Logos/Embleme auf Heckklappe

Und nass schleifen ist auch besser, führt die feinen Spähne besser ab und man bekommt den gebürsteten Effekt perfekt hin. Solche Arbeiten liebe ich:top:
 
IMG_4673.jpeg
ich habe es per hand frei geschliffen. erst grob um die Strucktur herzustellen/beizuhalten und anschliessend kann man mit 1200er Papier auch den Glanzgrad einstellen. Beim nächsten mal würde ich aber statt matt Schwarz auch den Krissellack vom Ventildeckel nehmen. Ist aber geschmackssache
 
Da bin ich ja nicht der einzige, der seine Embleme schleift - meine waren allerdings geschwärzt, was mir denn doch nicht so gut gefiel. Ebenfalls von Hand mit Schleifklotz, wegen der Farbe zuerst mit 80er, dann 120er.
2015_1029_143336_hf.jpg 2016_0223_185126_hf.jpg 2016_0223_185511_hf.jpg
Übrigens sollte man vielleicht auch mal unter die Embleme schauen:
2016_0226_121854.JPG
Und weil wir gerade dabei sind - eins ist original, das andere mit eu-decal:
2016_0226_122040.JPG
 
Und das ganze Auto auch gleich geschwärzt, ts ts ts. Sehr sehr gutes Ergebnis, klasse:top:
 
Na ja, da bedarf es schon noch ein wenig Zuwendung, und ob ich an #62 jemals nur annähernd heranreiche - ich glaube nicht! :rolleyes: Er darf seine Patina und Nutzungsspuren schon behalten, solange da nix gammelt!
 
Na na, nicht so bescheiden...! :hello:
 
Nochmals zum den Emblemen der 9000 CS-Heckklappe.
Gibt es hierzu aktuell irgendwo Ersatz?
 
hilfreich?
 

Anhänge

  • 0298DDBB-B388-4DF8-8E39-15DACC8DB71E.png
    0298DDBB-B388-4DF8-8E39-15DACC8DB71E.png
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 6C2427CF-F5A2-4201-B479-DEA0D87BA38B.png
    6C2427CF-F5A2-4201-B479-DEA0D87BA38B.png
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • 6FD9195E-F365-49AE-98D6-6B501A4E0DA5.jpeg
    6FD9195E-F365-49AE-98D6-6B501A4E0DA5.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 46
Danke.
Aber ich habe es zu oberflächlich formuliert und meinte das runde SaabScania Emblem auf der Reflektorblende der CS-Heckklappe:smile:
 
Auch aus den USA, aber um einiges günstiger: https://www.eeuroparts.com/Parts/4675/Emblem-Rear-4171856/

Apropos 9000-Embleme: Hat jemand schon mal die Schriftzug-Embleme auf der Heckklappe in chromsilber (ab Mj. 1995 aufwärts verwendet) renoviert?

Hintergrund: Hab ein "Aero"-Emblem von einem verunfallten 9000 CS Aero (Totalschaden) vor Monaten abgekratzt, was aber neben den neu gekauften Emblemen "Saab" und "9000" ziemlich abgenutzt aussieht.

Müsste daher das "Aero"-Emblem renovieren, da es das nicht mehr als Neuteil gibt und ich nirgends ein guterhaltenes bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein 3D-Sticker wäre eine Alternative um ihn auf den originalen Metallträger zu kleben (und damit den silbernen Rad zu erhalten)
63,5 mm sind dafür allerdings zuviel, das Maß sollte bei 57,5-58,0 mm liegen.

Soweit ich weiß können die auch andere Maße herstellen als im Shop gelistet. Das hatten wir vor kurzem hier schonmal irgendwo diskutiert. Vielleicht einfach mal anfragen?
 
So ein 3D-Sticker wäre eine Alternative um ihn auf den originalen Metallträger zu kleben (und damit den silbernen Rad zu erhalten)
63,5 mm sind dafür allerdings zuviel, das Maß sollte bei 57,5-58,0 mm liegen.
Ja, grundsätzlich hast du Recht, so ist es auch bei den 50 mm-Stickern und den großen für die Kofferraumklappe ohne Blende am 900II. Die 63,5 mm decken tatsächlich den gesamten Metallträger ab, aber da sie selbst auch außen einen silbernen Ring haben, stört das praktisch nicht , und der Kleber hält auch in der Position so gut, dass es hinsichtlich Haltbarkeit bislang (allerdings bis jetzt nur 1/2 Jahr) keine Probleme gab.
Besser als abgeplatzt oder ganz ohne ist es allemal, und wenn es bei der Entscheidung hilft, kann ich gerne ein Detailfoto zeigen...
upload_2018-11-27_11-29-30.png
 
Soweit ich weiß können die auch andere Maße herstellen als im Shop gelistet. Das hatten wir vor kurzem hier schonmal irgendwo diskutiert. Vielleicht einfach mal anfragen?
Da müsste man dann nur aufpassen, dass die keinen (allzu breiten) silbernen Rand haben, wenn der originale vom Metallträger außenherum auch noch sichtbar bleibt.
Bei denen für den 901 Motorhaube war das so:
upload_2018-11-27_11-33-25.png
 
Zurück
Oben