Ein Saab bleibt selten allein ...

Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
126
Danke
36
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Liebe Saab-Freunde,

ich konnte nicht widerstehen - Besitzer verstorben, Sohn kann / will ihn nicht haben. 16V, 70.000 km nachweislich, bei der ersten Durchsicht rostfrei. Himmel hängt ein wenig, Amaturenbrett rissfrei. Bei etwas höheren Temperaturen werde ich einmal eine Bestandsaufnahme machen.

Einige Hürden stehen noch bevor. Die größte wäre, der Familie klar zu machen, dass 2 (beinahe identische) Saab da sind und bleiben sollen.

Hier drei Fotos


Herzliche Grüße
Herwig
 

Anhänge

  • DSCN8432.JPG
    DSCN8432.JPG
    753,5 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN8435.JPG
    DSCN8435.JPG
    681,1 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN8431.JPG
    DSCN8431.JPG
    733,4 KB · Aufrufe: 163
Glückwunsch!
Nachschlagen: MotorKlassik Youngtimer, Ausgabe 1/2016, Seite 38
 
Schönes Teil! Baujahr 93? Die Sedans gefallen mir immer mehr, da sie sich von der 900er Masse abheben.
 
Sehr schön!
Sicher müssen einige Stand-und Kurzstreckenschäden abgearbeitet werden, aber bei einem 900 lohnt das immer.
 
Schönes Teil! Baujahr 93? Die Sedans gefallen mir immer mehr, da sie sich von der 900er Masse abheben.

Nach dem Tacho, zusammen mit der Außenfarbe (Lemansblau-Metallic), ein Modelljahr '91. Davon dürfte es in der Ausstattungskombination nicht viele geben, mir ist zumindest noch kein solcher begegnet.
Ein schöner Kauf, Herwig!
 
Schönes Auto, bald ist mein 93'er CV in der gleichen Farbe mit blauem Mützchen auch fertig.....
 
Danke Euch!
Ja, ich freue mich sehr.
Und ja, BJ 91.

Viele Grüße
Herwig
 
Zurück
Oben