Elektrik Empfehlung neue Zündkassette

Registriert
03. Juli 2015
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo,

nachdem ich mit meinen 9-3er morgens zur Arbeit fahren wollte, nudelte er sich einen Wolf - sprang aber nicht an.

Daraufhin neue günstige Zündkassette gekauft und eingebaut. Motor sprang sofort an - alles gut!

Gestern fing der Motor an zu spinnen Leistungsverlust, Ruckeln etc.( fühlte sich an als ob er nur auf 3 Pötten läuft) Zündkerzen erneuert - keine Änderung.

Heute Fehlerausgelesen - Zündprobleme auf der 1.

Meint Ihr, dass es mit der neuen Zündkassette zusammenhängt?

Gruß saabeck
 
Im Fall Zündkassette gilt, wer billig kauft, kauft doppelt und zahlt drauf.:biggrin:

So teuer sind die Originalen doch nun auch wieder nicht und so lange es sie noch gibt kommt bei mir nix anderes rein.:cool:
 
Hallo Saabeck,

Alternativ zur originalen soll die Zündkasette von NGK empfehlenswert sein. Ist deutlich günstiger und funktioniert in meinem 9-3 jetzt seit rund 10k Kilometern problemlos. Das ist natürlich noch keine Fahrleistung, nach der man die Qualität wirklich beurteilen kann, aber was man so liest, soll diese Zündkasette noch zu den besten Nachbauten zählen. :top:

Viele Grüße
Johannes
 
@troll13
Das ist ja noch besser. Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :smile:
Das spricht ja für die NGK Zündkasette :hello:
 
Nur dass es nicht zu Verwirrung führt: der Link von troll13 führt zur roten DI - der TE braucht, wenn es um das Auto aus seinem Profil geht, aber eine schwarze...
 
Zurück
Oben