Klima - Wo spinnt die Klima???

Registriert
15. Aug. 2018
Beiträge
36
Danke
6
SAAB
95
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hey Leute nachdem ich meinen doch schon ganz gut kennengelernt habe, nervt mich ein Problem aber mittlerweile massiv:
Bei eingestellten 20'C wird es je nach Wetterlage angenehm kühl oder warm. Alles top...
Das gilt aber nicht für die Beifahrerseite. Die macht nämlich immer Hochofenheiß, also maximal Temperatur, egal wie ich den Sollwert verstelle.
Wegen Pixelfehler konnte ich bisher noch keine Fehler auslesen.

Kann mir jemand erklären, was da kaputt ist, wo ich suchen muss und wie ich an Neuteile komme ???

Schönen Dank schonmal
 
Beifahrerseite entweder der Stellmotor defekt(selten) oder welle/arm von misch klappe gebrochen (zu 99%)

Reparatur teile gibst bei Orio

keine große Sache, nur wenn welle von innen gebrochen ist etwas problematischer, die komplette Armaturenbrett muss dann raus bzw. 2 Tagen Arbeit
 
Oder noch besser aber etwas Teurer wäre Alu Hebel von saabista.

Klima bedienten - Aero World Germany

LG

Ulf
 
Reparaturhülse (falls die Welle schon gebrochen ist) und Stopper gibt es beim Oriopartner. Wenn Du eine gute Saabwerkstatt in der Nähe hast, würde ich das machen lassen, ist keine schöne Arbeit, Arbeitsaufwand für erfahrene Mechaniker etwa 0,5h.
 
Hallo Leute, danke für die Hinweise. Bin noch nicht dazu gekommen, nachzusehen.

Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass bei Bedarf von Wärme links alles kalt bleibt :confused:
Jetzt ist es doch komisch, dass rechts immer nur warm kommt und links also immer nur kalt und offenbar lasen sich beide Seiten nicht regulieren.
Mischklappen auf beiden Seiten defekt???
 
ich würde meinen: links: Stellhebel gebrochen...rechts Zahnrad vom Motor gerutscht oder eins der Gestängehebel klemmt oder ein Rädchen will nicht mehr so wie es soll.
Links abtauchen....rechts Handschuhfach ausbauen.
 
wenn der Hebel von der Umluftklappe gebrochen ist, bleibt es links auch kalt. Hatte ich selber auch mal. Also auch da mal schauen.
 
Moin.
Ihr habt recht, rechts war keine große Sache ist nur das Zahnrad vom Stellmotor der Mischklappe verschoben gewesen.und funzt wieder ...
Aber links ist die gelbe Kunststoffwelle gebrochen.
Gibt es Reperatursätze dafür ohne den ganzen Mist auszubauen?
Hoffe man kann sehen, wo sie gebrochen ist.
Super ist ja, dass das stumpf aus Plastik gebaut ist
 

Anhänge

  • IMG_20180929_143711.jpg
    IMG_20180929_143711.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben