Turbo - kein voller Ladedruck

Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
21
Danke
0
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

an meinem Projekt ;-) liegt leider kein voller Ladedruck an. Also die Anzeige geht nur bis zur hälfte des gelben Bereiches (kann doch so nicht normal sein, oder?)

Das APC Ventil scheint o.k. (stromlos ist es dicht, zumindest fast, unter 12v öffnet es.

Ich hab auch schon versucht den Schlauch von L direkt auf die Dose vom Westgate zu stecken, leider hatte ich dadurch noch weniger Ladedruck. bzw wie muss ich die Gewindestange einstellen?
 
Ist die Wastegate-Klappe noch vorhanden...?
 
Grundladedruck stimmt?
Manchmal hängt die Klappe auch und geht nicht mehr richtig zu.
 
Grundladedruck stimmt?
Manchmal hängt die Klappe auch und geht nicht mehr richtig zu.
Ja, habe ich auch Probleme mit gehabt.
Bitte erst Mal nichts verstellen.
Häng die Stange am Wastgatehebel aus, dann kannst du ihn frei bewegen.
Die Welle des Wastegatehebels ist bei mir ausgeschlagen, dadurch blockiert sie regelrecht bzw geht schwergängig. Ich hab sie mit WD40 durch mehrmaliges sprühen und bewegen wieder gängig bekommen.
Ich würde empfehlen das als erstes zu probieren, denn man kommt von unten gut an das Gestänge ran

Viele Grüße
Frank
 
die einfachsteMethode. falls Du keine Messuhr hast:
Stecker am APC-Ventil ab und fahren.
Die LD-Anzeige sollte ungefähr Mitte Gelb erreichen
 
Zurück
Oben