Reparatur/Ersatz Reflektorhalter Hauptscheinwerfer | Wie macht ihr das?

Danke Dir!

Wenn ich es richtig verstehe, haben also CS und Schrägschnauzer (was Du sicher mit CD gemeint hast) identische Dichtungsprofile, die Steilschnauzer (hast Du sicher mit CC gemeint) jedoch andere.
Rischdig?

Genau so isses...
 
Aus aktuellem Anlass: Den Reflektorhalter(dat schwarze PLastikdingens) lässt sich auch schön mit Silikon wieder fixieren. Jaaaa nennt mich Frickelhannes.... aber es hält und kost fast nix lol
 
Frickelhannes !
Tüdelaugust !
Geraffelalfred !
Murkshorst !

So'n unnützer Aufwand - Kaugummi hätte es auch getan.
Und vergiss bitte nicht, die Rillen im Streuglas mit Tipp-Ex nachzuziehen...

Tippex sah sooo cool aus, hat aber nich lange gehalten lol.
Nein im ernst... Silifon is immernoch besser als die Auspuffgummis. die der Vorbesitzer(seines Zeichens Eigentümer eines Saabautohauses) dafür benutzt hat. und für wenig Kohle.... es hält immernoch hehhee....
FRICKELHANNES RULEZ!!!!!!!!
 
...gibt es bei den Reflektorhaltern etwas neues?
irgendeine Idee, wo eventuell baugleiche Teile verbaut waren, die bestellbar sind?
die schwarzen Plastikteile dürften ja mittlerweile bei den meisten CS früher oder später zerbröseln!
ich habe gerade das Problem an mehreren Fahrzeugen,
DANKE vorab!
 
DANKE für die Info - aktuell fällt mir auch nichts besseres ein,
 
...gibt es bei den Reflektorhaltern etwas neues?
Dabei ja evtl. nicht. Aber seit 2011 dürfte sich das Angebot kompletter Scheinwerfer für kleines Geld deutlich verbessert haben.
Scheinwerfer, bei denen die Halter im Eimer sind, dürften im Ganzen nicht mehr 'frisch' sein, so dass ich desalb unter den gegebenen Umständen dafür plädieren würde, sie komplett zu tauschen.
 
Aber wenn ich mich recht erinnere muss man bei den Depo Scheinwerfern auf die Verkabelung vom Standlicht achten. Da scheint es gerne zu Kurzschlüssen zu kommen. Irgendwo gibt's hier im Forum einen thread dazu...
 
Ja, dies ist (leider) korrekt. Aber dafür hat man dann auch wieder vernünftiges Licht.
 
Dabei ja evtl. nicht. Aber seit 2011 dürfte sich das Angebot kompletter Scheinwerfer für kleines Geld deutlich verbessert haben.
Scheinwerfer, bei denen die Halter im Eimer sind, dürften im Ganzen nicht mehr 'frisch' sein, so dass ich desalb unter den gegebenen Umständen dafür plädieren würde, sie komplett zu tauschen.
...stimmt leider nicht ganz:
auch die gut erhaltenen Autos mit wenig Km und "guten Scheinwerfern" haben das Problem,
ich habe aktuell 2 "gute Autos" aus 1997 mit diesem Bruch der bröseligen Halterungen,
 
NaJa, aber die alten Reflektoren sind doch auch an 'guten' Autos nicht mehr neu.
Selbst bei Frauchens 'Minderkilometrigem' (auch ein 'V) habe ich die Dinger vor 3 Jahren, bei damals erst rd. 73T auf der Uhr, getauscht.
 
Hat jemand von euch schon mal die originalen Reflektoren neu bedampfen lassen?
Will beizeiten mal das Angebot bei denen hier testen: https://www.reflektorklinik.de/
Sitzen bei mir umme Ecke.
 
Hat jemand von euch schon mal die originalen Reflektoren neu bedampfen lassen?
Will beizeiten mal das Angebot bei denen hier testen: https://www.reflektorklinik.de/
Sitzen bei mir umme Ecke.
Ich habe das mal bei den alten (Steilschnauzer) 900er SW machen lassen. Ist sehr gut geworden.

Kunststoff SW habe ich noch nicht machen lassen.
 
Ich halte dies eigentlich auch nur dann für eine Option, wenn es keine (halbwegs bezahlbare) Neuware mehr gibt.
Ehe man verspiegeln läßt, und die gesandstrahlten Gläser tauscht, kann man beim CS auch komplette Neuteile verbauen.
Und ja, in genau solchen Fällen wie beim 900 Steili, wo es eben keine Neuteile mehr gibt, würde ich bei Bedarf auch spiegeln lassen.
 
Zurück
Oben