Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

mannomann....da bekommt man ja Komplexe

lasst bitte das Gesabber über Harz4-Autos oder derarte Sprüche

ich fahr derarte Autos weil es mir Spass macht selbst daran zu schrauben, weil sie halbwegs günstig zu bekommen sind (Preis-Leistung) und weil sie individuell sind und nicht an jeder Strassenecke stehen

dass ich dafür an anderer Stelle zurückstecken muss weil ich kein Großverdiener bin........und nun als Harz4ler bezeichnet werde....mannomann.......das grenzt an Beleidigung !
jedenfalls tut es weh sowas zu lesen


ach ja.....wenn ich hier in der Stadt so gucke was da an Harz4-Autos so unterwegs ist.......500s-Klasse, cls mit Megaspoiler, große BMWs, aufgemotzte M-Chrysler, usw usw
unter OPC-Opel fährt da selten was vorm Amt vor

da würde n Saab ja richtig auffallen :rolleyes:

....ach ja.....ich arbeite direkt im Haus daneben....sehe was da an Autos vorfährt
die Harz4Oma kann sich weder nen Opel noch nen Saab leisten......und die jungen Spakos die da mit den Prolobombern vorfahren gucken eher ächtlich auf nen Saab oder Volvo......:frown:
 
Ein Saab für Hartzer?

Wäre mir neu...

Das ganze ist so wie von @Kalle B. beschrieben.
Der Großteil der Saab Fahrer sind Liebhaber die ihre Autos pflegen und schätzen.

Klar, gibt auch Saabs die nicht die gleiche Pflege erfahren, nur sind das dann ohnehin schon ziemlich bescheiden ausgestattete Autos die den nächsten TÜV nicht packen.

So was gibt es bei jeder Marke, wobei Saab und Volvo da noch sehr gut wegkommen dürften.

Und was deine ach so zahlreichen Fahrzeuge anbelangt - komisch, dass wir noch kein einziges gesehen haben...
 

Die häufigen Zahnriemenwechsel kommen mir spanisch vor, normalerweise alle 60k km oder 10 Jahre.
Ansonsten schöner Wagen, jedoch etwas teuer.[/QUOTE]


Auch vor dem Hintergrund das wenn der in den Zustand versetzt werden soll der dem Preis entspricht-------
da sind dann mindestens die komplette Front und die "Stoßstange" hinten zu lackieren. Bei einer Besichtigung vor Ort findet man da sicher noch mehr.
 
Ich traue jedem alteingesessenen Forumsmitglied zu, den Realitätsgehalt keulenhaft präsentierter Zahlen im Kontext für sich zu bewerten. :smile: Und sich auch drüber amüsieren zu können. :smile:

Was ich unschön an zu plakativen, stereotypischen und klischeehaften Beiträgen finde ist, dass Forumsneulinge - gerade bei einem Thread wie diesem - verunsichert werden könnten. Oder Personengruppen sich herabgewürdigt fühlen.

Und dies führt sicherlich nicht dazu, dass die Anzahl der 9-5-Fahrer stabil bleiben wird... :biggrin:
 
Der blaue 9-5 ist wirklich traumhaft

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Ja, wenn der kein Automatikgetriebe hätte und ich die Gewissheit hätte, dass der Wagen technisch in gutem bis sehr gutem Zustand wäre, würde ich sogar dem unpopulären Motor eine Chance geben.

Zumindest falls ich mich von meinem 9-3 trennen müsste.

