Saab 9-7x

Hach,
...wenn ich doch Platz hätte...:biggrin::biggrin:

Rettung nicht möglich? Was ist mit Zulassung in England, noch geht das ja wohl, und dann war er in der EU doch schon zugelassen....
So békommt man die ganzen Brasilien-VW-T2c-Busse, bzw die Südafrika VW-T3-Bullis hier ja auch legal zugelassen.

Gruß Carsten

Nee das hat mir der freundliche Mensch vom Amt genau erklärt. Die Verkehrsangelegenheiten sind in der EU noch nicht harmonisiert. (Wen wundert es, weil Deutschland da sehr stark bremst!)
Deshalb ist es auch mit einer vorherigen Zulassung innerhalb der EU ohne ein COC nicht möglich ein Fahrzeug "mal eben" in Deutschland Anzumelden.
Meiner lief ja 9 Jahre in den Niederlanden und wird genau so behandelt als hätte ich den direkt aus Amiland geholt.asdf.
Die müssen halt noch mal prüfen ob 2280Kg in Holland auch in Deutschland 2280Kg sind und so weiter...

Übrigens bei Mobile ist ein neuer drin Hallenlagerung, mit 2000Km auf der Uhr, wird wohl nicht mehr viele in solchem Zustand geben. :biggrin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...odelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&fnai=next

Dann macht man noch nen Abstecher und sammelt dass hier ein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=C&makeModelVariant1.makeId=6325&pageNumber=2


Und schwups... fast nen rostfreien Aero.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
...den weißen habe ich auch schon bewundert...:biggrin:
 
und dann ab zum Shopping ins P Büchel ;-)

Warum eigentlich nicht gleich Corvette oder F150?
 
Alernative zum 9-7X wäre noch der Dodge Ram 1500 / 2500.
Aber nicht wirkich eine Alternative für unsere enger werden Städte.....

Das SAAB Emblem kann man notfalls anbringen, hat man beim 9-7X ja auch gemacht. :biggrin::hmpf:
 
Eignet sich der 9-7x besonders als Kristallisationspunkt zur Bildung von Schadenfreude ?
 
SO !
ich hab jetzt auch einen 9-7x - in blau -
nicht 1/1 sondern 1/43 von Atlas
als Kompromiß zwischen haben und nicht haben.
Im Modell BJ 2005 hat der einen doppelläufigen Auspuff rechts - richtig so ?
 
Preislich ist der Weiße total übertrieben, genau so wie die in Spanien bei dem Händler.
Also 9-7X die sich auch die Füße platt stehen

Und der hat den absoluten Urknall nicht gehört, so wie die Rantzkarre da steht
https://www.autoscout24.de/angebote...dc966eb-8387-4dc1-a785-6c71007c4c69?cldtidx=7

Kommt Zeit, kommt 9-7X -> oder auch nicht

22k€ für den Weißen ist schon ok, mit 2.600km ist er ja praktisch ein Neuwagen. Was mich wunderte das man für die geringen Laufleistung Extras wie die Rückfahrkammera eingebaut wurden.

Naja nu isser weg.

@Mick Carlson: MJ 2005 hat auch nur ein Endrohr
 
Ob der für 22k€ über den Tisch gegangen ist wage ich doch recht zu bezweifeln, tippe da mehr in die Gegend von 15 - 16k€
 
Mag sein das er für weniger weggegangen ist, aber ehe ich mir nen x5 oder q7 würde ich jederzeit die 22k€ auf den Tisch legen. Noch eine aktuelles Navi oder CarPlay in den Doppeldinschacht und alles ist gut,.....aber ich habe ja schon einen:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Tach, nu ist der Hammer endgültig gefallen.

Dies Fahrzeuge sind ganz klar nicht für die Langzeitnutzung konzipiert. So was von dämlichen Engeneering, da ist BMW ja noch super gegen.
Hab auf jeden Fall keine Lust die nächsten 6 - 7 Jahre so ein Wartungs und Schrauberunfreundliches Auto zu nutzen und vorher schon ne Masse an Kohle darein zu versenken...
Saab Emblem hin oder her, für mich isser gestorben und wird nun geschlachtet...

Kann man sich besser für knapp 20k€ nen Jeep SRT8 zulegen oder nen Hemi.:bootyshake:
 
kurzes Vergnügen...
Oje, das klingt ja nicht gut.
Aber andererseits -ich möchte jetzt keinesfalls schadenfroh oder klugscheisserisch rüberkommen- "wer billig kauft, kauft 2x".
Wie gesagt, nicht persönlich nehmen.
Aber es hat ja einen Grund, warum Autos, die vor gerade 10 Jahren für 50K verkauft werden, jetzt zum Trinkgeld verkloppt werden.
Ich hatte beim Kauf meines 9-7 Aero echt Schmerzen angesichts des noch hohen Kaufpreises, aber er funktioniert einfach gut (hat ja auch erst 40T runter) und ich freue mich täglich! Trotzdem sind Ersatzteile für den Chevy (bis auf Blechteile) gegenüber z.B. 9000 turbo-Teilen in bezahlbaren Grenzen.

Naja, ich hoffe, du kannst den Verlust verschmerzen, vielleicht bis zum nächsten Saab...

Grüße
 
Moin, moin,

die bei Vielen vorzufindende ablehnende Haltung gegenüber dem 9-7x hat mein Interesse an dem Fahrzeug eher beflügelt. Obwohl ich an jedweder Information interessiert bin, habe ich das folgende 10-minütige vor etwa einem Jahr eingestellte You Tube Video erst jetzt entdeckt. Die grundsätzlich positive Darstellung des Wagens wird von der amerikanischen Gemeinde so kommentiert, wie es die deutsche auch täte und tat. (Nur vielleicht mit weniger Kraftausdrücken):
>> eigentlich kein Saab, überholte Rahmenkonstruktion, einfach(st)e GM-Technik usw..
Gefahren wird der R6 4,2i, die beiden V8-Versionen werden erwähnt.


You Tube: 2008 Saab 9-7x Review A True Saab or Rebadged Trailblazer.

Schönen Gruß
von Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Grüße an alle 9-7x Fahrer zum Jahresende.
Hier im Forum gibts ja wenig 9-7x Beiträge. Weil unsere Gruppe so klein ist ?
Oder weil so wenig Reparaturbedarf besteht ? Oder ?
Bei meinem 9-7x funktioniert jedenfalls alles bis auf die 3 unteren Drähte der Heckscheibenheizung.
Und beim Verbrauch für alle Nichtgasler ist es so wie sonst im Leben auch:
Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen,was man übersehen muß.
 
Alles Gute noch im neuen Jahr !
Ja was soll ich sagen.... ich liebe meinen "Dicken" und ja, es gibt auch kleinere Baustellen. Das Heckklappenschloss ist defekt (50 $ ebay.com), die Piepser hinten müssen neu und die Armaturenbeleuchtung ist teilweise tot. Ich brauche mal 2 neue Blinkerkappen für die Spiegel und die Schrauben rosten schlimmer wie an meinen Russenmopped. Aber er fährt und das immer zuverlässig.Ansonsten kann ich Mick nur zustimmen......"
Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen,was man übersehen muß."
 
Zurück
Oben