Was so innerhalb von 4 Wochen alles kaputt gehen kann...

So und nun schon das nächste bei mir...Das Spiegelglas wackelt ab 100kmh im wind. Bin ich von den firmenkutschen (Mercedes) gewöhnt... Bei saab nicht. Offenbar hatder stellmotor spiel...
 
Ich hab in nicht mal 2 Jahren Saab folgendes gemacht:
- Getriebe neu
- DPF gereinigt
- Drallklappengestänge ersetzt
- Steuerzeiten neu einstellen lassen ink. Zahnriemen und Wasserpumpe neu

bei letzterem grade so am Motorschaden vorbei, hoffe das er morgen fertig ist..


Naja, so hat halt jeder seine Probleme.

Bei mir war die Kupplung durch, Also Kupplung neu, Kupplung war neu und am Tag der Abholung: der Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern (B207E) !!! Zylinder 3 voller Öl, Kompression geprüft, Ergebniss: auf Zylinder 3 Null, Rest ok. Der Turbo war auch platt. Also neuer Motor von Neobrothers, beim Einbau wurde dann festgestellt, das der Ladeluftkühler auch fertig ist.
Alles innerhalb von 3 Wochen.
Jetzt läuft die Fuhre wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun schon das nächste bei mir...Das Spiegelglas wackelt ab 100kmh im wind. Bin ich von den firmenkutschen (Mercedes) gewöhnt... Bei saab nicht. Offenbar hatder stellmotor spiel...

Bei meiner Diesellimosine ist irgendwann mal im Winter das Glas beim Schließen der Tür einfach raus gefallen. Ich hab erstmal doof geschaut. :biggrin:
 
Bei meiner Diesellimosine ist irgendwann mal im Winter das Glas beim Schließen der Tür einfach raus gefallen. Ich hab erstmal doof geschaut. :biggrin:
GM hat irgendwann mal billigeren Kleber verwendet, ist auch bei Opel ein sehr bekanntes Problem.
Bei meinem waren auch schon beide lose.
Links habe ich nur leider etwas viel Kleber verwendet, jetzt geht die spiegelheizung nicht mehr :rolleyes:
 
Bei meiner Diesellimosine ist irgendwann mal im Winter das Glas beim Schließen der Tür einfach raus gefallen. Ich hab erstmal doof geschaut. :biggrin:

Sei froh, daß es bei Dir im Stand passiert ist. Meines fiel bei voller Fahrt im Dunkeln ab. Es gab einen lauten Knall und ich fuhr erst mal rechts ran. Natürlich nix gefunden, bis mir danach der Blick in den Außenspiegel komisch vorkam:confused: Beim Einbauen eines falschen Spiegelglases hab ich mir dann auch den Stellmotor ruiniert:mad: Das war für die Werkstatt auch der Reibach...

Gruß
9-3 Limo
 
Interessanter funfact:
Grade die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, da mein 9-3 da ja seit ein paar tagen steht und ich fragen wollte ob er heute noch fertig wird. Haben die doch glatt die Rufumleitung drin. :biggrin:
Wer die Haupt Nummer wählt kommt beim Chef raus, der grade im Auto sitzt :biggrin:
 
Bei meiner Diesellimosine ist irgendwann mal im Winter das Glas beim Schließen der Tür einfach raus gefallen. Ich hab erstmal doof geschaut. :biggrin:

Das Gefühl habe ich letzte Woche erleben müssen. :biggrin:
Mein Beifahrer ist ausgestiegen und die Tür sanft zu gemacht. Als ich losfahren wollte, habe ich ein metallisches Geräusch gehört. Ich könnte das Geräusch nirgendwohin zuordnen. :eek:
Der Freund kam mit gebrochenem Spiegelglas von der Seite, dann war ich beruhigt.

Vor zwei Tagen habe ich ein neues Spiegelglas eingebaut.
 
Bei mir wackelt das linke Spiegelglas, wenn ich schneller als 140 km/h fahre. Wenn man über ein Schlagloch oder einer Bodenwelle fährt, jedoch nicht. Ich habe es daraufhin auf Spiel im Stand untersucht und da ist das Spiegelglas stabil. Der rechte Spiegel, der nicht wackelt, hat mehr Spiel im Stand. Verstehen kann ich ich das nicht. Also warte ich erstmal ab.
 
Bei mir wackelt das linke Spiegelglas, wenn ich schneller als 140 km/h fahre. Wenn man über ein Schlagloch oder einer Bodenwelle fährt, jedoch nicht. Ich habe es daraufhin auf Spiel im Stand untersucht und da ist das Spiegelglas stabil. Der rechte Spiegel, der nicht wackelt, hat mehr Spiel im Stand. Verstehen kann ich ich das nicht. Also warte ich erstmal ab.
Ist bei mir seit 6 Jahren /150.000km so, allerdings wackeln beide ab 140
 
Bei mir ist das so, wenn ich laut Musik höre fangen die bei jedem Bassschlag an leicht zu wackeln.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann sollte man vielleicht mal die Halteklammern des Glases erneuern, irgendwann lassen die auch mal nach, oder mal kontrollieren ob diese noch richtig sitzen..........

Gruß, Thomas
 
Wie kann ich die Halteklammern prüfen? Ich habe so ein spiegel noch nie auseinander genommen.

Gruß
 
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
So und nun schon das nächste bei mir...Das Spiegelglas wackelt ab 100kmh im wind. Bin ich von den firmenkutschen (Mercedes) gewöhnt... Bei saab nicht. Offenbar hatder stellmotor spiel...
Hat meiner auch, aber nur links. Keine Ahnung, wie man das abstellt. Neuen Stellmotor? Und isses dann sicher, dass das weg ist oder liegt das "innerhalb der Toleranz"? Werd ich erst wissen, wenn ich 10 Stk. ausporbiert habe...
 
Wieder mal ein Kapitel was alles so in 4 Wochen passieren kannasdf. Erst reisst der Zahnriemen, dann werde ich vom Motorrad geholt und zu allem Übel reisst ne Schraube vom Kupplungsnehmer ( natürlich bündig zum Getriebegehäuse) ab. Ich habe allerdings noch die Hoffnug, daß er diesen Monat noch läuft
 
So. Die nächsten 4 wochen sind angebrochen. Der aero läuft nicht ganz rund. Warum? Keine ahnung. Wird die werkstatt aber rausfinden denke ich. Nach 3000km mit dem neuen motor darf sowas nicht passieren...
 
Ihr werdet echt vom Glück verfolgt...
nicht immer so schnell fahren das das Glück Folgen kann
 
Zurück
Oben