Sonstiges - Türgriffe vom 9-5 in 9-3

Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
72
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Falls sich wie ich jemand fragen sollte ob man die inneren Türgriffe vom 9-5 in den 9-3 frickeln kann: Ja es geht aber nicht ganz 1:1...

Die hinteren Chrom-Türgriffe des 9-5 passen 1:1 vorne beim 9-3, gleiche Teilenummern.
Die hinteren für den 9-3 muss man sich anpassen, sie Unterscheiden sich an den Abstandshaltern der Kunststoffschale und der Position der Schraubenlöcher.

Hierzu muss man die Innenschale vom eigentlichen Griff trennen. Zunächst den Türgriff am Griff sachte einspannen:
9544 von Monti bei Saab-Cars

Den Spannstift sachte mit einem Durchschlag ein Stück weit heraus treiben:
9545 von Monti bei Saab-Cars

Und mit einem Seitenschneider o.Ä. von der anderen Seite herausziehen:
9546 von Monti bei Saab-Cars

Das beim Spender und Empfänger:
9547 von Monti bei Saab-Cars


Danach andersherum wieder miteinander verheiraten. Das wars.
 
So habe ich auch schon mehrere Griffe getauscht. Ich habe die Stifte/Spannhülsen mit einem kleinen Durchschlag heraus geschlagen
 
Danke, dass Du in Eigeninitiative Deine Erfahrungen hier teilst.
 
Den Umbau zu erklären hielt ich nicht für besonders wichtig, da das eigentich selbsterklärend ist...

Aber trotzdem Danke für Deine Bilder, die helfen vielleicht dem einem oder anderem
 
Zurück
Oben