Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich denke bei dem Wagen insgesamt, dass sich der lohnen kann für den, dem es auf Karosserie ankommt und der sich die Technik macht.
Ich hatte ehrlich gesagt ein paar Sekunden darüber nachgedacht, meinen Motor da reinzutransplantieren, wenn der Aero auseinanderfällt. Aber so toll ist er dann doch nicht und ich weiß, was für einen Aufwand es bedeutet, Unirot in schön hinzukriegen. ;-)
 
Ich denke dass selbst die 2000 € schwer zu erzielen sein werden.

Automatik wird ja hier im Allgemeinen nicht gewünscht und abgewertet. Motorschaden da kann der Nicht-Rost (wenn es denn auch wirklich an den nicht sichtbaren Stellen auch so ist), auch nicht viel reissen. Die Farbe ist auch nicht der Mehrheitsliebling....
Wäre das ein Schaltwagen, würde der sicherlich mehr Interessenten ansprechen.
NaJa, ist halt die Frage, was der andere Block kosten soll.
Für einen Selbstschrauber könnte es am Ende ein schönes Auto zu einem guten Kurs werden.
 
NaJa, ist halt die Frage, was der andere Block kosten soll.
Für einen Selbstschrauber könnte es am Ende ein schönes Auto zu einem guten Kurs werden.

Mir nannte der Mensch eine Preisvorstellung von 1.200 Euro für den ausgebauten 35.000km-Motor.
 
3,2T halte ich dann für den 'Bastelsatz' dann auch für deutlich zu teuer.
Zumal ich 35Tkm im FT anders beurteile, als aus einem 'normalen' Auto.
 
@Dontevengiveup
Den 9k hatte ich mir vor einiger Zeit angeschaut.
Auf der oberen Fläche der hinteren Stoßstange ist ein Riß so breit wie die Kofferraumklappe - schwach zu erkennen.
Den Rost am Scheibenrahmen sieht man auf den Fotos nicht - gab es aber.
Ich brauchte dazu nicht unter den Scheibengummi schauen.
 
@Dontevengiveup
Den 9k hatte ich mir vor einiger Zeit angeschaut.
Auf der oberen Fläche der hinteren Stoßstange ist ein Riß so breit wie die Kofferraumklappe - schwach zu erkennen.
Den Rost am Scheibenrahmen sieht man auf den Fotos nicht - gab es aber.
Ich brauchte dazu nicht unter den Scheibengummi schauen.
DANKE!
Bei der Anzeige sind jetzt 2 neue Fotos und auf einem sieht man den Scheibenrahmen "gammeln"...
 
Gerade Preis von 4.235,- auf 2.235,- gesenkt:

https://mobile.de/246M50

Augenscheinlich größtenteils originaler Aero mit frischer HU. Unterboden sieht soweit erkennbar brauchbar aus. Etwas schwurbelige, aber wohl ehrliche Beschreibung.
 
Da hatte ihn noch jemand auf mobile.de geparkt und hat eine Nachricht über die Preisreduzierung erhalten :smile:
Steht schon etwas länger zum Verkauf und wurde schon mal schrittweise im Preis reduziert und dann wieder hochgesetzt. Bilder sind zT auch aus deutlich kälteren Tagen; steht auch noch auf Winterreifen (Aero-Felgen sind vermutlich nicht dabei). Da hat sich offenbar jemand etwas vertan in der Einschätzung des Youngtimers...

Die Bilder vom Unterboden sind allerdings neu - sieht besser aus als ich erwartet hätte. Könnte man sich ja fast mal anschauen.

Was wird die weiße Schicht auf dem Lenkrad wohl sein?
 
Die Bilder vom Unterboden sind allerdings neu - sieht besser aus als ich erwartet hätte. Könnte man sich ja fast mal anschauen.
Ja, mein erster Gedanke war auch, daß das Auto von unten fast besser aussieht als von oben. :biggrin:

Was wird die weiße Schicht auf dem Lenkrad wohl sein?
Ist komischerweise nur auf einem Bild so deutlich zu sehen. Auf dem Foto der Fahrertürverkleidung sieht es auch aus, als wäre die etwas feucht. Wenn das eine Moderbude ist, dann wäre das natürlich schade. Andernfalls kriegt man hier halt ein Auto mit zwei Jahren TÜV zum Taschengeldpreis.
 
