Wegfahrsperre bei frühen Bj. 80-86

Die alte Soße würde ich betsenfalls mit 5 - 10 l auf 'nen vollen Tank 'zufüttern', um mir den Entsorgungsärger zu ersparen.
Aber ich würde damit nicht an einem Motor unbekannten Zustandes dann anfangen, Fehler suchen zu wollen.

Hier sieht man eindrucksvoll wie zündwillig altes Benzin sein kann.
Mit Filtern ist da keine Abhilfe gegeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand ich sehr interessant.

Für ungeduldige ab 15:00
 
Nein, nicht von mir.
Ich bin nur von potentiellen Interessenten angesprochen worden .
Also rein profilaktisch.
 
Aus meiner Sicht hast Du auf mittlerweile alle denkbarenTipps bekommen, die auf Grundlage Deiner Infos zum Wagen möglich sind.

Ich schlage vor, den Wagen nun aus der dunklen Ecke zu holen und zu beginnen.
Oder ihn eben Jemanden abzugeben, der sich darum kümmern will.
 
Ja, was meinst du, warum ich die Anzeige jetzt schon zum zweiten Mal aufgegeben habe???? Keiner seriöses ist in der Lage die geförderte Aufgabe zu übernehmen . Und Saab Werkstätten gibt es ja nicht mehr.
 
Auf die foren-Hilfeliste wurde hingewiesen.
Falls sich regional kein Kontakt findet, muss der Wagen eben etwas weiter transportiert werden.

Eine Werkstattsuche per Anzeige halte ich für relativ chancenarm.
Um in Deiner Nähe fündig zu werden musst Du selbst aktiv werden.
 
Die Werkstätten im Umkreis kenne ich alle. Der Erfolg, sie haben mir mein Gangschloss geschrottet, aus Unwissenheit.
Die eingängigen Fachbetriebe verlangen Summen, die jenseits von Gut und Böse stehen.
Leider wohne ich nicht in Berlin oder NRW. Alleine der Transport dorthin kostet mal locker 500,00 Euro .
Ich werde ihn wohl wieder in die dunkle Ecke bringen.
Trotzdem Danke.
 
Nein, nicht von mir.
Ich bin nur von potentiellen Interessenten angesprochen worden .
Also rein profilaktisch.
In Deiner Anzeige steht, dass Du auch verkaufst... Also sag nicht, dass Du das nicht angeboten hast...
 
Richtig lesen.
Evtl. abgeben.
Steht aber unter Dienstleistungen.
Möchte aber keinen Stress verursachen.
Wenn du meinst, passt nicht hier her. Dann sperr sie.
 
Die Werkstätten im Umkreis kenne ich alle. Der Erfolg, sie haben mir mein Gangschloss geschrottet, aus Unwissenheit.
Die eingängigen Fachbetriebe verlangen Summen, die jenseits von Gut und Böse stehen.
Leider wohne ich nicht in Berlin oder NRW. Alleine der Transport dorthin kostet mal locker 500,00 Euro .
...



Ganz allgemein:
Du hast keine Werkstatt, die sich z.B. um Deine US-KJet-Mercedes oder Dein US-CV kümmert ??
Oder stehen die auch im Dunkeln?

Und ein konkretes Werkstattbeispiel:
Nach Paderborn sind es von Dir aus 40-50 km.
DIE Strecke sollte Dir der Wagen wert sein, falls Du die Hilfe nicht gratis erwartest.
Hast Du DORT schon mal angerufen?
 
Richtig lesen.
Evtl. abgeben.
Steht aber unter Dienstleistungen.
Möchte aber keinen Stress verursachen.
Wenn du meinst, passt nicht hier her. Dann sperr sie.
Ich kann garnichts sperren.

Und Du bist ja bereit ihn zu verkaufen.

Und den richten zu lassen: Ja, das kostet Geld und zwar nicht nur ein paar 100 €. Das ist die Realität..
 
Würde dir gerne antworten. Wird aber gleich geschlossen .
 
Schließen? Nö, wieso? (Noch :rolleyes:) kann ich hier keine Marktplatzumgehung o.ä. Regelverstoß erkennen... :smile: Aber private Meinungsverschiedenheiten bitte per PN!
 
Sorry, wenn ich da was verwechselt habe . Entschuldigung .
 
Also, mit Paderborn hatte ich erst einmal zu tun .
Das hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Aber ich will nicht schlecht darüber reden und unbedingt wieder hingehen, würde ich mir halt überlegen .
 
Also, mit Paderborn hatte ich erst einmal zu tun .
Das hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Aber ich will nicht schlecht darüber reden und unbedingt wieder hingehen, würde ich mir halt überlegen .


Wurden Fehler gemacht oder war es Dir schlicht zu teuer?

Ich würde eine zweite Chance nutzen, es geht ja "nur" darum den Wagen mal ordentlich zum Laufen zu bringen, damit eine weitere Diagnose überhaupt möglich ist.
 
.... und was meine anderen Marken angeht , passt nicht hier her. Habe aber dafür eine sehr gute unabhängige Garage.
 
Also wenn Saab Werkstatt, würde ich Kassel vorziehen . Er hat mir das Gangschloss super in Stand gesetzt.
Ich werde ihn wohl noch einmal besuchen.
 
c010.gif
 
Zurück
Oben