Da ich überwiegend mit den Öffentlichen unterwegs bin, wäre mir auch der hohe Spritverbrauch (relativ) egal. Würde meinen Öko-Footprint nicht maßgeblich verschlechtern.
 
die habe ich, und ich weiß ganz genau wie z.Z. die Marktsituation ist

hast du schon mal über 50x 9-5 gehabt ? nein ? dann halte dich bitte daraus

ich kann dich über 50x Fahrzeug Briefe (also eigentumsnachweise) für 9-5 Baureihe von 120PS TiD bis zum Hirsch Performance mit 310PS vorweisen

und weite 20x für YS3F (also 9-3II) 2003-2012

ich brauche eigentlich mich überhaupt nicht rechtfertigen....

und noch was , hier ein Zitat von Geschäftsführer des Autohauses wo ich meine Orio Teile kaufe

" Wir haben mindestens 500x SAAB 9-5 Verkauft, nur 10 oder 11 sind noch im 1 Hand und kommen regelmassig bei uns, falls sich jemand anders mit 9-5 zu uns verirrt
kann sich überhaupt nicht die einfachste Reparatur leisten, leider ist 9-5 zu Harz IV Auto mutiert, es gibt einige wenige die Sterben mit dem Auto, alle andere nur Geringverdiener oder Sozialfälle..." Zitat Ende
Basierend auf diesem ungeheuerlichen Erfahrungsschatz den Du hast, ist das was Du dem Forum an nützlichen Informationen dazu zukommen lässt sehr überschaubar und meistens mit Zitaten von anderen unterlegt die nicht zu belegen sind..........also faktisch unbrauchbar............und manch Zusammenhang und Schlussfolgerungen aus Deinen Aussagen kann man auch nicht immer folgen..........manchmal ist weniger eben mehr.........

Gruß, Thomas
 
Basierend auf diesem ungeheuerlichen Erfahrungsschatz den Du hast, ist das was Du dem Forum an nützlichen Informationen dazu zukommen lässt sehr überschaubar ...

es tut mir leid, ich kann nicht Helfen wenn:

1. Gefragt wird wie ohne Ausgleichswellen ketten gefahren wird, bzw. wie kostengünstig diese zu entfernen sind
2. Kauf von billigsten Zündkassetten
3. Provisorisches schweißen von
Karosserie
4. Wie weiter fahren mit offensichtliches Motorschaden
.... oder ähnliche Fragen
 
" Wir haben mindestens 500x SAAB 9-5 Verkauft, nur 10 oder 11 sind noch im 1 Hand und kommen regelmassig bei uns, falls sich jemand anders mit 9-5 zu uns verirrt
kann sich überhaupt nicht die einfachste Reparatur leisten, leider ist 9-5 zu Harz IV Auto mutiert, es gibt einige wenige die Sterben mit dem Auto, alle andere nur Geringverdiener oder Sozialfälle..." Zitat Ende
Nun, das würde ich als ganz normale Entwicklung vieler Baureihen sehen. Bei den meisten Alltagsautos befindet sich nur noch ein kleiner Teil in erster oder ursprünglicher Hand und wird beim Vertragshändler gewartet. Es ist doch in vielen Fahrzeugklassen üblich, daß die Autos mit steigendem Alter durch mehrere Hände gehen und oftmals budgetabhängig auch anders resp. weniger gepflegt werden. Das hat doch nichts mit der Marke zu tun, sondern entspricht einer allgemeinen Dynamik, die von vielen Faktoren, nicht zuletzt dem Marktwert, abhängt.
 
es tut mir leid, ich kann nicht Helfen wenn:

1. Gefragt wird wie ohne Ausgleichswellen ketten gefahren wird, bzw. wie kostengünstig diese zu entfernen sind
2. Kauf von billigsten Zündkassetten
3. Provisorisches schweißen von
Karosserie
4. Wie weiter fahren mit offensichtliches Motorschaden
.... oder ähnliche Fragen
Da bin ich wohl nicht der Einzige dem aufgefallen ist, dass das Forum doch aus ein paar mehr Fragen und Themenbereichen besteht...Es zwingt dich auch niemand auf solche Fragen zu antworten. Leider haust du von dir aus immer sehr zweifelhafte Beiträge raus
 
die habe ich, und ich weiß ganz genau wie z.Z. die Marktsituation ist

hast du schon mal über 50x 9-5 gehabt ? nein ? dann halte dich bitte daraus

ich kann dich über 50x Fahrzeug Briefe (also eigentumsnachweise) für 9-5 Baureihe von 120PS TiD bis zum Hirsch Performance mit 310PS vorweisen

und weite 20x für YS3F (also 9-3II) 2003-2012

ich brauche eigentlich mich überhaupt nicht rechtfertigen....

