danke Hagen für Idee und organisieren, Danke allen für gute Stimmung, Lachen, Toleranz und schöne Gespräche, ich habe wieder eine Menge zum Nachdenken mit genommen, verbunden mit einem Blumenstrauß schöner Erinnerungen.
Alles erdenklich Gute und noch ne „Schüppe mehr!“
Hoffe ihr seid gut zuhause und die beiden Fernreisenden haben sicheres Geleit!!
Alexander
 

Anhänge

  • 52EB2DE4-F1F5-4B4D-BE6B-080274948050.jpeg
    52EB2DE4-F1F5-4B4D-BE6B-080274948050.jpeg
    593,1 KB · Aufrufe: 24
  • FB363B99-8977-48DB-A6F5-7D6DEE1691D8.jpeg
    FB363B99-8977-48DB-A6F5-7D6DEE1691D8.jpeg
    536 KB · Aufrufe: 24
  • 8304F019-1BC2-461D-9BBA-2D2D56186528.jpeg
    8304F019-1BC2-461D-9BBA-2D2D56186528.jpeg
    624,6 KB · Aufrufe: 24
Jaaa!, Danke an Hagen, das war doch eine schöne Abwechslung! Allen einen guten Jahresübergang und bis zum Wiedersehen in 2019!:beer:
 
Ja, wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen. Die alte blaue Karre hat durchgehalten. Dank an alle für den schönen Abend!!
Heike und UlrichIMG_4750.JPG.jpg
 
Moin zusammen,

Auch von meiner Seite Danke an Hagen für die Orga! Auch für mich, der schon 10 Jahre in Andernach arbeitet, war die Führung sehr lehrreich, wenngleich wegen der Temperatur das Aufnahemevermögen zum Ende etwas nachgelassen hat.:redface:
Aber das Jägerheim hat für alles entschädigt!
Guten Übergang ins Neue Jahr und bis Ende Januar!
 
Ich schließe mich dem an! Danke an Hagen für die Idee und Umsetzung! Sowie an alle Beteiligten für die nette Gesellschaft!
 
Zurück
Oben