CoC Dokument für 900 II Cabriolet Bj. 96

Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
353
Danke
46
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo
ab wann gibt es die CoC Übereinstimmung? Ab 1996 oder ab 1997 ?
Grüße Manni
 
Was genau ist das COC-Zertifikat fürs Auto?
Die COC-Papiere (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) sind in erster Linie für die Zulassung eines Fahrzeuges von Bedeutung. Die Abkürzung COC stammt aus dem Englischen und steht für Certfificate of Conformity – wörtlich übersetzt handelt es sich also um ein Konformitäts-Zertifikat.
Es gibt an, dass das jeweilige Fahrzeug über eine Typengenehmigung der Europäischen Union verfügt und damit die gesetzlich vorgegebenen Standards bezüglich der Sicherheits- und Umweltbestimmungen erfüllt. Die COC-Papiere gibt es seit dem Jahr 1993 und sie wurden drei Jahre später dann in Deutschland verpflichtend eingeführt.
Im COC-Schein werden Merkmale und technische Details des Kfz angegeben. Hierzu gehören unter anderem folgende Punkte:
  • Fabrikmarke und Typ
  • Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
  • Abmessungen des Fahrzeugs (Länge, Breite Höhe, hinterer Überhang)
  • Technisch zulässige Gesamtmasse
  • Anzahl und Anordnung der Zylinder
  • Hubvolumen
  • Kraftstoff
  • Übersetzungsverhältnisse
  • Höchstgeschwindigkeit
  • Geräuschpegel
  • Abgasverhalten
 
Vielen Dank für die Ausführungen.
Und wann wurde das in Holland eingeführt ?
 
Wann das in Holland eingeführt wurde, weiß ich nicht. Falls Du ein Fzg. in Holland kaufen willst, könnte das für Dich interessant sein: https://www.evz.de/fileadmin/user_upload/eu-verbraucher/PDF/Auto/Kauf_in_NL.pdf oder allgemeine Info unter www.evz.de (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland). Vielleicht kannst Du dort erfahren, wann das in Holland eingeführt wurde. Wenn es keine COC-Papiere gibt, muss eine Vollabnahme gemacht werden.
 
Ich suche das Datenblatt für den 900 II Cabriolet 1996 mit der 2,5 l 6 Zylinder Maschine und Automatik.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Bitte!
 
Wenn auf dem schwarz silbernen Typenschild auf dem Schlossträger unter dem e Zeichen die VIN eingeschlagen und auch die Achslasten stehen, ist das Fahrzeug nach dem europäischen Zulassungsverfahren in Verkehr gebracht worden und Du benötigst keine Vollabnahme. Beim Tüv / Dekra fragst Du wenn Du die HU machen läßt nach einem Datenblattauszug. Da steht alles drauf was zur Erstellung der deutschen Papiere benötigt wird.

Für die HU nimmst Du natürlich die holländischen Papiere mit.
 
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es den kentekenbewijs I und II für jedes niederländische Auto gibt oder ob es Ausnahmen gibt??
 
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der gleichen Situation und bräuchte ein paar Tipps.

@Oben_Ohne : Kannst du mir bitte sagen, wie das bei dir mit der Zulassung geklappt hat?

Danke
 
Zurück
Oben