900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hier .... Bild, Link geht nicht.
Asia-Import. Interessanter Aspekt. War mein Sedan mit den tollen blauen Sitzen auch. Scheinbar gibt es dort schöne Sedan und besondere Farbkombinationen.
 

Anhänge

  • C89EF31F-1EF3-4B99-B1CB-EA74392BE89F.jpeg
    C89EF31F-1EF3-4B99-B1CB-EA74392BE89F.jpeg
    668,7 KB · Aufrufe: 92
  • 80295CA6-4EDA-4776-B9DF-EEA5EC9EF13E.png
    80295CA6-4EDA-4776-B9DF-EEA5EC9EF13E.png
    1,8 MB · Aufrufe: 96
Oder Kanada?
Haben die da Meilen oder Km auf dem Tacho?
Die Armaturenbrettauflage scheint mir auf Nordamerika hinzudeuten.
 
Oder Kanada?
Haben die da Meilen oder Km auf dem Tacho?
Die Armaturenbrettauflage scheint mir auf Nordamerika hinzudeuten.

Nein.
16V Turbo-Sedan gab es auf dem nordamerikanischen Markt nur in den Modelljahren 1985 und 1989. Die Farbe - sofern original, es müsste lemansblaumetallic sein - gab es erst ab Modelljahr 1991.

Der Tacho wäre m.W. auch anders.
 
Würdest Du ihn besichtigen wollen?
Eher unwahrscheinlich, dass es einer ist
 
Wahrscheinlich ist es ein Import, ich denke aus dem asiatischen Raum.
Ja, anhand der vorderen Kennzeichenunterlage würde ich, im Kontext mit dem Zustand und der angegebenen Laufleistung, auch auf ein JP-Auto tippen.
Viel mehr als die Scheinwerfer wären dann aber, sofern noch nicht erfolgt (kann ich auf den Bilder nicht sehen), auch nicht umzurüsten.
 
Moin,
vom Standort, der Beschreibung, den Bildern, den Felgen und vor allem wegen des geringen KM Stands her bin ich mir ziemlich sicher, daß das ein ex-900er von mir ist:
link
Ein Vorbesitzer ist insofern richtig, weil der damalige Käufer (und jetzige Besitzer) den erstmalig in D zugelassen hat. Ich habe den damals aus Holland geholt, einiges an Blecharbeiten vor allem im hinteren Bereich machen lassen, zwei Jahre in meiner Sammlung stehen gehabt und habe ihn dann inkl. einer Inspektion (neue Flüssigkeiten, Einstellarbeiten, usw.) durch eine Fachwerkstatt zulassungsfertig mit HU/AU und H-Gutachten verkauft.

Der jetzige Besitzer scheint nicht viel gefahren zu sein, ich meine, ich hätte den mit ca. 59 Tkm übergeben, das war November 2016. Die KM waren belegbar.
Vom damaligen Zustand her ist der Saab eine absolute Empfehlung. Und ich habe keinen Grund anzunehmen, daß er in den letzten 2 Jahren schlechter geworden ist.

Wer bei ernsthaftem Interesse mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben