15 Minuten vor 06:00 Uhr

Was SAAB-Fahrer alles für Talente haben. Gratulation an Sacit und die stolze Mutter
 
Kaibl ziagn - sicher eine interessante Erfahrung.
Bei mir war heute Winterreifentag1 angesagt - Hans Peter (Cab) bekam die Winterräder - wir wohl kaum benötigt.. Just for Safey. Erika (X-Type) ein wenig Unterbdenbepinselung mit Brantho Korrux und die ganz neuen Winterreifen - damit ich damit über den Winter komme. Pepi und Kurti müssen halt noch bis nächste Woche warten - aber Wintereinbruch ist ja noch keiner angesagt...
 
Also, ich bin dafür, dass wir seinen Beinamen "Herr der Ringe" in "Geburtshelfer" umbenennen..........:biggrin:
 
Aawwwww, was musstest du machen ?
Zunächst mal dem Landwirt telefonisch informieren. Die Mutter rannte mit dem heraushängenden Kalb über die Weide und versuchte es abzuwerfen. Dabei rutschte sie aus, was natürlich ein großes Risiko für daß Kalb darstellte. Irgendwie ist es dann doch rausgeflutscht. Ich habe es mit Stroh abgerieben und dann mit einem Wasserguß aufgeweckt. Dadurch wird die Atmung aktiviert. Mutter war sehr unsicher auf den Beinen, leckte ihren Nachwuchs dann aber ausgiebig ab.
Das Kalb haben wir dann in einen Anhänger getragen und anschliessend versucht, auch die Mutter zum Einsteigen zu überreden. Hat sehr lange gedauert, sie ist uns mehrfach entwischt. Das GbT hatt den Geschehen die von der anderen Seite unseres Zaunes beobachtet. Dem war nicht wohl bei der Geschichte, er wollte mich wohl vor den Kühen beschützen.
Mit dem Schmodder und den Gerüchen habe ich kein Problem, es war ein tolles Erlebnis. und völlig unerwartet obendrein.
Kaum schreibe ich über Gerüche, setzt das GbT ebensolche frei, hmmmm... :vollkommenauf:
 
Wenn dat hier ne Entbindungsstation is …
dann entbinde ich Euch ausn Bett jetze …
da hab ich ooch Talent dazu :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben