Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Der hat ihn neulich verkauft, ist zurück in Schweden. War der einzigste V6 mit XWD
 
Bei dem vorhin erwähnten blauen Kombi ist ein Heckschaden im Zweifel frei. Es gibt praktisch ein komplettes Ersatzheck mit dazu (mit blauem Dachkantenspoiler, der montierte ist meiner Erinnerung nach schwarz).
Wer genau so ein Auto will hat halt nicht viele Alternativen, von daher ist der Preis eher von untergeordneter Bedeutung.
 
Also wer so einen wegstellen möchte und das nötige Kleinheld hergeben will sollte das auf jeden Fall machen. Einen besseren aus diesem Besitz (Forumsbekannter SAAB Spezialist, Kennzeichen beachten) gibt es definitiv nicht.

Hätte ich würde ich... SOFORT!!
 
Ein Schnapper ?

https://www.autoscout24.de/angebote...0144b76-884b-e13b-e053-e350040a1e96?cldtidx=1

Saab 9-5 2.0T XWD Aut. Vector

€ 7.250,- unfallfrei

126.830 km
02/2011
162 kW 220 PS
Der Text des Inserats könnte genauso gut von einem 9-5 l stammen. Außerdem wird das Fahrzeug als Vector angepriesen, obwohl die Bilder sogar einem Aero entsprechen. Außerdem fehlt das Emblem des Allradssysystems am Fahrzeug.
Ich denke nicht, dass das Angebot glaubwürdig ist.
 
Ein Beschiss!!

Preis, Schreibfehler und ein Vector, der auf den Fotos ein Aero ist . . .

Das stinkt.
 
Ist schon wieder weg ...

Also ich kann die Anzeige problemlos öffnen.
Entweder vor der 7 im Preis fehlt noch eine 1 (oder 2...wer weiß) oder es ist wirklich nicht ganz glaubwürdig.
Natürlich auch nur spärliche Infos aber dafür ziemlich gute Fotos.
Wenn das Auto so gut ist und man den Markt kennt, gibt man es nicht für den Preis ab.
 
Hallo,

Hat sich jemand vielleicht schon den 9-5er Baujahr 2011 in Gera angeschaut?
 
Hallo,

Hat sich jemand vielleicht schon den 9-5er Baujahr 2011 in Gera angeschaut?

Ich war mit einem Bekannten mal kurz davor, doch da tauchte kurzfristig ein passenderer Wagen auf, sodass wir nicht in Gera gewesen sind - solltest Du das wollen, dass sich den wer aus der Nähe vorab mal ansieht, kann ich das gerne machen - es ist nicht so weit von mir.

Der Anbieter hat immer mal wieder SAAB aus Dänemark im Angebot, ist wohl selbst auch aus Dänemark. Ausstattungstechnisch ist der schwarze 9-5II nicht üppig, Du könntest auf Treffen wahrscheinlich damit prahlen mit dem einzigen 9-5II ohne Nebelscheinwerfer da zu sein ;-)
 
Hehe.... Mit der mageren Ausstattung hab ich auch festgestellt, würde ich aber auf meine Bedürfnisse anpassen.
Mir geht es eher um das merkwürdige Rostbild an den Achsen und wollte mal ne andere Meinung dazu anhören.
Ich bin mir nicht sicher ob es den Umständen zuzurechnen ist oder ob das nur die Spitze vom Eisberg ist und bei dem Auto deshalb noch mehr Überraschungen zu erwarten sind.
 
Hehe.... Mit der mageren Ausstattung hab ich auch festgestellt, würde ich aber auf meine Bedürfnisse anpassen.
Mir geht es eher um das merkwürdige Rostbild an den Achsen und wollte mal ne andere Meinung dazu anhören.
Ich bin mir nicht sicher ob es den Umständen zuzurechnen ist oder ob das nur die Spitze vom Eisberg ist und bei dem Auto deshalb noch mehr Überraschungen zu erwarten sind.

Was für ein Rostbild meinst Du?

Was mir direkt aufgefallen ist:

- Felgen vermackt
- Diverse Knöpfe im Innenraum am Radio und an der Klimaautomatik abgegriffen
- Polster vorne + hinten fleckig
- sehr magere Ausstattung, wie schon wahrgenommen. Erwähenswert sind nur das Color Info Display und die Turbinen-Felgen in 19‘‘.

Wie der Lack aussieht kann man nur ahnen, aber in meinen Augen sind dänische Autos nie wirklich gut gepflegt und haben bestimmt auch diverse salzige Winter miterlebt.

Für o.g. Mängel gibt es schnelle Lösungen, aber wenn dir der Wagen gefällt kommst Du um eine Besichtigung wahrscheinlich nicht herum.
 
Hallo Gemeinde,

Entschuldigt bitte, hatte in dem 9-5er Technikbereich einen ausführlicheren Thread gemacht.

Ich habe mir den Wagen am Samstag angeschaut. Da sind tiefen Steinschlägen an der Motorhaube und arg mitgenommende Felgen (In Natura sehen sie noch schlimmer aus), was auch die verstellte Spur erklärt.
Als ich allerdings in den Motorraum geschaut habe, war ich etwas erschrocken, denn der Achsträger vorn rostete lustig vor sich hin. Sämtliche Aussparungen an dem Träger blühten und von unten sah es noch schlimmer aus. Auch die Hinterachse war voller Rost und der Auspuff erst... Der Händler sagte dann nur lapidar, dass es nur oberflächlich sei und das Auto ein Reimport aus Dänemark sein. Dort würde wohl anders gestreut im Wintewr, was agessiver auf die Achsteile wirkt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Auto nach 7 Jahren und knapp unter 150.000 Kilometer so aussehen darf.

Ich hatte die wage Hoffnung, dass sich noch jemand aus Spass den Wagen mal angeschaut hat und seinen EIndruck mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diesel.
Schade eigentlich.

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
 
Ein Diesel.
Schade eigentlich.

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Spielt angesichts der Nutzung eigentlich kaum eine Rolle.
So ein Fahrzeug bewegt man wohl kaum im Alltag und muss damit durch jede Umweltzone oder Dieselverbotszone.
 
Spielt angesichts der Nutzung eigentlich kaum eine Rolle.
So ein Fahrzeug bewegt man wohl kaum im Alltag und muss damit durch jede Umweltzone oder Dieselverbotszone.
der Vorbesitzer ist damit wohl im Alltag gefahren, den sonst hätte er nicht so viele Kilometer.
 
Hab ich das richtig gelesen, dass er über 550.000 Kilometer runter hat?
 
Zurück
Oben