Motor .- Motor während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

Registriert
25. Nov. 2018
Beiträge
3
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Saab 9-5 Kombi, 2,3t mit 191kw, Benzin/LPG, Schaltgetriebe, hat sich während der Fahrt zweimal geschüttelt, die Motorkontrolleuchte ging an. Nach weiteren 2-3 km Fahrt ging dann der Motor während der Fahrt einfach aus. Habe mehrmals versucht den Wagen zu starten, er springt aber nicht mehr an. Das Motordiagnosegerät aus dem Baumarkt zeigt keinen Fehler an. Was kann ich noch tun? Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!
 
Willkommen!
In der Reihenfolge prüfen bzw. tauschen: Zündkassette - Benzinpumpe - KWS
 
Werde ich machen, Danke schon mal!
 
Wie immer... :rolleyes:
 
Hatte heute das gleiche Problem, die Benzinpumpe wars :hmpf:
 
Wie (fast :rolleyes:) immer... :biggrin:
 
Hallo!

War da nicht was, wenns hinten nach längerem Startversuch am Auspuff stark nach Benzin riecht dann ist's ziemlich sicher die die Zündkassette, wenn nicht dann entweder Pumpe oder Sensor.

Oder erkennt der SmartSaab dass er nicht zündet und schaltet die Pumpe aus??

Man möge mich korrigieren bitte.

Vielleicht für den nächsten mit dem Problem ganz hilfreich!?
 
Zurück
Oben