Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

@Fabi3112 mal versucht mit nem Selfie Stick näher ran zu kommen (so habe ich meine Bilder vom Getriebe gemacht :biggrin:)?

Ansonsten sieht das etwas nach Ventildeckel aus.
Müsste man jedoch mal genauer sehen.
 
Ich hab immer das Problem das man hier ja nur ne bestimmte Größe hochladen kann, Vllt mache ich mal ein Video davon dann kann man es besser sehen... wird aber evtl. Erst Dienstag was werden
 
Du kannst Bilder bei imgbb.com hochladen und den BBCode des Vorschaubilds hier einfügen.
 
Hallo liebe Saabfreunde,

seit kurzem hat mein treuer YS3F aus 2006 ein Problem mit seinem linken Außenspiegel.
Ausgangszustand: Ich parke das Auto ganz normal, die Spiegel bleiben ausgeklappt.
Problem: Steige ich nun wieder in das Auto ein und beginne eine neue Fahrt dreht sich der linke Außenspiegel ueber seine eigentliche Position hinaus.
Das sieht dann so aus: photo5242385125734460019.jpg

Das Problem tritt seit einigen Tagen auf. Damals habe ich das Auto einmal uebernacht am Straßenrand geparkt und die Spiegel elektrisch eingeklappt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem loesen koennte? Aktuell muss ich immer wieder anhalten um dann den Spiegel haendisch in Position zu bringen...

Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht einen Tipp!
Besten Dank im Voraus :)
 
Moin zusammen,

Habe mir überlegt Multifunktionstasten mit Schaltwippen zu erwerben (z.z. Ohne vorhanden) habe passend günstig gefunden ...
Meine Frage tech2 Freischaltung nötig oder erkennt er es auch ohne?

Lg
 
Hallo liebe Saabfreunde,

seit kurzem hat mein treuer YS3F aus 2006 ein Problem mit seinem linken Außenspiegel.
Ausgangszustand: Ich parke das Auto ganz normal, die Spiegel bleiben ausgeklappt.
Problem: Steige ich nun wieder in das Auto ein und beginne eine neue Fahrt dreht sich der linke Außenspiegel ueber seine eigentliche Position hinaus.
Das sieht dann so aus: Anhang anzeigen 154396

Das Problem tritt seit einigen Tagen auf. Damals habe ich das Auto einmal uebernacht am Straßenrand geparkt und die Spiegel elektrisch eingeklappt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem loesen koennte? Aktuell muss ich immer wieder anhalten um dann den Spiegel haendisch in Position zu bringen...

Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht einen Tipp!
Besten Dank im Voraus :)
steuergerät (fahrerseite wo die Tasten sind) tauschen - ca 140€
 
Kann auch sein das du ihn händisch mal auf die Ursprungsposition bringen muss und dann mal die Einklappfunktion betätigst... hatte das Problem auch nur das bei mir der Spiegel seine Endposition nicht mehr hatte weil irgendein Stift gebrochen ist...
Funktioniert der Tipp nicht wäre die einfachste Alternative wohl einen Spiegel neu zu besorgen
 
Das Problem mit der Undichtigkeit werde ich erst im nächsten Jahr angehen.

Der Softgrip lack ist ja bekanntlich der größte M....
Jemand eine Idee wie ich ohne viel Aufwand diesen runter bekomme?
 
Das Problem mit der Undichtigkeit werde ich erst im nächsten Jahr angehen.

Der Softgrip lack ist ja bekanntlich der größte M....
Jemand eine Idee wie ich ohne viel Aufwand diesen runter bekomme?

Brennspiritus soll ganz gut klappen.
 
Ich will es ja ab haben und Folieren bzw lackieren

Leder kommt nicht in Frage, ist zu teuer
 
Moin,

hab mein Flexrohr tauschen müssen (Z19DTH). Das alte war Kat-seitig und DPF-seitig auf drei Stehbolzen verschraubt und zusätzlich noch mittig vor dem Flexteil mit einer Schelle befestigt. Beim Ersatzteil fehlt die passende, mittlere Schelle. Das geht mir nicht aus dem Kopf. Besteht da Handlungsbedarf oder wird das neue Flexrohr auch ohne die mittlere Schelle halten?

Verwirrte Grüße
Joey
 
Benutzt doch einfach die alte Schelle oder bestell sie bei Saab...
Kostet nicht die Welt. Ich würde ohne die Schelle nicht unbedingt fahren
 
Nach 13 Jahren hat sich nun mein Endschalldämpfer verabschiedet. Bei genauerer Betrachtung der Abgasanlage hab ich mich entschlossen, diese komplett zu wechseln, inklusive Flammrohr. Kennt jemand die Teilenummer der Dichtung zwischen Kat und Flammrohr? Motor ist der B207E, MY 2007, EZ 09/2006. Ich finde nur die Dichtung für die Dieselmotoren bzw. für die B207E bis Bj 2004 und diese sollen wohl nicht passen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
12757508……

Hast auch PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Kurze Frage zum Cabrio Hydraulicöl, hatte es die Tage mal gelesen, finde es aber nicht mehr -.-
Wo genau muss ich gucken oder kann ablesen ob noch genug Hydraulicöl fürs Verdeck vorhanden ist, und gibt es da Prüfintervalle etc.?
 
steuergerät (fahrerseite wo die Tasten sind) tauschen - ca 140€

Habe das Problem auch beim rechten Spiegel, tritt allerdings nur sehr sporadisch auf. In 90% klappen die Spiegel richtig zurück. Kann es da ggf. irgendwo einen Wackler geben, oder hat dann das Steuergerät auch definitiv einen Schuss?
 
Zurück
Oben