Sonstiges - Seitenscheiben Cabrio hinten

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
969
Danke
180
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Tach auch,

hat schon jemand die aufkaschierte Gummilippe mit dem rostigen Metalprofil von den kleinen hinteren Seitenscheiben des Cabrios repariert / gewechselt?

Gruß aus Stolberg
 
ja sollte sie, er sucht ja auch die Metall Leiste mit der Gummidichtung am hinteren Fenster vom CV. Der 900/2 hat es ja leider so das man es nicht tauschen kann. Beim 900/1 ging das zu bestellen und zu wechseln. Metall Leiste habe ich noch.
 
Hallo,

an einer Beschreibung wie die Leiste genau von der Scheibe abgeht bin ich auch interessiert!

Ich konnte zwar eine gebrauchte ergattern, die besser ist als die bisherige, aber nun liegt ja ein Fenster im Fundus, das es zu reparieren gilt.
Mir scheint da ist ein Trick dabei zu sein, denn einfach so bewegt sich die Leiste/ das Gummir kein bisschen. Nicht, daß das gute Stück zerbröselt, …
Kriechöl hat bisher auch nix gebracht.

Ich habe auch mal gehört, daß eine BMW Leiste passend gemacht werden kann.
Kann das jemand bestätigen? Vom E30 Cab???

Gruß aeroflott
 
Hier bei 901 bin ich schon richtig, hab mir ja was zu gelegt.......:eek:

Fotos werden folgen

Gruß aus Stolberg
 
Einer der letzten aus 11/93 in Le Mont Blau mit Cross Spoke in 15".
Bis auf die hintere linke Endspitze rostfrei, mit nagelneuem Getriebe nach 275tKm
Bin begeistert und für kleines Geld in Holland nach 5 Jahren Standzeit erworben.

Später weiteres.....
 
Zurück
Oben