Zentralverriegelung geht nicht

Registriert
23. Nov. 2010
Beiträge
148
Danke
68
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo

Ich habe neu einen '97 9000 CSE mit Wegfahrsperre und Alarmanlage.

Folgendes Problem: Auto lässt sich via Funkei nicht öffnen, die Alarmanlage und Wegfahrsperre wird jedoch deaktiviert. Ich nehme mal an das ist das bekannte Problem mit dem ZV-Steuergerät.
Ist es in dieser Situation normal, dass sich die drei anderen Türen nicht öffen wenn man manuell mit dem Schlüssel die Fahrertüre öffnet?

Hatte früher einmal einen '91 9000 CC und da hatte der Schliessmotor der Fahrertüre die Ansteuerung der anderen Türen übernommen.

Danke im Voraus für eure Tips!
 
Wenn das ZV Steuergerät im Eimer ist, dann geht die ZV nicht... Egal ob mit FFB oder Schlüssel.

Für so eine Frage hätte man ruhig einen existierenden Thread (1 von mind. 20) nehmen können und nicht nochmal ein neues Thema eröffnen...ist ja nicht neu...
 
@turbo9000
Danke für deine Hilfe!

Da ich mich nun schon als Nichtwisser geoutet habe, stelle ich eine wohl noch unnötige Frage.
Wo genau befindet sich diese ZV-Steuereinheit?
 
Hinter der Fussraumverkleidung fahrerseite
 
Zuerst die Sicherung prüfen! Bevor ZV-St. kaputt geht, macht oft die Sicherung schlapp, da das Gestänge zu schwergängig ist. Dann bringt die Sichwerung aber auch nur kurzfristig Erfolg, d.h. Türverkleidungen raus und Gestänge schmieren.
 
Zuerst die Sicherung prüfen! Bevor ZV-St. kaputt geht, macht oft die Sicherung schlapp, da das Gestänge zu schwergängig ist. Dann bringt die Sichwerung aber auch nur kurzfristig Erfolg, d.h. Türverkleidungen raus und Gestänge schmieren.
Eher die Schloßmechanik. Die Gestänge selber machen eigentlich nie Probleme...
 
Zuerst die Sicherung prüfen! Bevor ZV-St. kaputt geht, macht oft die Sicherung schlapp, da das Gestänge zu schwergängig ist. Dann bringt die Sichwerung aber auch nur kurzfristig Erfolg, d.h. Türverkleidungen raus und Gestänge schmieren.

Aber das ist doch Sicherung Nr. 16 welche auch für die Innenbeleuchtung verantwortlich ist, also wenn die geht kannes ja nicht an der Sicherung liegen!
 
wird dann wohl das bekannte Problem am Steuergerät sein. Aufmachen, nachlöten und wieder gut
 
Heute morgen nach der ersten Frostnacht nur Staunen: Die ZV öffnet die Türen.
Aber nur kurze Freude denn am Nachmittag bei 10 Grad ist die ZV wieder ausser Funktion.
 
Habe mir nun in der Bucht ein gebrauchtes ZV-Steuergerät gekauft und frage mich ob man das Teil einfach ersetzen kann, oder ob es mit Tech2 konfiguriert werden muss.
 
Nein, muss nicht angelernt werden, plug&play.
 
Freude herrscht! :smile:
Das Steuermodul aus Litauen funktioniert einwandfrei!
 
Vermutlich aus einem Auto, das schon mal in D-Land war... :biggrin:
 
Zurück
Oben