Californication

Habe ich noch etwas Entscheidendes vergessen?
Je nach Umgebungsklima ...
Die CVs, welche in meinem 'Beton-Bunker' überwintern, werden weitestgehend luftdicht eingetütet, und deren Innenraum per Granulat entfeuchtet.
 
Oh, jetzt schon. Schade, wo es noch mal sommerlich wird. Bei uns sollen es morgen bis zu 26‘ grad werden und das soll bis Samstag so bleiben.

Bei vielen steht das wohl demnächst an.
Was macht Ihr denn noch für die Einwinterung?

- Auto waschen (inkl. Kontrolle der Radkästen und Achswellentunnel, ob sich Dreck/Erde angesammelt hat. Ggf. reinigen
- Auto noch einmal „richtig“ warm-, ausfahren
- Auto wachsen
- volltanken inkl. Benzinstabilisator
- Luftdruck erhöhen oder Standreifen montieren
- Ölwechsel (Glaubenssache) :biggrin: Am besten ein paar Tage vorher
- aussaugen
- innen alles reinigen
- Ledersitze behandeln
- Fußmatten anheben (gegen evtl. Schimmelbuldung)
- Fenster ein Spalt öffnen
- Batterie abklemmen, ausbauen
- Korken unter die Wischerarme, damit sie sich nicht „platt liegen“
- Ölgetrenkten Lappen in das Auspuffendstück
- Auto mit PKW-Garage abdecken
- noch einmal streicheln :smile:


Habe ich noch etwas Entscheidendes vergessen?

Nö, Alles gut!:top:
 
Schöne Liste, komme mir aber vor wie ein Rabenvater ...

- Auto waschen (inkl. Kontrolle der Radkästen und Achswellentunnel, ob sich Dreck/Erde angesammelt hat. Ggf. reinigen
- Auto wachsen
- Gummi-Pflegemittel verwenden
- volltanken
- Luftdruck erhöhen
- Ledersitze behandeln
- Batterie abklemmen
- Auto mit PKW-Garage abdecken
- noch einmal streicheln

Und vor allem, alles was man braucht aus dem Auto holen. Ich vergesse jedes Mal irgendwas, darf jetzt am Wochenende auch noch mal auf Durchreise vorbei ... :(
 
3,4,6 kannste bei Garage doch vergessen. Also völlig entspannt an einem Tag.
 
Moin zusammen,

ist mein letztes Update wirklich schon 4 Jahre her ... :eek:

Zur allgemeinen Wartung und H-Zulassung (Dank an HFT & Team) gab es ein neues Dach, ein neu bezogenes Lenkrad und neu bezogene Sonnenblenden (ohne Spiegel). :cool:


Herbstliche Grüße und viel Spaß mit den Bildern,

Alex P.

IMG_5029.JPG IMG_5030.JPG IMG_5031.JPG IMG_5032.JPG IMG_5033.JPG
 
Mööönsch Alex ……

schön dich zu lesen!!!
 
Zurück
Oben