Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Durance ist schon mal näher als Ardeche... Ergo Vaucluse... Immer noch große Fläche... Es ist kein Canyon
 
Ich hab noch eins:Bilderrätsel 11.jpg


Tipp vorneweg: Wir bleiben in der Region von KGBs Bild
 
Dann halte ich mich mal zurück, weil ich kenn da wegen Zweitwohnsitz jedes Kaff :rolleyes:

Zu Lioux: das besondere sieht man aus dieser Perspektive gar nicht. In der Felswand waren und sind ursprünglich Grotten, von denen dann viele mit "Häusern" ausgebaut wurden.
 
Ich war noch nie in Lioux, werde das aber im kommenden Jahr nachholen:smile:.
 
dann meldet euch rechtzeitig an. vielleicht sind wir vor ort. Pigeonnier.jpg
 
Da habt ihr euch aber ein schönes Fleckchen ausgesucht. Sieht traumhaft aus.
 
Nach drei Tagen folgt dann die Himmelsrichtung...
 
Nach drei Tagen folgt dann die Himmelsrichtung...

Boris bleib mal auf dem Teppich. Es sind jetzt gerade mal 2 Tage. Wir könnten ja die Bilder auch gleich mit der Lösung reinstellen :mad:. Ein kleinen sportlichen Anreiz muss es schon geben.:rolleyes:

Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel:
Das Bild von #3152 wurde am 17.08. eingestellt und wurde von mir am 03.10. gelöst. Dazwischen gab es eine Vermutung zur Region aber keinen einzigen Hinweis vom Ersteller. Eigentlich bin ich es leid, mich nun Deiner (unberechtigten) Kritik auszusetzen. Wenn Du es weißt, darfst Du gerne mein Bild auflösen. Im übrigen habe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters auch noch andere Dinge zu tun, als dauernd im Forum zu schauen, wer wann, was gerade geschrieben hat.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Vergleich zu den Anfängen des Threads die Luft hier raus ist.

Zusatz-Info: Von Lioux in nördlicher Richtung die schon genannte 30km. Wer's errät kann weitermachen ...... ich bin hier raus. :goodnight:
 
Wenn man da noch nicht war, ist es echt schwer, das einzugrenzen. Ich tippe mal ins Blaue:Aurel?
 
Hat sich überschnitten. Falsche Himmelsrichtung....:frown:
 
Boris bleib mal auf dem Teppich. Es sind jetzt gerade mal 2 Tage. Wir könnten ja die Bilder auch gleich mit der Lösung reinstellen :mad:. Ein kleinen sportlichen Anreiz muss es schon geben.:rolleyes:

Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel:
Das Bild von #3152 wurde am 17.08. eingestellt und wurde von mir am 03.10. gelöst. Dazwischen gab es eine Vermutung zur Region aber keinen einzigen Hinweis vom Ersteller. Eigentlich bin ich es leid, mich nun Deiner (unberechtigten) Kritik auszusetzen. Wenn Du es weißt, darfst Du gerne mein Bild auflösen. Im übrigen habe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters auch noch andere Dinge zu tun, als dauernd im Forum zu schauen, wer wann, was gerade geschrieben hat.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Vergleich zu den Anfängen des Threads die Luft hier raus ist.

Zusatz-Info: Von Lioux in nördlicher Richtung die schon genannte 30km. Wer's errät kann weitermachen ...... ich bin hier raus. :goodnight:

Heh? Ungewohnte Animositäten? Das war ja nun wohl überhaupt nicht so gemeint, wie verstanden. Klar ist hier die Luft raus. Nicht nur im Bilderrätsel-Thread. Sollte uns aber dennoch nicht den Spaß verderben, wenn mal was aufflackert. Und ja: ich habe auch ein Leben 1.0. Warum habe ich hier sonst wohl abgedankt? Und mein Kommentar bezog sich lediglich auf den Wunsch, dass es ab einem bestimmten Zeitlauf Hinweise geben könnte. Dass ich die in diesem Fall (Dein Bild) nicht liefern werde, sollte doch klar sein. Also ich verstehe überhaupt nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst...
 
Heh? Ungewohnte Animositäten? Das war ja nun wohl überhaupt nicht so gemeint, wie verstanden...........

Ich nehme Deine Entschuldigung an, ist gut, wenn Du es nicht so gemeint hast:smile:. Animositäten ja, nachdem ich schon bei meinem vorherigen Bild vom Flüela, in dem Falle von Frank (LCV), komisch angehauen wurde und das war ja wirklich nicht so schwer, wie das aktuelle. Da gebe ich Heaty schon recht.

Wenn man da noch nicht war, ist es echt schwer, das einzugrenzen. Ich tippe mal ins Blaue:Aurel?
Aurel ist gar nicht so schlecht, von der Himmelsrichtung her, ist gerade mal 15 km entfernt und liegt auch an einem Berg aber etwas anders ausgerichtet. Ich achte bei der Lösungssuche auch immer auf so Dinge wie Schattenwurf, damit kann man die Topografie etwas eingrenzen, hat mir beim Bild von Boris am Ende sehr geholfen.

Es ist Brantes im Toulourenc-Tal am nördlichen Fuß des Mt.-Ventoux. Wen es interessiert, einfach mal nach "Brantes" oder "Toulourenc" googeln.

Ich mach trotzdem mal Pause und gebe ab. Wer kann der darf ... z.B. Heaty
 
Hallo Josef,

ich habe Dich komisch angehauen? Seit wann legst Du jedes Wort auf die Goldwaage? Ich hatte doch nur angeregt, dass man nach einer gewissen Zeit eine kleine Hilfe gibt, damit der Thread nicht so schnell in den Tiefen des Forums verschwindet. Das geht gerade beim STAMMTISCH ruckzuck. Ist es aus dem Sichtfeld, dann beteiligen sich auch weniger Leute.

Gruß Frank
 
Hallo Rätselfreunde,

da es hier nicht weiter geht, mal was "Leichtes" zwischendurch.

Gruß Frank Quiz-01.jpg
 
Superschnell, Glückwunsch.
 
Zurück
Oben