Klopfen in der Motorraumgegend

Oh mein Gott bin ich doof

Ich hab heute die Bremsen wieder gewechselt und sie bremsen perfekt und quietschen nichtmehr. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Als ich beim Tausch die Kappe der Felge auf der linken Seite abgemacht hab ist mir schon eine Radschraube quasi entgegen gefallen. Zudem konnte ich 2 von den 3 verbleibenen Schrauben per Hand rausdrehen.
Also war der gesamte Reifen, ich nenns mal, recht locker befestigt.

Entweder hat sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt, oder irgendwas anderes ist gewaltig schiefgelaufen, denn eigentlich hatte ich beim letzten Mal den Reifen mit Drehmomentschlüssel angezogen und dann nochmal nach 50km nachgezogen.


Aufjedenfall hör ich jetzt nach längerer Testfahrt kein klopfen oder sonstige komischen Geräusche von vorne.
Nur die Objekte auf dem Beifahrersitz geben immer was von sich :biggrin:


Trotzdem danke an alle für die Hilfe!


Na Kleener, da haste aber Lehrgeld bezahlt ;-).
Müssen wir beim nächsten Stammtisch mal ne Sicherheitsprüfung bei dir und deinem Karren machen, wa?
 
Geräusche in der Motoreinfahr-Phase ist mir dabei wieder eingefallen:

Ich hatte plötzlich ein schlimmes Schleifgeräusch:eek: und wollte schon an die Seite fahren:driver: um dem nach zugehen.....

.....aber dann ist der LKW vor mir abgebogen und das Geräusch war weg! :alberteinstein:

Im Sommer mit allem offen, kriegt man doch zuviel von Außen mit:hmmmm::hmmmm2:

Habe es deshalb auch nicht hier diskutiert :hahaha::pcguru:
 
Na Kleener, da haste aber Lehrgeld bezahlt ;-).
Müssen wir beim nächsten Stammtisch mal ne Sicherheitsprüfung bei dir und deinem Karren machen, wa?

Hätte ich jetzt so ein paar Monate vor HU+AU kein Problem damit :biggrin:
 
Zurück
Oben