Andernfalls kriegt man hier halt ein Auto mit zwei Jahren TÜV zum Taschengeldpreis.
Nicht nur ein Auto, sondern einen Aero ... und nicht irgendwo in der Pampa, sondern (mitten?) in Berlin. Zum Mitnahmepreis. Als Schalter. Da werden ja bald schon CCs mit frischer HU höher gehandelt ... wenn den sich jemand von hier und in Berlin ansässig am Wochenende nicht wenigstens mal anschaut und berichtet, weiß ich auch nicht ...
 
das sollte wohl nicht das K.O.-Kriterium sein...
 
Ich hab meine auch entfernt, weil sie nicht mehr parallel standen.
 
Nicht nur ein Auto, sondern einen Aero ... und nicht irgendwo in der Pampa, sondern (mitten?) in Berlin. Zum Mitnahmepreis. Als Schalter. Da werden ja bald schon CCs mit frischer HU höher gehandelt ... wenn den sich jemand von hier und in Berlin ansässig am Wochenende nicht wenigstens mal anschaut und berichtet, weiß ich auch nicht ...

Das habe ich mir gleich mal zu Herzen genommen, bin etwas früher aus dem Büro und hab' nen kleinen Umweg von 5km gemacht, um ihm mir anzusehen. Ohne mich vorher anzukündigen, damit nichts geschönt werden kann... Mein Eindruck ist gemischt, tendeziell positiv - für den jetzt aufgerufenen Preis bekommt man meiner Ansicht eine gute Basis.

Motor sprang sofort an und lief relativ rund und ruhig, kein Rasseln o.ä. Ich konnte allerdings nur im Werkstatthof ein paar Runden drehen.
Getriebe/Kupplung machte einen guten Eindruck (habe allerdings nur 1., 2. und Rückwärtsgang testen können)
Fahrwerk scheint soweit ok, keine auffälligenden Geräusche zu vernehmen.
Kein TCS (zumindest leuchtete keine Anzeige im Kombiinstrument auf bei Zündung an und der Schalter im Dash Board war unbelegt).
Motorraum war nicht aufgehübscht, sondern eher leicht angeranzt, aber noch ok; hier und da Ölundichtigkeit zu sehen, schien mir aber alles im Rahmen. Eine Undichtigkeit im Zulauf zum Turbolader laut Verkäufer, die sich auch durch Geruch nach verbrannten Öl bemerkbar macht, siehe Photo.
Elektr. Fahrersitzverstellung funktioniert, alle Fensterheber funktionieren, ZV auch aber lässt sporadisch Schlösser aus, Klimaanlage & Gebläse kurz geprüft, schien soweit auch ok.
Nur Winterreifen auf Stahlfelgen dabei, die originalen Aero-Felgen sind nicht vorhanden.
Ein Streifschaden hinten rechts, Blech ganz leicht eingedrückt und Lack abgeschliffen; Kotflügel vorne links wurde frisch gespachtelt und wird mit Sprühdüse lackiert, für 100,- EUR mehr auch lackiert. Ansonsten kein Rost an der Karrosse sichtbar, Unterboden konnte ich nicht begutachten, auf den Photos sah das aber soweit ok aus. Kofferraumboden ist ok, Stossdämpferaufnahmen habe ich nicht geprüft.
Grösstes Manko - der Scheibenrahmen. Bereits massive Durchrostungen sichtbar, der Verkäufer meint, das wäre keine große Sache und würde für 100,- EUR extra Scheibe rausnehmen und Rahmen entrosten. Ich denke, den Aufwand unterschätzt er doch ziemlich; Frage ist, was passiert, wenn man es machen lässt; bzw. wie wird es gemacht....

Bilder folgen gleich.
 
IMG_20180912_173518941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kommenden Samstag hat sich laut Verkäufer ein Interessent angemeldet für eine Besichtigung - jemand von hier aus dem Forum?
 
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