und noch was , hier ein Zitat von Geschäftsführer des Autohauses wo ich meine Orio Teile kaufe

" Wir haben mindestens 500x SAAB 9-5 Verkauft, nur 10 oder 11 sind noch im 1 Hand und kommen regelmassig bei uns, falls sich jemand anders mit 9-5 zu uns verirrt
kann sich überhaupt nicht die einfachste Reparatur leisten, leider ist 9-5 zu Harz IV Auto mutiert, es gibt einige wenige die Sterben mit dem Auto, alle andere nur Geringverdiener oder Sozialfälle..." Zitat Ende

Das ist doch nur die Anzahl von Autos die Du geschlachtet oder weiterverkauft hast. Meist, wie Du ja selber immer wieder behauptest, für wenige 100€ gekauft, etc. bla bla . . .

Zeig doch einfach was Du hast, poste doch Bilder von den ganzen Fahrzeugbriefen, den ganzen Autos die Du hast und vor allem von deinem hier erwähnten Aero-Hirsch. Aber halte die aktuelle Ausgabe der Tages- oder Bildzeitung mit ins Bild, damit man sehen kann ob das alles tatsächlich stimmt, oder einfach mal wieder deiner Phantasie entsprungen ist.
Und dann nenn doch bitte auch einfach den Orio-Partner beim Namen.
 
Was ich unschön an zu plakativen, stereotypischen und klischeehaften Beiträgen finde ist, dass Forumsneulinge - gerade bei einem Thread wie diesem - verunsichert werden könnten. Oder Personengruppen sich herabgewürdigt fühlen.

...oder sich denken: Ich habe zwar noch keinen 9-5, aber dieses vorurteilbehaftete, herabwürdigende Geschwätz wird mich sicherlich nicht davon abhalten, einen anzuschaffen. Wenn ich mir anschaue, welche Fahrzeuge heute via Leasing zu realisieren sind, würde ich ein Auto ohnehin immer weniger als Wohlstandsindikator betrachten.
 
...

P.S. Beide, der Rote und der Blaue, finde ich farbtechnisch:top:. Schade, dass meiner schnödes Silber trägt...:frown:
(aber mM besser als Schwarz :hmpf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Janira, Du bist natürlich der absolute 9-5er Gott und wir sind es nicht würdig an Deinem unendlichen Saab-Profiwissen teilzuhaben. :biggrin:

Andererseits hast Du nur zu oft bewiesen, dass dem wohl doch nicht so ganz der Fall ist. :hmmmm: Zumindest hast Du mir bewiesen, dass Du vom Schweißen nicht allzuviel Ahnung hast.

Und was Dein technisches Wissen anbelangt, so sei gesagt, dass Du als Nikki mir vor drei Jahren prophezeit hast, dass die Arbeiten an meinem 9-5 eurer Hoheit nicht genem wären und mein Saab deshalb per Fluch nach wenigen Kilometern der mototechnische Tod droht. :eek:

Blöderweise sind neben den drei Jahren auch 80.000km vergangen.:aetsch:

Soviel zu Ihrer Glaubwürdigkeit eurer Majestät...

P.S. Beide, der Rote und der Blaue, finde ich farbtechnisch:top:. Schade, dass meiner (nicht Nikki/Janira abgesegnte) schnödes Silber trägt...:frown:
(aber mM besser als Schwarz :hmpf:)
Auch hier wieder mal die Bitte solche Troll-Beiträge zu unterlassen wenn sie nicht eindeutig belegbar und beweisbar sind……bringt nur Unruhe und Unfrieden und uns Moderatoren nur viel Arbeit……über das fachliche läßt sich streiten und auch anderer Meinung sein, ansonsten wäre ignorieren eine Option……wenn ein Schauspieler keine Bühne und keinen Applaus bekommt versinkt er in der Bedeutungslosigkeit ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben