Saabsichtung

Immer wieder verrückt. Kaum in der Rostocker Heimat, schon sieht man wieder einen 9-5NG mit Rostocker Kennzeichen und nettem Gruß. Weitere Sichtungen von 9-5 I und aller 9-3 Generationen kommen in einer Stunde in Rostock noch dazu.

Auf der Autobahn von HH nach Rostock eine Sichtung eines 9-3 II aus Ostholstein ohne Reaktion auf meinen Gruß.
 
Ich mag die 900/9-3´er!!! :-)

Hab den z.B. heute beim "Früheinkauf"mal wieder gesehen.
Leider haben wir davon (naja, eigentlich Saab allgemein) hier bei uns in der "Kleinstadt" so gut wie kaum noch welche rumfahren! :-(
 

Anhänge

  • saab.jpg
    saab.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Heute ein ganz toller Messestand vom
SH-HH Stammtisch auf der Hamburg Motor Classics!
 

Anhänge

  • DSC_4258.JPG
    DSC_4258.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_4259.JPG
    DSC_4259.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_4260.JPG
    DSC_4260.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_4262.JPG
    DSC_4262.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_4263.JPG
    DSC_4263.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_4269.JPG
    DSC_4269.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 109
Heute auf der A1 bei OS: Einmal 9-3 Coupé in schwarz und einmal 9-3 TiD 5-dr in silber.
Beide grußlos.
 
Heute Nachmittag in der Villa Hammschmidt (heute Trauort der Stadt Bonn). Herzlichen Glückwunsch dem jungen Glück und ebenfalls Gratulation zu einem sehr schönen Aero mit 1a Sound aus der Simone!!

villahammerschmidt.jpg
 
Gestern (Sonntag) viele SAAB in Berlin - die üblichen, wie ich finde sehr typischen dunklen 902 Fünftürer (meist geparkr), einige 9-3I, einige 9-3II, einige Cabrios, ein paar 9-5I (v.a. stahlgraue, sonst auffallend ein schwarzer Aero Kombi) und auch ein 9000 im fließenden Verkehr.

Der Fahrer des schwarzen 9-5 Kombi mit Potsdamer Zulassung und Kennzeichenhalter von Pinkowski hat auf der Autobahn zwischen Potsdam und Berlin für einige unnötige Fahrmanöver gesorgt - nicht Blinken ist Scheiße!
 
Gestern habe ich bei uns in Saarbrücken ein sehr schönes 901 CV Turbo 16 S an der Ampel anfahren sehen. Ich selbst war als Fußgänger unterwegs, das hätte beim Grüßen leider nur Verwirrung gestiftet. War auch klar, dass das kein Einheimischer war, sondern mit H-... 900 auf dem Kennzeichen. Hier sieht es mit den etwas älteren SAABs wirklich sehr mau aus
 
Gestern Abend bin ich gefragt worden und konnte mich nicht erinnern...
Jetzt fällt es mir wieder ein: Am Nachmittag bin ich auf der A2 zwischen Bad Oeynhausen und Bad Nenndorf von einem grauen 9-5II aus UK mit Fahrtrichtung Osten erst verfolgt und dann grußlos überholt worden. Konnte im Verkehr leider nicht nachziehen...
 
gerade jetzt zwischen Wien und Schwechat ein schönes blaues 9-3II Diesel Cabrio mit Badener Kennzeichen. War zu Fuß unterwegs, aber glaube zumindest das Auto zu kennen.
 
Gerade bin ich in Hamburg St. Georg an diesem schönen Exemplar vorbei gelaufen. Toller Zustand mit weinrotem Velours. sketch-1540374491861.png
 
In meiner Heimat Haltern am See steht am immergleichen Platz vor einer Bank ein schwarzer 9-5I Aero Kombi. Mit ihm an einer Ampel stehend fing mein Schwärmen für einen solchen vor knapp einem Jahr an... :)
 
Heute nachmittag am Bahnhof Broistedt ein dunkelgrauer 9-5I Kombi als Diesel mit Hildesheimer Kennzeichen. Ich habe einen sehr langen Hals gemacht, sehr sehr lang: "Dein Hitzeschutzblech am Mittelschalldämpfer ist bald weg!"
 
Gestern auf der Auto e Moto d'Epoca in Padua waren 2 900/I CV und ein 9³ CV angeboten. Auf der Hin- und Rückfahrt weder in D noch in A irgendwelche Saab gesichtet. in I jedoch mehrere 9³ Kombis auf den Straßen gesehen.
 
Am WE knapp 800 km auf A6,A7,A8 incl. Münchner Stadtverkehr , alles bei Regen und Graupelschauern, echtes SAAB-Wetter...:rolleyes:
Saab-Sichtung : Ein schwarzer 9-3II-Kombi irgendwo bei Augsburg.
 
Gestern bei Montabaur eine schwarze Chrombrille aus Dortmund und in Koblenz Zentrum ein silberner 9-5 l Sedan gesichtet. Der Sedan kam aus der Schweiz und hatte Hirschfelgen.
 
Gestern, 17:25h, A61 Kreuz Koblenz Richtung Süden: silber-blauer 901i 16V BN-NU.....mit reichlich Saabstickern auf der Heckscheibe. Ich bin im schwarzen "Konkurrenzschweden" vorbeigefahren.
 
Heute auf der A3 zwischen Wertheim und Aschaffenburg ein 9-5 NG in schwarz oder braun.
 
Habe am Sonntag zwischen Lotte und Tecklenburg ein schwarzes 900I-CV mit bärtigem Fahrer gesichet.
OS-A 7XXX, vorher noch nie gesehen...sah gepflegt aus.
 
Zurück
Oben