SAAB 9-3 I 154 Check Engine

Hallo!

Welchen Sensor hat Du ausgebaut!?

Der Temperatur-Sensor liegt im Ansaugbereich, den kann man rausschrauben! (Kreis Grün)

Der Drucksensor Saugrohr (Kreis rot) liegt bei deinem Motor eigentlich frei und muss nirgens ausgebaut werden!
Was ich empfehle:
Der Schlauch der vom Drucksensor zur Drosselklappe geht ist öfters undicht oder rutscht ab, am besten auf Dichtigkeit prüfen und auf festen Sitz an beiden Enden kontrollieren!
Zur Not komplett mit Klebeband umwickeln und bei Gelegenheit dann wechseln!!

Saab_900_Motor.jpg
 
@henry2, bringt das wesentliche ins Spiel, es ist eigentlich ein 900II.
Danke!
 
Hallo,

der Defekt ist behoben. Nachdem ich auf den Drosselklappenschalter getippt hatte und diesen, auch weil ich da einfach gut dran kam, ausgetauscht hatte, ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Schlauch gerissen war und der die Ursache für das Problem war. Siehe Bild.

Jetzt nur noch die Motorkontrollleuchte löschen, dann ist wieder alles gut. Hoffentlich.......

Hätte ich die Brille sofort aufgezogen, dann hätte ich das eigentlich sofort sehen müssen und ich hätte mir 43,- € gespart. Egal, Hauptsache er läuft.
 

Anhänge

  • IMG_8728.JPG
    IMG_8728.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 87
Guten Morgen,

nun noch eine Frage zu dem Auslesen mit den Blinkcods: Geht das auch bei dem 2002er TiD? Eben ging meine Motorkontrollleuchte an. Der Wagen läuft zwar immer noch ruhig (wenn man das von dem Tracktordiesel überhaupt sagen kann), aber ich habe bemerkt, dass die Turboleistung fehlt.

Kann ich auch über die Blinkcods den Fehler eingrenzen?

Tom
 
Zurück
Oben