Saabsichtung


Na klar, richtig weicher und gepflegter Bart :tongue::biggrin:

Am letzten Wochenende stand auf einem ADAC-Transporter auf der A1 Richtung Dortmund noch ein früher schwarrzer 9-5I mit Kennzeichen GL-A.... und Kenneichenhaltern vom SZ Köln-Ost
 
ich hatte gestern in Berlin Wannsee Richtung Potsdam einen der letzten 9-5 in Grau hinter mir mein Gruß wurde freundlich erwidert
 
Heute auf der A3 zwischen Limburg und Frankfurt Formationsflug mit 9-3 ll CV aus WEL.
 
die letzte Saisonausfahrt zu einer sicheren "Saabsichtung" ;)

20181031_143549.jpg 20181031_143622.jpg

Flugplatz Cochstedt/Magdeburg
 
Heute war das Wetter wieder so schön da musste Saabine noch mal ran. Das dachten sich wohl auch Andere.
1 x 9-3 II in schwarz als Cabrio mit PM Kennzeichen im Berlin Zehlendorf
1x 9-3 II in schwarz als Cabrio mit B Kennzeichen in Kleinmachnow beide grüßten auch zurück
1x 9-3 II in Goldgelb Beige keine Ahnung als Kombi mit TF Kennzeichen in Zossen ne Frau hinterm Steuer aber ohne Gruß
 
Auf der A9 transportierte ein kleinerer Abschleppwagen in ADAC-Gelb (Iveco Daily oder Mercedes Sprinter) mit kleinem Planenanhänger hinten dran ein schwarzes, späteres 900-I Cabrio (ohne Kennzeichen) - gesichtet heute Nachmittag zwischen Nürnberg und Hof in nördliche Fahrtrichtung.
 
Heute Nachmittag ein 9-3 I Coupe in Schwarz. Gepflegter, originaler Wagen mit älterem Herrn als Lenker. Kommt dem Kennzeichen nach aus Forchheim, gesichtet in Ansbach-Schalkhausen.
 
Heute, kurz nach 8h ein grüner 9000 CSE aus RP Höhe Karlsruhe-Mitte auf der A5. Kurz darauf noch ein schwarzer 9-3II SC auf der Südtangente.
 
Dieser Tage aus Brüssel - ansonsten habe ich noch zwei 9-3II/I (ein Cabrio, ein hellblauer Kombi) dort gesehen.

DSC_0062.JPG

Durch Kölns Innenstadt fuhr grad noch ein silberner 9-5I Kombi mit Thors Hammer-Vectorfelgen und beschädigter Beifahrertür.
 
Hi everybody,

aus meiner Saisonabschlussreise nach der Insel Krk, Kroatien, bringe ich zwei Schätze mit.
Erstens in Punta, am Hafen, dieser Kollege aus Österreich:

IMG_9256a.jpg


Dann am Hafen von Malinska dieses Schmuckstück :

IMG_9381a.jpg



Kroatien ist eine Reise wert.

So long :hello:
Herbie
 
München Schleissheimerstrasse ... auch selten zu sehendes Kennzeichen hier ;)
 

Anhänge

  • 048BE75D-AABE-4417-9FFD-A7F92292D448.jpeg
    048BE75D-AABE-4417-9FFD-A7F92292D448.jpeg
    533,4 KB · Aufrufe: 100
Grad in München Mittlerer Ring - silberner Saab 9000 Aero mit M-UE ... kennt den jemand ??
 
Auf meiner 2800km langen Reise durch den südwestlichen Teil Südafrikas: 3 Saabs
ein 900SE (daily driver) in Knysna
ein 9-3 Cabrio in Kapstadt
ein 9-3 silbergrau ebenfalls in Kapstadt (ohne Bild)
ohne Anspruch auf Vollständigkeit da es auch einige andere interessante Dinge zu sehen gab

1.jpg
2.jpg
 
Am Mittwoch Mittag in Zwickau auf der Wildenfelserstraße war ich mit dem 9-7x in Richtung A72 unterwegs als mir ein gut gepflegter dunkler 9-5NG entgegengekommen ist, schön! Am Donnerstag habe ich Vormittags auf der A14 einen silbernen Leipziger 9-5combi überhohlt mit gegenseitiger Begrüßung:hello:
 
Heute mal wieder eine schöne Sichtung auf der A7 Höhe Othmarschen:

Kölscher 9k Aero in schwarz mit standesgemäßer Kennzeichnung. Was für eine Wohltat zwischen all den aufgeblasenen SUVs und anderen Blechsgeschwulsten! Gute Reise, großer Bruder!
 
Chemnitz, heute gegen 16.00 Uhr Kreuzung Ulmenstrasse / Agricolastrasse (Kassberg) dunkler 9-5 NG mit Chemnitzer Kennzeichen, jedoch keiner von den bisherigen 3 NG in Karl-Marx-Stadt... Ich stand vor dem Hifi-Geschäft "Raum & Klang" mit einem blauen 9-3 I ... Neu in Chemnitz?
 
Vorhin hat mich auf der A9 bei Weißenfels ein espressoschwarzes 9-3II Aero Cabrio mit Berliner Kennzeichen und Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern überholt. Das sah gut aus, und potentiell nach Forumskollege - ist der Wagen hier unterwegs?

Auf der A2 war dann noch ein 9-3II Sedan mit SHG-Zulassung hinter mir und bog auch mit auf einen Rastplatz ab, wo der Fahrer sich entspannte Minuten Zeit nahm. Schön, wenn nix drängelt :-)

Ich bin "incognito" im großen Kombi der ehemaligen Schwestermarke unterwegs.
 
Zurück
Oben