Motor .- Ging im Leerlauf aus und springt nicht mehr an

Registriert
25. Juli 2014
Beiträge
298
Danke
78
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi,

meiner Hübschen ging gerade der Motor an ihrem 9-3 II CV MY 2004 aus. Der Wagen lief im Leerlauf während sie ein Schwätzchen mit Mutti hielt, und springt nun auch nicht mehr an. Leider kann ich hier nicht weg um auszulesen. Aber sie hat nun diese Feder (siehe Bild) im Fahrer Fussraum gefunden, weiß wer für was diese da ist und wie man sie wieder eingebaut bekommt?

Danke und Grüße
Herbert
 

Anhänge

  • IMG-20180816-WA0014.jpg
    IMG-20180816-WA0014.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 36
@Exergie Vielen Dank für die Antwort.
Könnte nun auslesen, die beiden Fehlermeldungen verweisen auf T8 ECU und CIM. Komisch nur, das auch die Batterie auf 12,1V herunter ist.
 
Wie alt ist die Batterie?
Bei Unterspannung kommen die seltsamsten Fehlermeldungen zutage, bei spontanem ausgehen des (warmen) Motors hätte ich den Kurbelwellensensor im Verdacht……

Wie lauten die beiden Fehlercodes?

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas
Das Alter der Batterie, ich schätze mal 8 Jahre. Fehler waren:
T8: P0601
und
CIM: B3114

Jetzt geht's erstmal mit mit dem SC nach Stralsund und nach dem Urlaub bekommt das CV eine neue Batterie.

Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben