Mein 2001er 9³ Viggen

Da gab es doch mal "konfigurierbare" Carbon-Heizmatten, mit denen die Flanken mit abgedeckt werden können - wenn ich mich recht erinnere, war das hier :confused:
 
Ahja, vielen Dank. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Vielleicht rüste ich das noch nach. Kannte bis jetzt nur die aus Ebay, die es dort scheinbar nur in einer Form gibt.
 
Heute habe ich die neuen Motorlager eingebaut (und Winterreifen montiert).

Das Lager am Getriebe, Laufleistung ca. 20t km, sah so aus:
thumbnail.jpg

Die neuen Lager haben bestens gepasst, Einbau ohne Probleme. Und das Ergebnis ist bombig! Schaltknüppel bewegt sich keinen Millimeter mehr.
 
Die neuen Lager haben bestens gepasst, Einbau ohne Probleme. Und das Ergebnis ist bombig! Schaltknüppel bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Was war das genau, und von wo?
Würde dann man schauen wollen, selbiges dort für die 9k zu bekommen.
 
Die Bilder dort hatte ich gesehen, jedoch leider nicht die Quelle.
Schade, scheint es dort für den 9k, wo die Angebotsliste doch sehr übersichtlich ist, nicht zu geben.
 
Mittlerweile sind 358t km überschritten.

Ich war letzte Woche ab Mittwoch zu einem verlängerten Wochenende unterwegs. Als ich am Ziel ankam (400km Fahrtstrecke) gab es plötzlich unschöne Geräusche von der Bremse. Eine Werkstatt vor Ort konnte den Schaden schnell und preiswert beheben. Hinten Links war der innere Bremskolben fest und somit der Bremsbelag komplett runter. Beläge waren sonst noch sehr gut. 1x Austauschsattel, neue Bremsbeläge dazu und eine neue Leitung angefertigt, da sie abriss beim Sattelausbau.
 
Heute hat der Rückspiegel auf der Beifahrerseite gemeint, er hat keine Lust mehr auf sein Glas. Verklebung hat sich aufgelöst, Glas beim ausparken runter gefallen und zerbrochen.
Ich schaue mal, ob das Glas aus einem geschlachteten 902, daß ich noch zu Hause an einer Tür habe, paßt. Sonst gibt es halt ein neues Glas.

Ansonsten kommen die Tage die Sommerreifen drauf. Ein wenig werde ich mich auch noch um die "Kosmetik" kümmern und an ein paar Stellen Rostvorsorge betreiben.
 
Spiegelglas gegen gutes Gebrauchtteil getauscht.

Sommerreifen drauf. :cool:
Viggen_Gold.jpg
 
Der Viggen ist gestern zur Kur abgegeben worden. Ein paar Roststellen lasse ich vom Profi beseitigen. Ich kann zwar auch einiges selbst, aber manches wird dann einfach nicht so richtig gut. Das überlasse ich lieber dem Profi, der das täglich macht. Dann wird's auch was. :smile:
 
Eben gab es Meldung, daß die Rostbeseitigung und Schweißarbeiten soweit abgeschlossen sind. Hatte in letzter Zeit ein Knacken von der Vorderachse, daß ich nicht zuordnen konnte. Sie haben es jetzt gefunden, Traggelenk vorne links hat Spiel. Muß mal nachschauen, wie lange der Querlenker (Meyle HD) drin ist, Dürften aber schon über 50t km sein. Allemal besser als die 3-5t km die sonstige Aftermarket-Teile halten.
Neuer Querlenker Meyle HD ist bestellt, bauen die Jungs mir dann noch ein. :smile:
 
Heute abgeholt. Gute Arbeit. Tatsächlich war rechts auch der Schweller auf ca. 10-15cm fällig, gut versteckt unter der Schwellerverkleidung. Anbei ein paar Fotos vom grauen.

Muß jetzt noch die Beifahrertür einstellen. Die war draußen um das Rostloch an der A-Säule im Bereich des oberen Türscharniers zu schweißen. Da pfeift der Fahrtwind jetzt deutlich hörbar.

SAM_3185.jpg SAM_3186.jpg SAM_3187.jpg SAM_3188.jpg SAM_3189.jpg SAM_3190.jpg
 
Oh, wow. Da bekomme ich ja Angst...
 
Ja, mit dem Schweller hatte ich nicht gerechnet. Rest war ersichtlich und bekannt. Radlauf hinten rechts wurde auch geschweißt wegen einer lokalen Durchrostung an der Kante, ca. auf 12Uhr. Das haben sie auch gut hinbekommen. Da werde ich noch von der Rückseite her mit Fluidfilm versiegeln, damit das so bleibt und nicht wieder anfängt zu rosten.

Und jetzt wo der Unterboden soweit erledigt ist, will ich noch vorm Winter die Hohlraumversiegelung angehen.
 
Zurück
Oben